Wie war euer Flugwetter heute?

-Jonas-

Neuer Benutzer
Moin,

freut mich natürlich wenns gefällt.
Video wollte ich eigentlich keins schneiden, weil die Lichtverhältnisse waren etwas mau.
Bin halt erst so von 19:30 bis 21:00 geflogen, vorher war es mir einfach noch zu warm^^
Die Sonne stand schon recht tief aber die Bauern arbeiten ja bis nach Sonnenuntergang, mit Flutlicht, weiter.

@Hoffi
Die Kamera ist ein Gopro2. Die Bilder haben auch einen leichten "Gelbstich":confused: kann aber auch normal sein, es ist ja nunmal alles gelblich auf dem Bild, selbst die schwarzen Teile der Maschinien sind dermaßen verstaub vom ernten.
Proggi zum Screenshots machen :D du bist gut.
Ich mach das Old School :rolleyes:
- Video in Player starten (egal ob VLC oder windows)
- an der gewünschten Stelle "Pause"
- Strg + Print/Druck
- in Paint einfügen
- .jpeg speichern

Bitte nicht haun, ich werde beim nächsten Video mal die "Videoschnappschuss-Funktion" vom VLC testen.

@Kofferfisch
Deine Bilder sind auch klasse. Das sind dann aber auch Fotos und kein Video oder? Werde beim nächstenmal auch den "Alle 2 Sekunden Bild mach Modus" einschalten.
 

kofferfisch

Erfahrener Benutzer
Ich finde, die zwei Stunden vor dem Sonnenutergang ergeben die beste Beleuchtung, Von daher gefällt mir die Stimmung richtig gut, gibt dieses gewisse "Sommerfeeling";)

Genau, dass waren auch Fotos mit einer Canon, mit der Gopro2 kann man ja leider nicht simultan Video und Foto machen...
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Moin,

freut mich natürlich wenns gefällt.
Video wollte ich eigentlich keins schneiden, weil die Lichtverhältnisse waren etwas mau.
Bin halt erst so von 19:30 bis 21:00 geflogen, vorher war es mir einfach noch zu warm^^
Die Sonne stand schon recht tief aber die Bauern arbeiten ja bis nach Sonnenuntergang, mit Flutlicht, weiter.

@Hoffi
Die Kamera ist ein Gopro2. Die Bilder haben auch einen leichten "Gelbstich":confused: kann aber auch normal sein, es ist ja nunmal alles gelblich auf dem Bild, selbst die schwarzen Teile der Maschinien sind dermaßen verstaub vom ernten.
Proggi zum Screenshots machen :D du bist gut.
Ich mach das Old School :rolleyes:
- Video in Player starten (egal ob VLC oder windows)
- an der gewünschten Stelle "Pause"
- Strg + Print/Druck
- in Paint einfügen
- .jpeg speichern

Bitte nicht haun, ich werde beim nächsten Video mal die "Videoschnappschuss-Funktion" vom VLC testen.
Go Pro habe ich mir schon gedacht ... ;)
Habe mir die BE Silver geholt. Bin ich noch am testen.
Wieso nicht mit Strg ... ist vielleicht sogar besser als mit vlc. Vlc macht keine besonderen SS.
Werde das auch mal so versuchen! ;)

Vom Licht her um diese Zeit ist es wirklich traumhaft. Gefällt mir auch gut.
Bloß das Schwitzen und diese doofen Mistviecher wie Mücken und Bremsen gehen einen ganz schön auf die Nüsse und lenken einen richtig ab beim Fliegen :( ... versaut einen so richtig den schönen Sommer!

Hat der Bauer das denn gemerkt oder gesehen, dass Du mit dem Fluggerät Ihn gefilmt hast?

Ansonsten alles sehr schön ....
 

-Jonas-

Neuer Benutzer
Moin,

heute war leider sehr bewölkt:( aber nur 23°C und kein Regen/Gewitter ;)
Hat Spass gemacht und es gab noch ein paar schöne Bilder :D
Viaduktlow.jpg

Grüße

Jonas
 
Also unser Flugwetter war Super!
Felix (ronco) und ich haben heute Wespen in der Luft zerhäkselt.

Die Viecher sind ja sowas von hartnäckig wenn sie in der Luft mal gestört werden :D
und lassen dann von den Coptern auch nicht mehr ab.

Tja bischen rauf und runter und dann hatten wir wieder die Lufthohheit!!! :D

Gruss Toto
 

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Ihr verrückten Himmel-Hunde ;)

Ihr legt die Latte aber hoch :rolleyes: Geiles Video ! Puuuhhhh

... da brauche ich ja ein langweiliges Video mit der KeyCam "Toller landschaftlicher Rundflug" nicht mehr Tupen ! :cool:

Ne, aber mal im ernst, super Video !

Kannste mal die Eckdaten Preis geben? GoPro 3 denke ich ... in was für ein Mode ....
-Fluggeräte + Equipment ???

Und Schnittproggi würde mich interessieren ....

Chapeau!
 

Archaeoflieger

Erfahrener Benutzer
Bitte :)
Das es den Copter zerlegt hat war halt nicht so prickelnd ...
Der Rest war soweit ok. Ich Fahr ja die Tage noch mal hin
Ok, danke dir, am besten wenn es nicht regnet ...
Hinten rechts der Motor dreht nicht mehr Jörg, vom Absturz ist das nicht, der Motor dreht sich auch schwer, Lagerschaden und dadurch ESC über den Jordan gegangen ? vom BEC kommt auf jeden fall nochwas raus an dem Regler ...

Schick mir doch bitte mal eine Mail mit den Motoren von denen du meintest die wären so wie die T Motoren...

Gruß
heiko
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Diese Woche ist die FlyCamOne 720P zwei Jahre alt geworden.
Über 200 Flüge und viele sonstige Aufnahmen hat sie überstanden.
Einige Abstürze und unsanfte Landungen waren auch dabei.
Den internen Akku kann man vergessen. Durch das GPS ( er ging heute mal wieder, nettes Spielzeug aber es gibt bessere )
und den Sender ist der schnell am Ende. Deshalb jetzt ein externer Akku mit 3,7V und 2000mA.
Der reicht dann für eine Stunde ( Sicher, 20° ).
Alles was drüber ist, bekommt die Cam noch einen Externen Akku extra ( 3,7V 2x2000mA ). Damit sind 130 Min sicher drin.

Wie man auf den Bildern sehen kann,ist ein Stecker zwische Akku und Cam. Deshalb, weil die Cam sich ab und zu mal aufhängt.
Wenn das der Fall ist, einfach den Strom unterbrechen,wieder zusammen stecken und die Cam läuft wieder.

Heute waren es nur 55 Min.

Geflogen bei diesem Wind mit drei Akkus:

Ø-Geschwindigkeit:32km/h | 20mph | 17kt
Max. Höhe über Grund:186m | 609Fuß
Max. Entfernung zum Start:585m | 1919Fuß
Gesamt Strecke:29369m | 18.25Meilen

Wolken 23°C
Gefühlte Temp.: 23°C
Barometer 1019 hPa
Taupunkt 10°C
Luftfeuchte 44%
Sicht Unbegrenzt
Niedersch. letzte Std Nicht verfügbar -
letzte 24 Std 1 cm
Wind 28 kmh O
Sonnenaufgang 06:16
Sonnenuntergang 20:30
UV Index 3 Gemäßigt

Graupner E-Rookie ( mit verlängerten Tragfächen=1800mm )
FlyCamOne 720p 133°
ACME 5,8Ghz Übertragung
Futaba T8FG
Empfaenger R-6008 HS 2,4 GHz
Brushless Motorset COMPACT 300Z 7,4V
Pichler Propeller 7"X6"
Akku Red Power ZX 3S 2700mAh 25C
GPS Tracker GT 280
FY30A
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten