Wie war euer Flugwetter heute?

McJameson

Erfahrener Benutzer
Geniales Sommerabendflugwetter:
28° C, wenig Wing und noch reichlich Licht!

6x Akkus mit dem X4 im Garten (und dem meiner Nachbarn) verheizt! :cool:
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Heute waren Rudi und ich wieder am suchen.
Mit zwei Phantom Kopter und jede menge Akkus.
Bahn für Bahn Feld für Feld................
Wie gut das einige Felder schon abgeerntet waren.
Leider nichts gefunden.
Hoffe das ihn einer findet und mich anruft.

Bei der Gelegenheit gleich noch drei neue Meisenhäuser am Baum besfestigt, weil die anderen drei hoffnungslos Überbelegt waren ( zwei Nester über einander ) und nachdem die Meisen ausgeflogen waren, kamen die Ohrkneifer und zogen dort ihre jungen groß ( hätte ich nicht gedacht das die darin auch Nisten ).
Jetzt hängen sechs Meisenhäuser.
 

Anhänge

ploggi

Neuer Benutzer
Na Super.... hat hier bei mir gestern und heute Tagsüber nur gestürmt.

Da hat man schon mal Zeit und dann das. Möchte doch endlich mal die Feineinstellungen an meinem F450 vornehmen
 

Hasifisch

Angstflieger...
Wollte vorgestern mal spektakuläre Bilder von einer hohen Staumauer machen...leider vom Winde verweht. Auf der Mauerkrone sah es noch okay aus, in 10m Höhe konnte ich ihn gerade noch so halten und runterbringen...
Heute sieht es auch schon wieder trübe aus.
Das Wetter ist hier im Harz im Moment einfach frustrierend wechselhaft...ich muss doch noch so viel lernen... ;)
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Heute den DJI F450/E300 auf Sicht geflogen.
Fliegt genauso gut wie der alte.
Leider nur 6 Akkus geleert ( dann kam Sturm auf mit Starkregen.. keine Möglichkeit gehabt zum Unterstellen..).
Als der vorüber war war ich durchgenässt und der F450 trocken.
 

Anhänge

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Leider mussten Bodo und ich heute einen Ausweichplatz suchen, da heute die großen am Zuge waren.



Am Ausweichplatz fing es dann aber auch nach wenigen Minuten an zu regnen. Also war erstmal fachsimpeln und lockeres quatschen angesagt!
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Heute am Iht mit Kai und mir.

Das Wetter war sehr bescheiden und etwas zu nass.
Aber dennoch einen kurzen Flug gewaagt.
Wie man sehen kann kommt eine grosse Wand aus Starkregen auf uns zu.
Nach dem Regen war es leider schon zu spät.
Aber nächstesmal wirds hoffendlich besser.
 

Anhänge

Kaischu

Erfahrener Benutzer
Heute am Iht mit Kai und mir.

Das Wetter war sehr bescheiden und etwas zu nass.
Aber dennoch einen kurzen Flug gewaagt.
Wie man sehen kann kommt eine grosse Wand aus Starkregen auf uns zu.
Nach dem Regen war es leider schon zu spät.
Aber nächstesmal wirds hoffendlich besser.
Ha ha, mich sieht man ja kaum mit den grauen Klamotten bei dem Wetter!
Aber wie ich sehe, konntest du es dir nicht nehmen lassen und am Tower der Segelflieger noch einmal vorbeizuschauen😉👍.
Ich freu mich aufs nächste mal mit besserem Wetter!
 

McJameson

Erfahrener Benutzer
Belgien zeigte sich heute mal von seiner angenehmen Seite. Nach dem absolut besch... Wetter der letzten Tage gab es heute Morgen noch ein kurzes Schauer und danach Sonne pur!
Das Resultat waren 21°C, ein paar wenige Wölkchen und fast kein Wind! :)

Nach 2 Akkus zwischen Kirchkaffee und Nachmittagsprogramm (Geocachen!) mussten heute Abend nochmals 8 Akkus dran glauben! :D

Nachdem ich den X4 dann zweimal mit Vollgas beim Nachbarn im Apfelbaum versenkt hatte (hab die Kurve nicht gekriegt!), war mir dann klar, dass sowohl die Akkus als auch meine Konzentration wieder geladen werden mussten - Zeit fürs Abendessen! ;)

Vielleicht geht es gleich nochmals raus... :cool:
 

borg1

Erfahrener Benutzer
Bei 16 Grad und mittlerem Wind konnte ich gerade 3 Akkus heute mittag fliegen und dann waren die schwarzen Wolken da. Nachmittags Regen und Sonne im schnellen Wechsel. Und jetzt Sternenhimmel und windstille. Warum nicht heute Nachmittag?
 
Zuletzt bearbeitet:

McJameson

Erfahrener Benutzer
Pack ein paar LEDs auf den Flieger und flieg los! :)

Ich habe mich gerade entschieden, nicht mehr zu fliegen und stattdessen die beiden Kätzchen meiner Frau ;) ein wenig zu beschäftigen, und habe daher meinen kleinen Banggood-Flitzer durch das Wohnzimmer gescheucht. Der kleine Kater hat sich fast nicht mehr eingekriegt und Jagd auf ihn gemacht. :D
Das ist besser als Youtube und noch dazu gutes Reflex-Training für mich! :cool:
 
In Berlin wars ein bisschen windig aber an sich ganz nett, morgen gehts ab nach Toulouse für 6 Monate, ich denke da kann ich mit besserem Wetter rechnen.
Ist da schonmal jemand geflogen ?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten