Wie war euer Flugwetter heute?

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Jungs war des GEIL! :D
Absolut traumhaftes Wetter! Bin mitm robby2001 grade nen Runde fliegen gewesen...
Nur chillig! Einfach die Aussicht genießen, etwas abgleiten und durch die Gegend schauen.
Mein guter Easy Star fliegt wie eine eins! Keine Störungen im RC oder Video!
Der Robert und meine Wenigkeit bekommen das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht!
:D :D :D
Es wird Zeit das mein Maxi Swift kommt!!!
 

marcop

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

PERFEKT :D

Heute habe ich endlich meinen ersten Richtigen FPV Flug hinter mir.
Ich war 2 stunden mit meinem EASY GLIDER oben und hatte sogar dass glück mit Thermik fliegen zu können.

Es ist wirklich sagenhaft dieser ausblick von da oben.
Und durch meinen AT habe ich mich gleich mal auf 300 meter gewagt und muss sagen es hat sich jeder cent für den einstieg in dieses hobby gelohnt.

jetzt brauche ich noch einen headtracker und einen zweiten empfänger für diversity dann habe ich alles zusammen.

GEIL GEIL GEIL

:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Grrr, und ich bastel hier an meinem kleinen Mini-FPV-Quad rum und bekomme das Zuckern einfach nicht raus... bestimmt 8 Stunden dran gearbeitet ohne Lösung :-(

Aber freut mich, dass andere Spaß hatten :)
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

heute hatten ja viele einen richtig schönen Flugtag incl. Schönwetter
wetter war bei mit auch super
anfangs wolkenlos
später "Schäfchenwolken" ( Cumulus )
5882
 

Anhänge

rabe2000

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Oh je, war wohl echt nicht dein Tag. :(
Aber irgendwie fehlts da weiter, oder? Aussetzer, Kontrollverlust, keine RTH-Schalter-Reaktion... sieht das nicht nach ganz grossen Problemen bei RC-Sender/Empfänger/Quartz aus, wenn RTH mit Sender=aus funktioniert?
Ist das der neue 25,00 € Sender mit 35 MHz ?
Hoffe, du findest den/die Fehler schnell. :)
CU
Ralf
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

ist der WFly09 mit orginal sendemodul und empfänger ( der ja schon im Display einen Wassserschaden hatte )
hab noch nen 2. werde den mal mit anderem sendemodul und empfänger testen ( hoffe mein FrSky kommt bald )
mit DX6 kann ich nicht richtig testen, da fehlen mir noch ein paar kanäle/schlater ;-)


Failsave hab ich so eingestellt, das der schalter auf RTH springt und regler für motor 30% aufmacht ( reicht zum höhe halten )
das funktionierte bisher ohne probleme und tat es auch gestern ( für zu niedrig geflogen kann RTH ja nix )


Aussetzer, Kontrollverlust, keine RTH-Schalter-Reaktion... sieht das nicht nach ganz grossen Problemen bei RC-Sender/Empfänger/Quartz aus, wenn RTH mit Sender=aus funktioniert?
sieht für mich auch so aus
UBEC hatt ich ja jetzt auch schon 2 verschiedne drin ( muss ja nur Empfängermit Servos , FY21AP&GPS versorgen )

standart 18A Regler lief es, kaum will man mehr sicherheit und baut ein UBEC und OSD ein läufts nicht mehr =(

naja...auf FrSky warten
und dann muss doch mal ein nuri her, da kann man die ganzen komponenten schöber verteilen und muss nicht alles bis auf Sender, Cam und GPS in den rumpf hinereinander anordnen

wenigstens fliegt der Boomerang einwandfrei und verzeiht auch Fehler/härtere landungen
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

hi VikiN,

solche Sachen hören sich immer nicht gut an.... hoffe du findest den Übeltäter.

ich war gestern auch mal wieder mit dem Schleicher draußen, wollt doch noch mal meine Fatshark testen da ich ja anscheinend nur noch das AV/IN Signal angezeigt bekomm.
die "kleine" Bodenstation aufgebaut und los sollte es gehen. Da viel mir aber schon auf das ich kein Audiosignal ausgegeben gekomme also ohne Vario Unterstützung fliegen, na ja ging ja vorher auch :p:

nach 3 min in der Luft wurde das bild ein wenig schlechter aber noch nichts beunruhigendes aber kurz darauf Bildschirm SCHWARZ.....
ruhig bleiben und einen Kreis geflogen bis das Bild wieder kam.
Ich hatte komischerweise nur ca.200m vor der 8dBi. Patch Bild dann aprupt schwarz.

