Will Taranis von HobbyKing - Welche Versandart ist die Richtige?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

j-man

Erfahrener Benutzer
#1
HI Leute,
bin gerade am Bestellen der Taranis bei Hobbyking.

Welche Versandart ist die Richtige bzw. die schnellste mit geringstem Zollrisiko:


Diese sind die möglichen Versandarten:

Air Parcel (GERMANY) 2500g - 2999g $47.41 447g left.
EMS Express (GERMANY) 2500g - 2999g $58.63 447g left.
Express Mail Service to GERMANY (Lipo) 2500g - 2999g $58.27 447g left.
Global Mail (DHL) to Germany (Max 3kg) / 7-14Days $45.79 447g left.
SCS Express to Germany (MAX 3kg) $52.39 447g left.
GLS Express Courier 5kg (within Germany) $4.99 2447g left.
DPD Courier 3-4 Days 0-6kg (within Germany) $7.50 3447g left.
ParcelForce Euro Priority to Germany $14.29 27447g left.
Registered (Tracking) Parcel (Large) - Netherlands to Germany $45.19 27447g left.
Registered (Tracking) Parcel - Netherlands to Germany $7.35 27447g left.


Welche soll ich nehmen, damit es möglichst schnell kommt?
DHL Express sehe ich zumindest nicht. UPS fällt raus, kann das nicht annehmen.

Wer kann mir helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Rangarid

Erfahrener Benutzer
#5
Taranis geht nur mit SCS Express oder DHL Global mail. Da würde ich eher Global Mail nehmen, habe bei SCS gelesen, dass das irgendwo in England verzollt wird. Da hat man also kaum Einfluss drauf.

Welche soll ich nehmen, damit es möglichst schnell und am Zoll vorbei ankommt?
Steuerschulden sind Bringschulden. Dazu zählt auch die Einfuhrumsatzsteuer. Wer die nicht bezahlt macht sich der Steuerhinterziehung strafbar. Wer also öffentlich Versand fordert, bei dem man keinen Zoll (die meisten meinen hier vermutlich die 19% Einfuhrumsatzsteuer) zahlen muss, sagt über sich selbst aus, dass er den Staat bestiehlt. Klar soweit?

Wenn es dir nur darum geht, nicht zum Zoll zu rennen, dann geht das ganze gut über DHL Express, die verzollen das für dich oder du beantragst Postverzollung bei deinem Zollamt. Wie und ob das geht, steht normalerweise in dem Zollschreiben was du bekommst.

Um den Zoll komplett rum kommst du aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

hover

Erfahrener Benutzer
#6
Also grad die Taranis würde ich nicht aus Asien bestellen und ich bestelle echt fast alles dort :)
Der Preis von banggood ist auch nicht unbedingt der burner.

Gibt derzeit eh ein paar UK Shops die die lagernd haben und nur 5-10€ teurer als aus Asien.
 

olex

Der Testpilot
#8
Ich hab meine Taranis von GiantShark aus England bestellt. Knapp 200€ mit Versand, kam mit Koffer direkt in Mode 2, von Bestellung bis Lieferung an Haustür kaum 3 Tage. Bisher sehr zufrieden. Empfänger haben die auch einige auf Lager.
 

VikiN

Flying Wing Freak
#9
Ich hab meine Taranis von GiantShark aus England bestellt. Knapp 200€ mit Versand, kam mit Koffer direkt in Mode 2, von Bestellung bis Lieferung an Haustür kaum 3 Tage. Bisher sehr zufrieden. Empfänger haben die auch einige auf Lager.
jepp bei mir genauso
bestell da öfter - lieferung immer in einigen tagen OHNE zoll
 

Tatum

Neuer Benutzer
#10
Hab gerade was bei HK bestellt. Versand SCS Express. Die haben für mich verzollt. Wenn das Paket hier ist kann ich mehr dazu sagen.

Mfg Alex
 

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
#11
Habe meine Taranis auch bei Giantshark bestellt, die haben meist welche auf Lager und bekommen recht oft neue Lieferungen.
Hat man dann zwar einen UK Lader aber kann man ja auch anders laden und die meisten nutzen dann eh einen LiPo, LiFe oder Enelope Akkupack in der Taranis, also momit an normalen HObbylader den man eh schon hat zu laden.
Mein erster X8R kam von einem DE Händler (um die 44 Euro) und die weiteren die im MOment unterwegs sind bei HK INT für knapp 24 Euro pro RX inkl. Versand wenn man einen Buddylink benutzt... also Warenwert unter 22 Euro und somit Steuerfrei.

In Bezug auf ZOLL und Steuern:
Selbst wenn man Ware bekommt die mehr als 22 Euro Warenwert (die gesammte Bestellung) hat, die nicht vom Zoll "herausgefischt" wurde und die man nicht beim Zoll verzollen musste und abholen musste, muss man noch nachverzollen da es sonst virsätzliche(r) Steuerhinterziehung/Steuerbetrug ist.
Dies bezieht sich nun auf NICHT EU Drittländer.... ist die Sendung aus der EU Kanns zwar trotzdem auch mal beim Zoll landen (wenn es verdächtige Sendungen sind wie z.B. aus Spanien ... wegen den anliegenden Nord-Afrika Staaten z.b.) aber zahlen muss man da dann nichts.
Verstehe es deshalb manchmal überhaupt nicht wenn Leute auf Foren oder Social Websites öffentlich damit angeben dass dsie Pakete mit zig hundert Euro Warenwert ohne Zoll bekommen haben... aber naja muss jeder selber wissen... von den 135 HK Bestellungen wovon ca. 100 aus INT Lager waren hab ich ca. 30 Sendungen selber nachverzollt, 50 musste ich beim Zoll abholen und der Rest war unter 22 Euro.... alles belegbar mit Zollunterlagen in einem schönen Ringordner... sicher ist sicher,
 

sabo2706

Neuer Benutzer
#12
Guten Morgen zusammen!

Ich habe mich extra angemeldet um mich herzlich zu bedanken. Ich habe soeben eine Taranis bei Giantshark bestellt. Angeblich soll sie Lieferbar sein. Ein paar Empfänger habe ich auch geordert.
Hatte vor 2 Wochen bei Hobbyking auch bestellt, aber auf mails bekomme ich nur die Mitteilung, dass das Postfach voll ist und Vergleichswerte zu Lieferzeiten habe ich auch keine gefunden. Wenn die von Hobbyking irgendwann kommt, werde ich sie weitergeben. Hoffe nur, dass die überhaupt irgendwann eintrudelt. Ich bin sehr gespannt auf den Sender und werde meine alte MPX 3010 Profi wohl in Rente schicken.
 

sabo2706

Neuer Benutzer
#20
Also ich habe gerade 143.98 Pfund bezahlt. Habe noch einige Empfänger dazu geordert, da ich bestehende Flieger umrüsten muss. Bei Hobbyking im EU-Warehouse stand sie auf "Backorder", aber wann die bei mir eintrifft ist nicht in Erfahrung zu bringen. Daher habe ich im Shop in GB nachgeschaut und noch eine bestellt. Ich gehe davon aus, dass die mit Koffer und allem Drum und dran wie abgebildet kommt. Wenn die von Hobbyking irgendwann auch geliefert wird, werde ich sie halt neu wieder verkaufen. Es scheint ja ein echter run auf die Anlage vorzuherrschen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten