Wie war euer Flugwetter heute?

olex

Der Testpilot
Waaaaarm... und etwas windig. Habe keine Bilder, aber war eine coole Flugrunde am Heiligenstock bei Frankfurt heute. Die Warbird-FPV-Staffel nimmt langsam eine Form an - die Spitfire und die Corsair sind heute geflogen worden, morgen wird eine Mustang dazugebaut und alles mit Pan/Tilt FPV versehen :) Bin schon mal gespannt.
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
supi wetter heute, eigendlich schon wieder zuheiss um zufliegen, 32 grad oder vielleicht auch wärmer sonne pur. ich würde gerne ein foto vom wetter rein setzen doch leider ist meine gopro verloren gegangen. ich würde mal sagen total verlust. :( heutige bilanz , easy glider schrott, regler schrott, flächenservos schrott, bec schrott, akkus schrott, motor propeller schrottund zu guter letzt, gopro verloren.:mad:

ich hoffe nur das der autopilot überlebt hat, das muss ich noch testen.

die einzigen bilder die hab sind diese.
Ja aber es fahren doch noch garkeine keine Mähdrescher!
 

Svenson

Frag Mutti....
die wiese wurde 4 tage vorher abgemäht. die ist kurz ,sollte man eigendlich finden die gopro in der nähe der absturzstelle, 6 augen haben nichts gefunden. schon komisch. dann wird sie wärend des absturzes schon abgefallen sein. hmm werde weiter suchen wenn es wieder unter 30 grad wird.
 
supi wetter heute, eigendlich schon wieder zuheiss um zufliegen, 32 grad oder vielleicht auch wärmer sonne pur. ich würde gerne ein foto vom wetter rein setzen doch leider ist meine gopro verloren gegangen. ich würde mal sagen total verlust. :( heutige bilanz , easy glider schrott, regler schrott, flächenservos schrott, bec schrott, akkus schrott, motor propeller schrottund zu guter letzt, gopro verloren.:mad:

ich hoffe nur das der autopilot überlebt hat, das muss ich noch testen.

die einzigen bilder die hab sind diese.
Da hast Du ja ganze Arbeit geleistet. Sieht übel aus.
Hoffe für Dich das Du wenigsten die GoPro noch findest.

VG Helge
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
heute morgen um 5 h sah es noch so aus.
Bild 1

und jetzt 20.35 h sieht man wie im Norden von Hannover ein schweres Unwetter ensteht was nach Osten abzieht
Bild 2

aber ansonsten hat sich der DJI RTF Phantom gut verhalten ( Flug und Schwebe-Modus )
 

Anhänge

Hoffi

Erfahrener Benutzer
Hi Bodo,

das zweite Bild hat was ! Super !

Na, dann warte ich mal, wann das Unwetter an die polnische Grenze kommt ;)
Hier ist es unerträglich, Ein Dreck. Fliegen kannste nicht gehen. Dampft das Gehirn weg :D
Die Elektrik wird auch an ihre Grenzen stoßen !

Top Bodo
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Eigentlich wäre die letzten Tage geiles Flugwetter gewesen: Sonnig und weitestgehend windstill. Aber bei den Temperaturen hat man einfach keinen Bock raus zu gehen.
Mein großer Quad hängt jetzt unter der Decke am Netzteil und wird mit Hilfe eines Servotesters als Deckenventilator "mißbraucht". Wenigstens ist er so zu etwas gut. ;)
 

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Heute mal schön ohne Kamera einfach nur ein paar Akkus geleert, saubere 8ten geflogen und ein wenig mit dem Wind gespielt (waren so um 25-30kmh). Danach schön gegrillt und jetzt ist Entspannung in der Sonne angesagt😎.
Schönes Restwochenende!
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Als ich gestern an meinem Stammplatz war ( war schon seid fast einem Monat nicht mehr dort gewesen ) stellte ich mit entsetzen fest, das die Nussstange leer war ( hatte damit nicht gerechnet ).
Naja bin dann noch dort geflogen und hab alles erstmal so gelassen ( hatte ja nichts mit gehabt ).

Heute gleich 4 Nussstangen gekauft und ab zum Platz.
Da erstmal die neue Nussstange angebracht und mal in das Meisenhaus reingeschaut.
War ein leeres Nest drin ( also angenommen von den Meisen und zum Glück ohne ein totes Meisenbaby ).
Alles saubergemacht und wieder zu für das nächste Jahr.

Beim zweiten Meisenhaus dann der Schreck.
Beim öffnen sah ich das zwei Nester übereinander waren ( also zu wenige Meisenhäuser / werde das noch in den nächsten Wochen abändern und noch drei Aufhängen ) und im oberen Nest waren sehr kleine Jungvögel drin ( es waren auf jedenfall keine Meisen ). Ohne ein Foto von dem inneren zu machen habe ich das Meisenhaus schnell verschlossen und bin wieder runter.

Hätte nicht gedacht das da noch einer draufbaut und seine Jungen groß zieht ( Bild 3 ).

Heute ( beim fliegen mit dem RTF DJI Phantom ) merkte ich das ich eigendlich nur noch mit den Koptern unterwegs bin und der E-Rookie im Keller versauert.
Nachdem ich den ersten Rookie ( wegen eigener Dummheit ) zu bruch geflogen hatte baute ich den anderen um und verpasste ihm einen FY31AP. Zweimal geflogen und eingestellt, das wars dann auch, weil der RTF DJI Phantom eingezogen war ( mit den ich heute unterwegs war ).

Also ist der Rookie dieses Jahr nur einmal geflogen.
Deshalb werde ich ihn auch jetzt verkaufen um Platz für neues zu schaffen.

Vorwiegend bewölkt 18°C
Gefühlte Temp.: 18°C
Barometer 1020 hPa
Taupunkt 10°C
Luftfeuchte 60%
Sicht Unbegrenzt
Niedersch. letzte Std Nicht verfügbar -
letzte 24 Std 0 cm
Wind 27 kmh WNW
Sonnenaufgang 04:58
Sonnenuntergang 21:43
UV Index 7 Hoch
Obwohl es bewölkt war ist der UV Index mit 7 sehr sehr hoch ( deshalb hab ich auch immer einen Hut oder die Kaputze auf )
 

Anhänge

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Hi Bodo,

das zweite Bild hat was ! Super !

Na, dann warte ich mal, wann das Unwetter an die polnische Grenze kommt ;)
Hier ist es unerträglich, Ein Dreck. Fliegen kannste nicht gehen. Dampft das Gehirn weg :D
Die Elektrik wird auch an ihre Grenzen stoßen !

Top Bodo
Hi Hoffi,
ist es an der polnischen Grenze angekommen?
Es ist aber auch sehr warm gewesen.
Dem E-Rookie hat die Hitze letztes Jahr nichts ausgemacht ( 32° ), war Termik fliegen angesagt ( über 100 Min in der Luft )
Beim Kopter weiß ich das nicht, war zwar auch schon bei über 30° fliegen ( DJI F450 Naza Lite ) aber nur 10 Min pro Akku mit 15 Min Pause ( der Kopter war dann im Schatten )
Aber ich bin zufrieden mit der Wärme, da halten die Akkus länger durch als bei -4° und eisigem Ostwind...............
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Nach einem Monat eine Nußstange?:eek:

In meinem Garten gehen grade 5 Meisenknödel in 6h weg.:D
Hatte damit nicht gerechnet, weil ich nur drei Meisen gesehen hab. Hatte auch nicht gedacht das alle Häuser voll waren ( Nester ).
Bei dir haben die kleinen aber einen gesegneten Hunger.

Werde auf jedenfall wieder öfters an dem Platz fliegen und aufpassen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten