Wiicopter schwingt sich stark auf

FireN

trägt sonst keine Brille!
bitte machs einfach mal ;)

Kayle

Erfahrener Benutzer
Probiers doch einfach aus. Motoren umlöten, das sie wie auf dem Bild laufen und dann passend die Propeller drauf. Dann testen.

Kayle

UserX

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich weiß zwar nicht was das umlöten gbracht haben soll, ich werde es aber morgen mal draußen ausprobieren.
Gibt es da auch eine Erklärung, warum die Propeller alle nach innen drehen müssen und nicht nach außen?

Gruß
David

Och eigentlich nix bringt das gross,
ausser das der Kopter gut fliegt, die gesamte Software und Sensorik usw darauf ausgerichtet, ist das Man die Motoren und Propeller nach Anleitung verbaut :D

FireN

trägt sonst keine Brille!
mach das ;)
an Roberto:
Jetzt bin ICH Copter-Dirty Harry :D

UserX

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich werde in Zukunft wohl nicht mehr so stark an euren Ideen zweifeln. Heute habe ich den Copter mal getestet. Ich habe einen ersten "Hüpfer" probiert Zum ersten mal seit Wochen hat er funktioniert. Jedoch gibt es jetzt noch das Problem, das er aufschwingt und ein wenig abdriftet, wenn ich mehr Gas gebe. Liegt das an den PID Werten?

Gruß
David

Kayle

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich werde in Zukunft wohl nicht mehr so stark an euren Ideen zweifeln. Heute habe ich den Copter mal getestet. Ich habe einen ersten "Hüpfer" probiert Zum ersten mal seit Wochen hat er funktioniert. Jedoch gibt es jetzt noch das Problem, das er aufschwingt und ein wenig abdriftet, wenn ich mehr Gas gebe. Liegt das an den PID Werten?

Gruß
David
Na prima. Das hätte auch früher passieren können, wenn Du gleich auf uns gehört hättest :)

Kayle

UserX

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe gerde einen ersten größeren Versuch unternommen. Der Copter fliegt mit ACC selbst bei viel Wind sehr stabil. Nun muss ich ihn nur noch so trimmen, das er nicht mehr so stark abdriftet.
Also, Danke an alle, die mir geholfen haben.

Gruß
David

Treeda

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ich habe gerde einen ersten größeren Versuch unternommen. Der Copter fliegt mit ACC selbst bei viel Wind sehr stabil. Nun muss ich ihn nur noch so trimmen, das er nicht mehr so stark abdriftet.
Also, Danke an alle, die mir geholfen haben.

Gruß
David
Das ist der typische Irrglaube aller Copter und Helianfänger. die Dinger driften IMMER, ausser du hast GPS mit position hold und selbst da driften sie hin und her.

Die drift musst du austeuern, du kannst sie für den Moment bei Windstille reduzieren aber nie ganz elemenieren.

UserX

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ok, ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich muss ihn noch so trimmen,
damit er nicht mehr nach vorne wegkippt.
PS: Ich bin zwar neu auf dem Gebiet Multikopter, habe aber schon Helierfahrung.

Gruß
David

weisseruebe

Erfahrener Benutzer
Prima!
Den Drift bekomme ich auch nie ganz weg. Bei Windstille liegt mein Rekord so bei zwei Minuten schweben ohne Eingriff an der Fernsteuerung (mit ACC, MAG und Baro) aber nur, wenn er optimal getrimmt ist.

UserX

Erfahrener Benutzer
Naja, mal schauen, ob ich das auch so gut hinbekomme. Meiner schwebt inzwischen schon recht gut. Irgendwann werde ich wohl auch mal erweitern, mit Baro, usw. Was mich beeindruckt, der Bereich in dem die Sensoren ausgleichen können, ist anscheinend ziemlich groß. Mein Copter ist bei starkem Wind immer noch einwandfrei steuerbar.

Gruß
David

FPV1

Banggood

Oben Unten