WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

J

JinGej

Gast
ich kenne abstürzende Nazas wenn ein motor ausfällt und ich kenne obenbleibende Wiis... wahrscheinlich kommts auch auf die generelle einstellung an (PID) und die mechanische konstruktion an sich - gibt genügend yt videos die das auch zeigen... generell lassen sich aber die Wiis besser einstellen als die nazas - man hat feinere möglichkeiten bei den werten (allerdings muss wii bei GPS noch DRASTISCH nachziehen, aber das hat ja mit fluglageregelung/stabilisierung nix zu tun)
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hi Leute.

Ich habe meinen Flug-Akku (2.100 mAh, 35C, 11.1V) immer mit 2.1A geladen, so wurde es mir hier empfohlen und es klappt auch alles gut.

Jetzt habe ich einen Sender-Akku (2.650mAh, 1C, 11.1V) und möchte diesen laden.
Nur weiß ich nicht, wie stark der Ladestrom sein soll.
Nach dem Modell des Flug-Akkus wären das 11.1V bei 2.65A

Aber irgendwie kann ich mir das nicht so ganz vorstellen, dass der Sender-Akku stärker geladen wird als der Flug-Akku ;)

Also: 2.650mAh Sender Akku, 11.1V, 1C - Mit wieviel Ampere würdet ihr den Laden?

Gruß
Sandro
 
Einfache Fragen :)

Hallo Leute,
ich will mir jetzt mal ein Wiicopter zusammenbauen bin aber voll der NOOP :).
Ich hab mir mal ne Bestellliste erstellt und wollte deshalb mal fragen ob mir einer von euch sagen kann ob diese Komponenten zum bau von einem Wiicopter ausreichen.

Ich hab aber auch direkte Fragen:

1) Wenn ich nur ein Lipo habe brauch ich doch für jeden Motor eine ESC oder?
2) Nach welchen Kriterien wähle ich den meine ESC aus?
3) Ist ein Lipo 2s - 7,4 480 mAh / 25c überhaupt gut genug für eine Wiicopter?
4) Brauch ich noch ein Beschleunigungssensor?
 

Anhänge

scritch

Erfahrener Benutzer
Noch eine allgemeine Frage zum Y6: Wenn ich mit einem Y6 rolle, also nach rechts kippe um nach rechts zu fliegen gibt der vordere linke Motor ja Schub. Fliegt er dadurch nicht auch gleichzeitig leicht nach hinten?
 

helste

Erfahrener Benutzer
Nein. Das muss die FC ausgleichen und den hinteren Motor ebenfalls leicht beschleunigen.
Jedenfalls fliegen meine Y6 nicht nach hinten, wenn ich nach Rechts oder Links rolle.
 

oldy-flyer

Erfahrener Benutzer
Danke für den Tipp Dietmar. Wo bekomme ich den ein günstiges her?
Und brauch ich auch vier ESC's?

LG
Eugen
hi, hat skyfreak ja im wesentlichen schon beantwortet, hk hat (oder hatte??) letzte woche auch recht- und linksläufige props 10x4,5 im de-shop, sind anscheinend gemfan - etwas weicher als gaui aber auch ganz gut balanciert, regler gehen die hk 20 oder 30A, fliege die im multiwii, rabbit, kk2 und auch dji-naza ohne probleme- sind aber im de-shop meist auf backorder - meine frames kaufe ich meist bei goodluckbuy, kann ich mit gutem gewissen empfehlen - wir fliegen schon einige hexakopter mit diesen frames - motoren meist aeolian 2830 mit um die 1000 U / V
gruss
dietmar
 

scritch

Erfahrener Benutzer
Muss nochmal paar dusselige Fragen zum Y6 stellen :) Sehe ich das richtig, dass die Ausleger den gleichen Winkel zueinander haben, ja? Muss der untereste Prop kleiner sein als der oberste? Oder kann ich das handhaben wie ich will?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten