Wie war euer Flugwetter heute?

chrissi

Erfahrener Benutzer
So, kleiner Bericht eines Erstfluges eines Erstfliegers:

Habe heute meinen LRP Upstream (ES Klon mit QR) zu einem ersten Luftflug gebracht. Kumpel (erfahrener Heliflieger) war dabei und hat dem ersten Flug gemacht (zum Glück ;) ). Wind kam mit 25km/h, Böhen zu 35km/h im 45° Winkel zur Landebahn.

Kumpel also den Flieger gestartet und ein paar Runden gedreht, seiner Aussage nach alles gut, ca 5 Minuten. Durch den Wind ein bisschen zappelig aber nicht krit---KNACK--- Ich ängstlich: "Was war das?" *Flieger fliegt "anders"* "Keine Ahnung aber ich hab kein Gas mehr..." Er das Ding gelandet (Hat noch viel mehr Strecke selbst gegen den Wind gemacht als wir gedacht haben), nachgeguckt, Ergebnis: Von der Schraube war fast nichts mehr über! Nurnoch ein "C" hing auf der Welle :/ Natürlich hab ich keinen Ersatz da gehabt aber man ist ja Modellbauer.
Also Copter aus dem Auto, da eine 9"x4,7 GEMFAN geklaut. Das Original hatte viellecht 5", Steigung unbekannt, also vollkommen unpassend. N Taschenmesser Kategorie Schnitzmesser ließ sich im Kofferraum auch noch finden, also mal Basteln. Pi mal Daumen auf den einen Seite ab, dranhalten, passt. Klinge als Maß, Andere Seite ab. Ab auf den PropHalter, und... Loch zu Klein, PropHalter vom Quad für zu große Welle :/ Also wieder Taschenmesser raus und mal die Mitte rausgekratzt... Passt.

Kurze Zeit später bin ich dann gestartet. Eine Halbe Stunde und nur eine unbeabsichtigte Landung soäter kann ich sagen:

Ich kann (mehr oder weniger) fliegen ;) Und von wegen kein Erstflug bei Wind, klappt doch ;)

Is ja witzig, genau das is bei dem Upstream meiner Frau auch beim zweiten Flug passiert! Die gute lrp quali...... :D Aber sonst fliegt der wirklich narrensicher!
 
Also sonst bin ich sehr gut zufrieden :)
Ich hab ihn als ARF gekauft und alles war sehr sauber vormontiert.
Bisher hält auch sonst alles gut, lediglich der Decal auf der Unterseite wollte sich lösen, der Flieger bekommt aber eh noch LEDs :) dann sollte es gut sichtbar sein :)

Morgen wird erstmal ein PPM USB Adapter gebaut und dann sehen wir weiter, am Wochenende soll geflogen werden :)
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Diese WE war wettertechnisch einfach genial zum Fliegen! :D
Nachdem es hier gestern anfänglich noch arg böeig war, hat sich der Wind zum Abend hin schlafen gelegt. Heute war er gar nicht richtig vorhanden - nur ein laues Lüftchen.
Bei Temperatuen um die 23° C und prallem Sonnenschein musste mein Hubsan X4 (leistungsgesteigert) dann mal sämtliche mittlerweile über 15 Akkus Akkus testen! Jetzt brauchen die Akkus, und ich auch, erst mal eine Lade- bzw. Regenerierpause! :cool:

Schade, dass ich morgen wieder arbeiten muss... ;)
 

remora

Erfahrener Benutzer
Regenschauer in Brandenburg, abnehmender Wind, 15 Grad. Und eine mehrschichtige Wolkendecke in dankbarer Höhe.

Gefilmt mit Mobius auf 100-Dollar-Gimbal auf FPV-Skywalker 1900, unbearbeiteter Ausschnitt.

[video=youtube_share;zQu1oWahzvU]http://youtu.be/zQu1oWahzvU[/video]
 
Heute war das Wetter hier an der Ostsee genial. Temperatur bei 20 Grad und nahezu kein Wind und sehr fotogene Wolken in 100m Höhe. Erstmals ist mein Kopter plötzlich im Dunst verschwunden. Ich hatte die Teile deutlich höher geschätzt.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
So, die wichtigsten info`s zum Wetter sind auf dem ersten Bild zu sehen.

Hier kann man mal richtig abschalten und in Ruhe ein paar Runden drehen, sofern nicht gerade jemand mit mit seinem Flieger los will. Aber wie schon in der Fahrschule gelernt, der wendigere macht Platz:D!



 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gerade auch mal wieder fliegen (in den letzten Tagen echt oft) und hab mich geärgert, das ich den UpStream noch nicht FPV tauglich hab, war ja so ein geiles Wetter :) Wolken irgendwo bei 200m, dazu sehr flache sonne :)
 
IMAG0035.JPG

Im Gegensatz zu gestern, war es an gleicher Stelle heute extrem windig. Trotzdem hat es Spaß gemacht. Heute habe ich mal den "Flip"-Modus (MPNG) ausprobiert. Nach zehnmal war dann der Adrenalinspiegel doch etwas höher, denn nach dem Flip lag der Kopter immer schräg in Windrichtung - heute aus Süd-Ost = ablandig. Mein derzeitiger Flugacker liegt direkt am Wasser, das ich tunlichst vermeide zu überfliegen. Die anderen Äcker haben derzeit zu hohen Bewuchs.

Das Bild oben ist aus ca 50m Höhe und zeigt die Eckernförder Bucht. Aufgenommen mit der Mobius Cam im Fotomodus.

Gruß Christoph
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
nachdem gesternmorgen ( kurz vor Sonnenaufgang ) der Akku der FlyCamOne 720p den Geist aufgegeben hatte ging es heute mit einem neuen Akku los.
Diesmal vom Expoaussichtshügel.

Vorwiegend bewölkt 16°C
Gefühlte Temp.: 16°C
Barometer 1020 hPa
Taupunkt 7°C
Luftfeuchte 55%
Sicht Unbegrenzt
Niedersch. letzte Std Nicht verfügbar -
letzte 24 Std 0 cm
Wind 14 kmh O
Sonnenaufgang 05:05
Sonnenuntergang 21:34
UV Index 6 Hoch
 

Anhänge

Kaischu

Erfahrener Benutzer
nachdem gesternmorgen ( kurz vor Sonnenaufgang ) der Akku der FlyCamOne 720p den Geist aufgegeben hatte ging es heute mit einem neuen Akku los.
Diesmal vom Expoaussichtshügel.

Vorwiegend bewölkt 16°C
Gefühlte Temp.: 16°C
Barometer 1020 hPa
Taupunkt 7°C
Luftfeuchte 55%
Sicht Unbegrenzt
Niedersch. letzte Std Nicht verfügbar -
letzte 24 Std 0 cm
Wind 14 kmh O
Sonnenaufgang 05:05
Sonnenuntergang 21:34
UV Index 6 Hoch
Sehr schön, das Panorama ist klasse geworden!
 

Svenson

Frag Mutti....
supi wetter heute, eigendlich schon wieder zuheiss um zufliegen, 32 grad oder vielleicht auch wärmer sonne pur. ich würde gerne ein foto vom wetter rein setzen doch leider ist meine gopro verloren gegangen. ich würde mal sagen total verlust. :( heutige bilanz , easy glider schrott, regler schrott, flächenservos schrott, bec schrott, akkus schrott, motor propeller schrottund zu guter letzt, gopro verloren.:mad:

ich hoffe nur das der autopilot überlebt hat, das muss ich noch testen.

die einzigen bilder die hab sind diese.
 

Anhänge

FPV1

Banggood

Oben Unten