Eigentlich würde ich auf Empfangsprobleme tippen aber Sender im Flieger und Empfänger am boden sowie die antenne sind alle i.O.
Ich würde es auch verstehen wenn ich den Interen Empfänger der FS genutzt hätte aber dieser ist defekt d.h. ich bekomme nur mit einem AV/in Signal überhaupt ein Bild in der Brille...
Ich weiß auch nicht...:???:
Warte jetzt erst mal auf die neue Brille, werde dann noch mal testen.

Dank des sehr gutmütigen Flugverhalten des Fliegers kann man viel nebenbei rumprobieren ;)
Geflogen mit ich dann nach Sicht trotzdem moch 35min. Auch ohne Vario ging es schön aufwärts :cool:
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Gestern war nicht mein Tag.
Es fing erst noch gut an...die Sonne war da, wenig Wind und die ersten Flüge waren auch sehr spaßig (ich habe nen Ausflug von dem Feld vor unserer Wohnung bis zu dem Haus von meinem Vater gemacht und er war zufällig im Garten und hat mich fliegen sehen *g*).

Später bin ich dann mit Leo ne Runde geflogen. Erster Flug war super und dann habe ich gedacht: Bei dem guten Wetter könnte ich nochmal die BiLooP Antenne testen und meinen persönlichen Reichweitenrekord brechen.

Gesagt getan, war ein gutes Gefühl. Auf dem Rückweg habe ich mich allerdings gar nicht auf die Homeposition vom OSD gekümmert, weil ich mir 100% sicher war, den Landeanflug auf uns zu zu machen. Leider habe ich mich um 2 Felder vertan und plötzlich war das Bild weg. Erst dachte ich, der Videosender stirbt, weil ich ja im Glauben war, ich sei nur noch 200m entfernt und Lande schön auf uns zu.

Dank FrSky Telemetry, konnten wir den Flieger ein paar Felder weiter links wiederfinden. Leo und ich sind einfach die Straße runtergegangen, bis mein Sendemodul sich mit dem Flieger verbunden hatte und durchgehend piepte (bedeutet: sehr schlechtes RC Signal). Wir sind dann so lange herumgelaufen, bis das Piepen weniger wurde bzw. ganz verschwand. Dann noch ein paar Meter weiter gegangen und wir konnten den Flieger am Fuß eines Hochspannungsmasten sehen.

Die Nase ist ziemlich zerdrückt, das Heck ist eingerissen und meine 540TVL CCD Cam macht kein Bild mehr. LiPo, OSD und der Rest sind noch heile. Der Motor konnte uns bei der Suche übrigens nicht helfen, da er abgefallen war (Kabel sind sauber an den Steckern abgegangen).

Der Schaden hält sich also in Grenzen.
1x Servo
1x AXN Floater
1x CCD Cam

Am gleichen Abend sollte ich den DJ auf der Geburtstagsparty meiner Stiefschwester machen und da ist mir dann schön mein Netzteil in die Luft geflogen (ist wohl ne Schraube aus dem Gehäuse in das NT gefallen).

Naja nun muss ich nen neuen Flieger und ein Netzteil bestellen (CCD Kameras habe ich noch).

Zur Auswahl stehen:
- AXN Floater
- Easy Star
- Boomerang GT
- Nuri

Der AXN ist im DE Warehouse nicht auf Lager, also wird der erst mal nicht bestellt (ich will bis Ende nächster Woche wieder Flugbereit sein).
Der Easy Star hat keine Querruder (was mich etwas stört) und ich müsste erst mal suchen, ob es in deutschen Shops einen günstigen Motor dafür gibt (weil eine HK Bestellung halt zu lange dauert).
Der Boomerang GT wäre lieferbar und schnell fertig weil schon alles drin ist und einen stärkeren ESC hätte ich eh noch da. Einziger Nachteil hier: Längere Auf- Abbauzeit (man muss ja immer erst den Pylon abschrauben).
Beim Nuri ist eher das Problem, dass JuJo die Version mit Rudern immer noch nicht im Shop hat und ohnehin schon an einem besseren, modularen Nuri bastelt). Maxi Swift hatte ich schon und KM ist mir nen Tick zu dünn...also warte ich auf JuJos modularen Nuri.

Es wird also wahrscheinlich der Boomerang GT, da ich eh gerne gemütlich segle und Flieger mit hohen Flugzeiten gerne habe.
 

AndiSichtgrenze

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Puuuh, was für ein Flug... an Genuss nich zu denken... bin gerade gelandet und sitze noch ganz geschockt auf dem Campingstuhl...

Nördlich von Berlin auf unserer geräumigen Waldlichtung (Video vom letzten Jahr) Wetterdienst hatte gesagt Wind aus allen Richtungen, Fakt ist das stimmte nicht ganz :/: Windstärke sollte 15-20km/h sein... es sind ehr 50-60km/h, mordsmässig viele Termikablösungen, derbe wirbel und was das FY21AP heute wieder mal veranstaltet hat, trug auch nicht grad zum Flugspass bei.

Ich tippe mal auf Temperaturdrift... reset haben wir jetzt gelassen, weil es einfach zu waghalsig wäre weiterzumachen.

Tolle Wurst :dodgy:

Heimfahrt :(
 

Fpv-Flyer

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hi,
ich komme auch gerade vom Fliegen und was soll ich sagen..... Wetter: Paar Wolken.... fast Windstill (vill. 5-10kmh)- also los ab in die Luft und.... alles funzt einwandfrei wie man sich das wünscht...nach ca. 7min. gelandet- ich schon fanst nen Hitzeschlag also mal aufs Thermometer geschaut und:( wow 32°C im Schatten und 45,9°C in der Sonne ok schnell eingepackt( dabei die Finger am Senderpult verbrannt- stannt vill. so eine Minute in der Sonne) und nach Hause!


lg Fpv-Flyer
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Bei mir, sonniges windstilles Wetter, also Paraglider für nen Testflug eingepackt und ab auf die Wiese. Da angekommen schon leichter Wind, alles flugbereit gemacht, Wind wird stärker.
Also, doch ma kurz in die Luft, Himmel wird immer dunkler, Wind nimmt zu, Paraglider runter, zusammenpacken und ab ins Auto und schon schüttet jemand Eimerweise Wasser vom Himmel! Also ab nach hause, alles auspacken und....20min später, wie soll es anders sein, sonnig und windstill!
AHHHHHHH!
 

marcop

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Soooooooooooooooooooo,

heute meinen 2ten Fpv flug hinter mir, trotz dem wind war alles perfekt.
Nach dem Akku wechsel und erneutem Start, musste Ich den FY20 ausschalten da er denn Flieger immer auf den Rücken drehen wollte.
Also Landung, und ohne Videobrille wieder in die Luft.
Siehe da alles in ordnung.
Danach musste ich zusammen packen da es angefangen hat zu Tröpfeln.

Kann es sein dass der Wind etwas zu stark war in der Luft?
Aber warum ging es dann bei dem Flug auf Sicht?

Vielleicht kennt jemand dass problem.


Zu Guterletzt, muss ich Sagen es war ein echt Schöner Flug Heute.
 

marcop

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Das Problem kennen derzeit wohl viele... auch mit dem FY21. Eine exakte Erklärung gibt es noch nicht.
[/quote]


ok dankeschön dann warte ich noch bis vielleicht jemand ne antwort drauf hat.
 

macranger

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Beschissen.
Flieger weg!!!!
Bild wurde immer schlechter bei 600m. Hatte schon nen km geschafft.
Also rumgredreht und RTH vom FY21 rein. Bild ganz weg. Kein Flieger in
Sicht. Immer mal wieder Brille abgesetzt und geschaut. Nix. Das habe ich ne halbe Stunde gemacht. Flieger ist weg. Und EzOSD, Sender, PX540, FY21AP und geiler EG sind weg. So ein Scheiß.
Ich könnt kot....
Jetzt überleg ich ob ich mir einen MaxiSwift hole. Und nen GPS Tracker zum orten.
 
B

Benutzer1106

Gast
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Schweighofer oder Lindinger.......
Vielleicht gibt ne ja jemand im Fundbüro oder bei der Polizei ab....
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

@macranger
200m höhe und 600m entfernung bei starkem wind hätt ich mich nicht getraut

drück dir die daumen, das der EG wieder auftaucht !


Flugwetter gestern super, am abend mal wieder micro J3 Cup, micro P51 Mustang und den Blade msr rausgeholt


mit der J3 neuen Rekord in "lange in der Luft bleiben" aufgestellt
18min mit nem 150mah 1S

Blade msr wurde nicht geschont und um jede ecke gescheucht, unter der schaukel hindurch, übern Weiher, bis zu sichtgrenze hinauf um ihn dann schön brav vor mir aufn Tisch landen zu lassen

nach dem 4. akku beim ( sehr schnellen ) landeanflug nen ast gestreift...und unglücklich auf der terrasse gelandet...Heckmotor defekt ( bauartbedingt hält der am wenigsten aus vom Blade msr ) -> ~10.- + Versand für neuen heckausleger +motor ( gleich nochmal glow in the dark Blätter und Finne auf ersatz mitbestellt )

P51 hab ich ne unwucht an der Motorwelle/Luftschraube ( auch gleich neue Luftschraube/Welle mitbestellt )

gehen auch ganz schön ins geld die kleinen dinger...


heute Wetter auch super
sonnig mit ein paar wolken, leichter wind aus Westen

würde gerne Boomerang GT FPV fliegen, warte aber noch auf mein FrSky
 
FPV1

Banggood

Oben Unten