WiiCopter - Allgemeine Fragen, Probleme, Links, News

#61
Hi Stefan

Danke fürs Rüberschieben meiner Frage !!!!! Ich hatte die Regler Vorher eingelernt, normalerweise lerne ich sie nach dem Endpunkte einlernen nochmals neu ein zum vollen ausnutzen des Regler Weges.

Du Warst auch auf dem richtigem Weg mir zu helfen!! Und ich dabei dafür :)

warthox brachte die Lösung. Alle meine Regler dachten es läge noch ein bissl Gas an beim accuanstecken, daher piepsten sie.
Ich habe sie wie er mir geraten hat neu angelernt alle gleichzeitig und min Gas leicht nach oben getrimmt.
Dann ging's und ich fu mich auf den Erstflug! :)

Ach ich bin happy jetzt!
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#62
Ich bräuchte auch mal hilfe, ich habe es nicht so mit widerständen und Co. Vielleicht kann man jemand drüberschaun ob ich hier die "Materialien" richtig verbaut habe.

herzlichen dank

sven
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#64
@Sven: einfach wie im Baubericht, dort steht es genau beschrieben.
mit Multimeter Widerstand überprüfen
oder den Farbcode im Internet suchen

@Nico:
Baubericht + Augen => Antwort. :D
 

Kienzle

Erfahrener Benutzer
#65
jupp dann muss ich mal die farbcodes aus dem internet bemühen, das sind die teile von der einkaufsliste nur sehen die auf den fotos äh anders aus....


gruss
sven
 

Flori444

AllwetterFlieger
#67
Mal ne Frage, schau ich immer an der falschen Stelle oder habt ihr die Boards von jussi schon länger ?? Oder kann man die noch anderswo als bei viacopter.eu kaufen ? Dort sind sie ja leider zurzeit nicht lieferbar
Weis zufällig jemand wann die wieder kommen ? :(
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#68
Gibts nur bei Ihm, Jussi.

Kann sein, dass die nächste Batch gleich die neue Version ist.
Hatte nämlich bezüglich dem Spannungsreglers eine Diskussion mit ihm und jetzt werden direkt auf der Platine die passenden Anschlüsse sein. ;)

Liefertermin kann nur er sagen. ;)
Meine Glaskugel ist defekt.
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#69
Aber Du wirst doch sicher den Baubericht so weiterführen, dass auch ich als Besitzer eines derzeit aktuellen Jussi-Boards den Copter in die Luft bekomme :rot:

Gruß Karsten
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#70
Baubericht ist ja schon fertig. Fehlen ja nur die Bilder.
Heiko hat ja schon mit der Platine angefangen und wird sie somit auch fertig bauen.

Man könnte vielleicht später das Ganze mit der neuen Platine als Update hinzufügen.
 

schnurzli

Neuer Benutzer
#71
die neue jussi platine 1.2 unterscheidet sich nicht sehr von der 1.1 aus dem bericht. ohne sie jetzt vor mir zu haben, ist neben a2, vcc noch ground dazugekommen...
 

Felias

Erfahrener Benutzer
#72
schnurzli hat gesagt.:
die neue jussi platine 1.2 unterscheidet sich nicht sehr von der 1.1 aus dem bericht. ohne sie jetzt vor mir zu haben, ist neben a2, vcc noch ground dazugekommen...
Es geht auch nicht um den Vergleich einer 1.2 zu einer 1.1, sondern von 1.3 zu 1.2, und die Unterschiede sind noch nicht bekannt...
 
#73
Hi,

werden die fehlender Bilder in der Anleitung gerade im Bereich "5. Zusammenbau - Steuerungsplatine" ab Punkt 10 noch eingefügt?

mfg
 
#75
Hab ich :). Sah aber durch die Platzhalter so aus als wären die Fotos schonmal existent gewesen hehe.

*g* Dann mach ich wohl erstmal soweit wie Fotos da sind *lach*
 
#76
Moin,

ich habe das Jussi Shield v1.2.
Mittlerweile auch mit eigenem Linearregler (Der R-785 war mir zu teuer und einen MC7805 / 1,5A hatte ich noch da). Der Umbau war recht einfach; Buchse und Stecker für RAW nicht bestückt, zwei Kondensatoren zu je 100 nF direkt an die Beinchen des 7805 gelötet (INP-GND und GND-OUT; den "Angst-Elko" habe ich weggelassen), INP und GND Beinchen Z-förmig gebogen und an VCC und GND angelötet, isolierte Drahtverbindung von OUT zu BAT+ und schließlich eine Drahtbrücke auf der Shield-Rückseite von VCC zu RAW - fertig. Die +-Reihe der Regleranschlüsse habe ich natürlich nicht bestückt.
Wollt Ihr Bilder?

Gruß von der Nordseeküste,

Mathias
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#77
Ich habe jetzt zusätzliche Bilder von mir hoch geladen, damit sollte man mit der Beschreibung und den jetzt vorhandenen Bildern den Copter bauen können.

Fotos sind natürlich nicht ideal, da ich sie nicht für diesen Zweck gemacht habe.
Da Heiko aber anscheinend noch länger braucht, habe ich sie hoch geladen, damit ihr endlich in die Luft kommt. ;)
 

Karsten J.

Erfahrener Benutzer
#79
Das kannst Du alles frei wählen !!!
Ich wähle immer registered und 100%

Stefan, im Bericht schreibst Du, man soll einen 330µF ELKO einlöten, auf dem Bild ist aber ein 470µF abgebildet.. was stimmt nun.
Sehe ich das richtig, das auch der 0,1µF genau an die Beine des großen Elko kommt ?

Gruß Karsten

Edit: Ich werde den 330er nehmen,... der war ja auch in der Einkaufsliste

Gruß Karsten
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#80
Ja, einfach das nehmen was du zur Hand hast.
Ich hatte anfangs den 330er drinnen und musste ja dann meine Platine umbauen, wegen dem Buzzer Problem.
Die Farben von den Sensorkabeln passen auch nicht ganz, sollte aber auch nicht zu schwer sein, es richtig aufzubauen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten