Wie war euer Flugwetter heute?

Jujo

Erfahrener Benutzer
Sledge hat gesagt.:
Ich möchte lösen:
Du warst tauchen... nein nein Du hast ein Wurmloch etabliert und bist gesprungen, nein auch falsch jetzt weis ich es, Du bist aus der Kneipe gekommen und lehnst mit der Stirn an einem Polizei Fahrzeug während ein freundlicher Beamter von hinten mit der Taschenlampe leuchtet. Kenn ich, schlimme Sache das! :)
Nein, das war beim Abstieg aus 3600m...

Hier kann man sich den Flug anschauen:

http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=2164357

Grüße Helmut
 

Sledge

lonesome Cowboy
Wow nicht schlecht. Als ich vor 15 Jahren mal mit dem Segelflugschein angefangen habe gab es so was feines noch nicht. Ich war aber auch noch nie auf 3600m. Glückwunsch, das muss ein tolles Gefühl sein.
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
War echt schade, ich war einfach zu spät dran. Ich musste die Klappen ziehen und schnell runter... In 3600m hatte ich noch ca. 1m/s steigen... Aber die Front kam an und unten haben sich rasch Wolken gebildet...
 

Sledge

lonesome Cowboy
Das ist zwar schade, aber ein schneller Abstieg kann auch Spass machen. Beim schönsten Flug den ich je hatte bin ich Richtung Heimat in die Flugkontrollzone gekommen und musste von 1500m runter auf 600m. Mein Fluglehrer sagte mir ich darf machen was ich will, hauptsache wir kommen runter. Also Sturzflug und Slippen und all das was man sonst nicht macht da man keine Höhe verlieren will.
 

rabe2000

Erfahrener Benutzer
He Jujo,
ab nach Namibia, Bitterwasser-Farm ! :)

http://www.onlinecontest.org/olc-2.0/gliding/flightinfo.html?dsId=2165464

FAI-Dreieck mit 1026 km, max. Höhe 5019 m MSL, knapp 9 Std. in der Luft!
 

Jujo

Erfahrener Benutzer
Sehr schön!

Habt keine Freigabe für den oberen Luftraum bekommen oder? ;) Hier war heute leider kein Wind mehr und die nächsten Tage wird die Feuchte wohl so zunehmen, dass auch nichts mehr schwingt...

Grüße Helmut
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
fliegermanu hat gesagt.:
Sehr geiles Video;) ihr fliegt ja sogar mit verlängerter Antenne am Copter, habt ihr keine Angst, dass es die mal bei einem wilden Manöver abschneidet?:D

gruß
manu
Nur Leo flog dort mit 35MHz...von nun an simma beide auf 2.4GHz FRSky :)


Kienzle hat gesagt.:
da isses ja noch grün...., aber wieder mal sehr geil
Ja das Video ist schon vor ein paar Wochen entstanden, da war alles noch besser *g*


FPV-Joschi hat gesagt.:
@bk-morpheus:

Wo kommst du/ihr denn her? Das Kaiser Wilhelm denkmal ist ganz in meiner Nähe. (PW Eisbergen)

LG Joschi
Ich komme aus dem Kreis Herford, Leo aus Bielefeld. Man kann sich gerne mal treffen, wenn das Wetter mitspielt :D
 

waxpw

Erfahrener Benutzer
Seit vorsichtig an diesem Hang.
Aus sehr vielen Videos und berichten und pers. Erfahrungen weiß ich das der Hang dort sehr beliebt ist bei Segelfliegern und sehr oft genutzt wird-auch unter der Woche.

In der Nähe ist auch ein Flugplatz und wenn der Hang dort trägt, ist dort regelmäßig Betrieb.
(nur als kleinen tip)
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
waxpw hat gesagt.:
Seit vorsichtig an diesem Hang.
Aus sehr vielen Videos und berichten und pers. Erfahrungen weiß ich das der Hang dort sehr beliebt ist bei Segelfliegern und sehr oft genutzt wird-auch unter der Woche.

In der Nähe ist auch ein Flugplatz und wenn der Hang dort trägt, ist dort regelmäßig Betrieb.
(nur als kleinen tip)
Jop, wir kennen den Platz dort, aber wenn wir maximal 5 Meter über der Denkmalspitze coptern, muss der Segler schon ein arges Problem haben, wenn er uns zu nahe kommt ;-)
Aber natürlich ist da Umsicht gefragt, dass man denen nicht zu nahe kommt, das ist ja klar.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten