Wie war euer Flugwetter heute?

Ja bei uns auch. komm grad vom Reifenwechsel rein, und das wetter ist turbo schlecht. Böig und Regnet tuts auch noch :S: jetz flieg ich eben mim Copter im Zimmer;) und bastel noch an der bodenstation

gruß
manu
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
ne gestern nachmittag, jaja die kiddis wollten alle selberfliegen ;) *grins*
ich brauch doch noch nen zuschauermonitor.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Folge 19 ist nun online, ich schätze 2 Folgen wird es dieses Jahr noch geben, dann beginnt Season 2 ;)

http://www.youtube.com/watch?v=QsLEQTYWUBw
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
tilt shift..., die Sache mit dem Rolling Shutter habe ich auch noch leicht mit dem selben Gopro Gimbal.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Telefisch hat gesagt.:
Benny, wie kommt es, dass es so unscharf am Rand ist? Das war doch die GoPro oder ne Keycam?
War ein Effekt, den wir hier exessiv genutzt haben (zukünftig wird der wohl nur vereinzelt mal eingesetzt) und gerade bei diesen Flügen hatten wir übelst Rolling-Shutter, was echt genervt hat. Da waren auch noch keine Ohrstöpsel zur Entkopplung hinter der Cam.
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Kienzle hat gesagt.:
BK-Morpheus hat gesagt.:
Da waren auch noch keine Ohrstöpsel zur Entkopplung hinter der Cam.
einfach hinter die Cam und dann das Gewebegummi?
Genau, bringt nicht so viel wie die Alpha-Gel-Würfel, aber auf jeden Fall hilft es (wobei Leo hatte glaube ich mit Ohrstöpseln fast mehr Wobbeln als ohne...das muss an seiner Befestigung gelegen haben..bei mir hat's zumindest einiges gebracht).
 

schuetze

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,
habe heute meinen "Erstflug" mit der neuen Funke gemacht. Habe aus dem Kopf alles so programmiert, wie es in meiner MX16 ist.
Der Flug hat auf Anhieb funktioniert. War selber ganz erstaunt, dass ich fast garnicht trimmen mußte. Das nächste Mal werde ich dann wieder FPV-Fliegen und die neuen Antennen von PeteR testen. Bin schon gespannt, wann ich denn mal wieder zum fliegen komme...

MfG
 

Rene

Erfahrener Benutzer
So Leute eigentlich war es als Versuch gedacht mit Sony Vegas 10 klar zu kommen und euch die ersten paar Luftminuten meines FWX zu zeigen. Igrendwas läuft aber schief da ich zur Zeit eh ein paar Probleme mit dem Rechner hab.
Das Video (ist natürlich nicht Fehlerfrei!!!) läuft absolut nicht flüssig weder vor dem Schneiden noch danach. Auch nach dem Hochladen wird es nicht besser im Gegenteil es hängt und ruckelt und sieht einfach Schei.... aus.

So nutz ich jetzt einfach mal die Gelegenheit um euch zu fragen was läuft schief, was mach ich falsch??
Evtl. kann unser Vegas Profi BK ja mal eine Sony Vegas Anleitung machen ;)

Also hier das "Video" wenn ich es mal so schimpfen darf....

[vimeo]33834304[/vimeo]
 

BK-Morpheus

Erfahrener Benutzer
Denke auch es liegt am PC, ich kann das Online-Video zumindest flüssig sehen. Wenn Projekt-, Render- und Quell-Framrate gleich sind, dann kannst du das Resampling der Files deaktivieren und hast dann keine Bewegungsunschärfe mehr.

Hast du eigentlich eine andere Linse auf der GoPro?
Das sieht so nach kleinem Blickwinkel an (wurde mir etwas schwindelig bei) *g*
 

Bodo1963

Bebop 2 + Disco
Hi ,

hab vorhin meinen ersten Nachtflug geflogen (22.15h). Ohne den FY30A hätt ich es nicht gewagt. FPV war nicht möglich, weil die GPS-Daten in schwarz waren (Farbe ändern war nicht möglich). Das Bild selber war auch dunkel,außer ein paar Punkte von den weit ( ca.3km ) entfernten Straßenlaternen. Also blieb nur noch Sichtflug übrig ( hatte Positionsleuchte ). Nach ca.20Min war Schluss,weil mir die Finger klamm wurden,und weil es doch sehr anstrengend war. War froh das er mir nicht weggeflogen oder abgestürzt ist. Nochmal fliege ich nicht mehr so schnell im Dunkeln.
E-Rookie
RealFeel® -9°C
Temperatur 1°C
Wind S 21 km/h
Relative Luftfeuchtigkeit 83%
Taupunkt -2°C
Barometerdruck 1012 mb
Sichtweite 14 km
Sonnenaufgang 08:28
Sonnenuntergang 16:10

MFG
 
FPV1

Banggood

Oben Unten