Hi, war mit meinem DJI Phantom draussen.
Nachdem ich zu Hause den Empfänger eingebaut hatte und alles eingestellt und verbunden hatte mit der T8FG
( was auch sehr einfach war dank der Naza-Software ) bin ich zu meinem Flugplatz. Dort die T8FG angestellt und den DJI Phantom unter Strom gesetzt.
Die Cam und das FPV-Gerappel blieb zu haus. Nur der GT280v2 blieb dran ( besser ist das wenn er abhaut, bleibt wenigstens die Cam und der FPV-Sender heil ).
Nachdem Der DJI Phantom startbereit war hielt ich ihn am Boden fest und ließ ihn so lange laufen bis der Akku halb leer war ( deshalb,wenn was passiert,dann brauch ich nicht soweit laufen ).
Dann vorsichtig im GPS-Modus gestartet und auf Augenhöhe gehalten.
Langsam etwas vor,zurück,nach links,nach rechts,um die eigene Achse und etwas hoch und runter....
Alles so wie es sollte.
Dann die fünf anderen Akkus leer geflogen.
Alles bestens.
Dabei auch ein Reichweitentest gemacht,und musste leider feststellen das meine andere Futaba T8FG nicht in ordnung war ( Reichweite,sonst alles I.O. ).
Gut jetzt hab ich zwei T8FG, Rudi wirds jetzt freuen,wegen der Lehrer-Schüler-Verbindung.
Im Koffer vom DJI Phantom noch etwas Schaumstoff abgeschnitten und dann passte die T8FG gut rein in den Koffer.
Die DJI Originalfunke mit dem Empfänger brauch ich nun nicht mehr.
Aber schlecht war sie nicht die Originalfunke,einfach gehalten und weiß. Für den DJI Phantom reicht sie auch in der Pampa
vollkommen aus.
Vorwiegend bewölkt 9°C
Gefühlte Temp.: 7°C
Barometer 1001 hPa
Taupunkt 7°C
Luftfeuchte 87%
Sicht Unbegrenzt
Niedersch. letzte Std Nicht verfügbar -
letzte 24 Std 0.4 cm
Wind 13 kmh WSW
Sonnenaufgang 07:26
Sonnenuntergang 16:44