Wie war euer Flugwetter heute?

mulder.fbi

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Das 1.0er hat aber wirklich ein Paar Bugs, gerade mit der Stromverbrauchsanzeige. Und manchmal hängt es sich beim Starten, kurz nach dem Finden der ersten Satelliten, auch mal ganz auf. Ich schiebe das jetzt einfach mal auf Version 1.0 ;)
Ohje, OT... naja hier ist das Flugwetter die letzten Tage eigentlich ganz super, wenn da nicht dieser abartige Wind wäre. So war ich das ganze Wochenende nicht fliegen.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hi

Gestern waren wir mit 4 Mann fliegen.
Kollege von mir mit seinem 450er Rex.. rumgeturnt wie kein Mensch im Dorf :D
Nach kurzer Zeit... Absturz ins Rapsfeld - 2m hoch.
Mit allen Mann gesucht... nicht gefunden.
Bin dann 3x mit meiner TS2 drüber und geschaut ob ich was sehen kann. NIX !
Gestern Abend dann nochmal gesucht.. nix.
Heute Abend hats mich genervt. Ich hab meinen Tricopter umgebaut, die Kamera komplett mit Sicht nach unten.
Kollege hat dann durch die FS geschaut und ich hab das komplette Feld systematisch auf Sicht abgeflogen.
TATA - GEFUNDEN !!!
Nur der Akku hats gekostet. Sonst scheint er den Absturz überlebt zu haben.

Morgen gibts ne Kiste Bier für mich :D
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hatte heute eine kleine "Notlandung". Ich war kurz vor Sonnenuntergang noch ne Runde fliegen und tastete mich an meinen neuen, persönlichen Reichweitenrekord heran. Das hat auch problemlos geklappt, aber auf dem Rückflug durfte ich feststellen, dass die Spannung verdammt schnell von 10,9V auf 9,9V gefallen war und ich kein Gas mehr geben konnte.
Trotz 350m Höhe, konnte ich bei dem leichten Gegenwind nicht die gesamten 1,7km zurückfliegen. Naja auf einem großen Feld habe ich dann zur Landung angesetzt. Ab etwa 15m Höhe, war das Bild dann weg (weil da noch ein Haus + Bäume im LOS waren).

Der Flieger war aber schnell gefunden, da ich ja bis kurz vor der Landung noch Top Bild hatte und es ist auch alles noch dran.
Glück gehabt ;)
 

Kaldi

...es funktioniert!
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Welch sinnvolles Hobby wir doch haben... :D

Karsten J. hat gesagt.:
Hi

Gestern waren wir mit 4 Mann fliegen.
Kollege von mir mit seinem 450er Rex.. rumgeturnt wie kein Mensch im Dorf :D
Nach kurzer Zeit... Absturz ins Rapsfeld - 2m hoch.
Mit allen Mann gesucht... nicht gefunden.
Bin dann 3x mit meiner TS2 drüber und geschaut ob ich was sehen kann. NIX !
Gestern Abend dann nochmal gesucht.. nix.
Heute Abend hats mich genervt. Ich hab meinen Tricopter umgebaut, die Kamera komplett mit Sicht nach unten.
Kollege hat dann durch die FS geschaut und ich hab das komplette Feld systematisch auf Sicht abgeflogen.
TATA - GEFUNDEN !!!
Nur der Akku hats gekostet. Sonst scheint er den Absturz überlebt zu haben.

Morgen gibts ne Kiste Bier für mich :D
 

Protoinova

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Karsten J. hat gesagt.:
Kollege hat dann durch die FS geschaut und ich hab das komplette Feld systematisch auf Sicht abgeflogen.
TATA - GEFUNDEN !!!
Super :) , mein Glückwunsch!
Bezüglich Meldungen über so viele verlorene Flieger bald traue mich nicht mehr auf eine Wiese geschweige den in die gegenden mit Walder, gebüsh, senken un Hügeln.
:ding: Vieleicht sollte eine neue Thema "Orten von verlorenen Model" oder ä. her? Das sollte dann in die "Knowledge- base" oder "Tipps und Tricks oder wo sonst? Inklusive links zu verschiedenen GPS logger, funkpeilung (fuchsjagd), piepser ... Natürlich sollte mann dort eventuelle Bauanleitungen und Shemas posten.
? :)
------------------
BTW:
Letztes Jahr haben wir 2Tage nach einem E-Glider gesucht der nur 300 m weit auf eine Wiese lag aber es landete 300 m abseits vom letztem Sichtkontakt (segelte seitlich hinter einem Hügel).
Dazu im Winter versagte die fernsteuerung am Crocopter (hexa) an dem die GPS gerade ausgeschaltet war. Das Ding ging automatisch mit 0,5 m/sec runter aber driftete durch den starken Wind über 1,5 km weit.
Gefunden wurde es vom Schutzleuten in einem Trafofabrik. Die meinten es wäre eine Fernbombe von alkhaida (war kein tel nr am Gerät). So musste ein Entschärfungkommando vorbei und Das ding landete bei der Polizei. Zum Glück hat der Kolege ein Magisterium Arbeit angemeldet mit dem Thema "Crocopter". So hat die Polizei nachsicht und er musste keine saftige Strafe (fliegen in Ortschaft) zahlen. Hätte Er eine ortungsmöglichkeit dann hätte er auch viel weniger Problemme. Ende gut-alles gut aber es war knapp.
 

VikiN

Flying Wing Freak
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Protoinova hat gesagt.:
:ding: Vieleicht sollte eine neue Thema "Orten von verlorenen Model" oder ä. her? Das sollte dann in die "Knowledge- base" oder "Tipps und Tricks oder wo sonst? Inklusive links zu verschiedenen GPS logger, funkpeilung (fuchsjagd), piepser ... Natürlich sollte mann dort eventuelle Bauanleitungen und Shemas posten.
? :)
funkpeilung/fuchsjagt interressiert mich...sowas würde ich sofort nachbauen und in meinen FPV Flieger setzen
 

Rene

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Mictronics hat gesagt.:
So, war heut wieder den Knurrus ausführen. Nahezu windstill heute.

Zweimal Stall provoziert. Einmal hoch genug für einen Recover beim zweiten Mal Todesspirale und Frontaleinschlag auf der Wiese. Geistesgegenwertig hatte ich den Motor noch abgestellt. Höhe war etwa 5-8m.

Was soll ich sagen, der Knurrus steckt was weg, nicht ein Kratzer. Gras entfernt, Linse der GoPro gereinigt und weiter ging der Flug. Die GoPro hat schön aufgezeichnet.

Video folgt.
du hast ja ne komische Art zu fliegen... :p: ich flieg meistens nur in der luft und komm zu Landen runter :D

aber das stimmt ist der KM gut gebaut macht der schon allerhand mit :) dann warten wir mal aufs Video :popcorn:
 

MK-Sven

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Sooooo ein geiles Wetter! :)
Nach dem Crash gestern, entschädigte der Tag heute!
Hab mich kurz mitm Robert getroffen der via L/S Kabel zwei Bloodys das Fliegen beigebracht hat!
Zwar waren die zwei Flugschüler ohne FPV unterwegs, aber beide hatten sichtlich Spass!
ROBERT: DU LEHRER DU! :p: :D ;)

Ich habe selber heute zwei wunderschöne Flüge hinter mir!
Den ersten Flug etwas höher und mit einer auf 2mtr. gesamt verlängerten RC Antenne. Ich habe nun mit dem Corona keine Probleme mehr.
Motorlaufzeit 9min und Flugzeit 30min! :)
Recht gemütlich Flug mit schöner Aussicht!
Der zweite Flug wurde dann mal wieder etwas schneller und tiefer! :D
Flugzeit 10min!
So kann der Sommer kommen! :)
Einfach traumhaftes Wetter zum fliegen!
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Heute war ein schöner Tag.
Endlich mit MK-Sven gemeinsam fliegen, ohne Probleme.
Naja als ich noch mit Spektrum DSM2 geflogen bin, konnten wir auch gemeinsam fliegen, aber da musste man etwas rumtricksen und sich mind. 20m auseinander setzen.
Jetzt hat Sven einfach einen 5.8Ghz Sender an den EasyStar gepappt und ab ging's.

Leider hatte Sven immer noch Probleme mit der RC Verbindung und wir müssen morgen nochmal mit einem anderen Empfänger gegentesten, ob der Empfänger einen weg hat.

Nach ein paar Verfolgungsflügen wurde es dann irgendwann dunkel und um 21:30 Uhr hat Sven sich dann eben mit an meinen Empfänger gehängt und ich bin ne Runde in Richtung Stadt geflogen. Das sah schon hübsch aus, wie da die Laternen und Autos am Leuchten waren und der Himmel schon richtig dunkel wurde. Auf dem Rückweg zur Startposition dann nochmal in 50m Höhe die Spitze des Kirchturms begutachtet und dann zurück zur Landung.

Hat echt Spaß gemacht und wenn Sven die Ursache für sein RC Problem findet, macht es morgen bestimmt noch mehr Spaß.
 

Schwabenflieger

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Hi,

heute war's bei uns ziemlich windig und ich hatte eigentlich gar keine Lust irgendwas grob fahrlässig zu erden.
Mein Sohn aber wollte unbedingt seinen neuen Flieger - Elektro Rookie QR - ausprobieren.
Also irgendwann hab' ich nachgegeben - aber nur mit LS-Kabel.

Ging alles bruchfrei vonstatten und es war irgendwie trotzdem gut. Aber normalerweise macht man Jungfernflüge doch eher bei ruhigem Wetter ?!
Denn irgendwie kann ich gar keine Aussage machen, ob der Rookie richtig ausgetrimmt ist.

Viele Grüße

Achim
 

Chucky1978

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Verdammt Windig heute gewesen. Und leider.. ja leider auch der Twinstar verloren gegangen. Orientierung verloren, Tiefflug über die Hauptstrasse einer Ortschaft gemacht, aber seid 2 Jahren nicht mehr da gewesen. Nichts mehr wiedererkannt. Also Suche zwischen den 4 Möglichen Ortschaften nach meinem Standort da leider mitten im Flug der GPS-Homepunkt neu gesetzt wurde war der Radar mehr iritierend als Hilfreich.

Sobald wir eine Freigabe von Spangdahlem bekommen, fliegen wie mal mit dem kleinen Sportflugzeug von Föhren aus über die Gegend und suchen ihn... kostet ~85€ an Kerosin. ist aber günstiger als 500€ Modell futsch.. Hoffe es schüttet die nacht nicht wie aus Eimern...

Aber heute morgen fiel mir der Thread mit dem Adressaufkleber auf, wo ich dachte "so ein schrott, ich hab selbst ein Plotter, und wie soll der verloren gehen, ich weiß doch immer wo ich gerade fliege" ja bullshit.. wieder was gelernt
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Moin!

Ich war heute in Osnabrück in einem verlassenen Güterbahnhof mit dem Copter unterwegs.

http://www.youtube.com/watch?v=kkIvFiQ5kX4

...war windig, ich hatte zwischen den Gebäuden ein wenig zu kämpfen.
Beim Crash ist nicht viel passiert... nur zwei verbogene Motorhalterungen.
Hat richtig Laune gemacht, das Gelände.

Gruß Robert
 

Felias

Erfahrener Benutzer
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

@Robert: Schaut doch nett aus... das Motorengeräusch kommt mir bekannt vor... sind das eSky-Motoren?
 
RE: Wie war euer Flugwetter heut?

Das sind die GF2210/30 von Emaxx. Quasi der Nachfolger vom CF2822. Sind ein paar Gramm leichter... allerdings wurde an der falschen Stelle Gewicht gespart, nämlich an der Motorhalterung. Die halten leider weit weniger aus als beim guten alten CF2822.

...a propos, weiss jemand von euch, wo es die Motorhalterungen für den CF2822 oder den GF2210 als Ersatzteil gibt?

Gruß Robert
 
FPV1

Banggood

Oben Unten