Hi Rainer kann man bald so sehen.
War eben wieder draussen bei leichten Nieseln.
Der DJI Phantom kann das gut ab.
Am Boden war der Wind so bei 15km/h und in ca. 150m lag er schon bei über 30km/h ( schräglage des Kopters ).
Das GPS konnte ihn nicht mehr auf der Stelle halten.
Aber durch die Brille sah ich wo ich war ( Rudi hatte ihn eh gesehen ) und steuerte den Kopter im ATTI-Modus zurück.
Im Failsafe wäre der nicht mehr zurückgekommen.
Glück gehabt.
Die Originalfunke ist jedenfalls gar nicht so schlecht.
Man kommt sehr weit damit und ich Stand zwischen der Funke und dem Kopter ( beim zurückholen im ATTI-Modus ).
Werde das mal demnächst ausprobieren,wenn der Kopter hinter einer Buschreihe fliegt,ob der sich dann noch lenken lässt.
Mit dem Rookie wäre ich fast im Acker gelandet,weil die T8FG nicht mehr zum Rookie durchkam mit ihren Signalen.
Schade das mein FPV bei ca.600m dicht macht.
Ich glaube nähmlich das er noch viel viel weiter kommen würde als 600m.
Aber ich bleibe erstmal an der Buschreihe ( ca.250m hinter den Büschen ca.3m Höhe ). Wenn der sich da noch steuern lässt, dann kommt er weiter als die T8FG
Leichter Regen 15°C
Gefühlte Temp.: 15°C
Barometer 1012 hPa
Taupunkt 12°C
Luftfeuchte 82%
Sicht Unbegrenzt
Niedersch. letzte Std Nicht verfügbar -
letzte 24 Std 0 cm
Wind 15 kmh SSO
Sonnenaufgang 08:03
Sonnenuntergang 18:06 UV I
ndex 0 Niedrig
War eben wieder draussen bei leichten Nieseln.
Der DJI Phantom kann das gut ab.
Am Boden war der Wind so bei 15km/h und in ca. 150m lag er schon bei über 30km/h ( schräglage des Kopters ).
Das GPS konnte ihn nicht mehr auf der Stelle halten.
Aber durch die Brille sah ich wo ich war ( Rudi hatte ihn eh gesehen ) und steuerte den Kopter im ATTI-Modus zurück.
Im Failsafe wäre der nicht mehr zurückgekommen.
Glück gehabt.
Die Originalfunke ist jedenfalls gar nicht so schlecht.
Man kommt sehr weit damit und ich Stand zwischen der Funke und dem Kopter ( beim zurückholen im ATTI-Modus ).
Werde das mal demnächst ausprobieren,wenn der Kopter hinter einer Buschreihe fliegt,ob der sich dann noch lenken lässt.
Mit dem Rookie wäre ich fast im Acker gelandet,weil die T8FG nicht mehr zum Rookie durchkam mit ihren Signalen.
Schade das mein FPV bei ca.600m dicht macht.
Ich glaube nähmlich das er noch viel viel weiter kommen würde als 600m.
Aber ich bleibe erstmal an der Buschreihe ( ca.250m hinter den Büschen ca.3m Höhe ). Wenn der sich da noch steuern lässt, dann kommt er weiter als die T8FG
Leichter Regen 15°C
Gefühlte Temp.: 15°C
Barometer 1012 hPa
Taupunkt 12°C
Luftfeuchte 82%
Sicht Unbegrenzt
Niedersch. letzte Std Nicht verfügbar -
letzte 24 Std 0 cm
Wind 15 kmh SSO
Sonnenaufgang 08:03
Sonnenuntergang 18:06 UV I
ndex 0 Niedrig