WICHTIG
Bitte verwendet den Buzzer nicht.
Es kann einen Absturz zur Folge haben.
Also einfach nicht an die Platine anstecken.
Wir müssen im Baubericht beim Bau der Platine etwas umstrukturieren.
Es handelt sich um ein Spannungsversorgungsproblem des Arduinos. :dodgy:
Ich hatte genau wegen diesem Fehler einen Absturz und deswegen ist mein Wii Copter, wie ihr ihn von den Bildern kennt, nicht mehr. R.I.P.
War eh schon vor 1,5 Wochen, aber ich bin jetzt erst auf den wahren Grund des Absturzes gestoßen.
:/:
Da, die meisten (bzw. fast alle) ohne Buzzer fliegen, ist das Problem noch nicht wirklich aufgetreten, bzw. wurde falsch interpretiert.
Wir werden das Arduino nicht mehr mit 5V am "raw" Pin versorgen, sondern direkt am "vcc" Pin.
Dazu wird einfach der Präzesions-Stecker und Buchse beim "raw" Pin ausgelassen.
Zustätzlich müssen wir den VCC Pin mit +5V verbinden. Kabel oder Lötbrücke. (muss ich mir erst genauer ansehen)
Bitte verwendet den Buzzer nicht.
Es kann einen Absturz zur Folge haben.
Also einfach nicht an die Platine anstecken.
Wir müssen im Baubericht beim Bau der Platine etwas umstrukturieren.
Es handelt sich um ein Spannungsversorgungsproblem des Arduinos. :dodgy:
Ich hatte genau wegen diesem Fehler einen Absturz und deswegen ist mein Wii Copter, wie ihr ihn von den Bildern kennt, nicht mehr. R.I.P.
War eh schon vor 1,5 Wochen, aber ich bin jetzt erst auf den wahren Grund des Absturzes gestoßen.
:/:
Da, die meisten (bzw. fast alle) ohne Buzzer fliegen, ist das Problem noch nicht wirklich aufgetreten, bzw. wurde falsch interpretiert.
Wir werden das Arduino nicht mehr mit 5V am "raw" Pin versorgen, sondern direkt am "vcc" Pin.
Dazu wird einfach der Präzesions-Stecker und Buchse beim "raw" Pin ausgelassen.
Zustätzlich müssen wir den VCC Pin mit +5V verbinden. Kabel oder Lötbrücke. (muss ich mir erst genauer ansehen)