Windows 10 Wer hat es schon installiert? Erfahrungswerte etc.

Trio

Erfahrener Benutzer
#22
Darum bin ich bei 7 geblieben als 8 rauskam. Mit 8 bin ich nicht warm geworden.
Ich nutze jetzt 10 und 7 auf meinem PC. Kann mich noch nicht ganz trennen von 7, meine alte Optik gefällt mir und ich such nicht so lange bis ich was finde. Viel Kleinkram nervt mich noch an 10, zB dass jetzt alles APP heißt. :V
 
#23
Die "APPs" sollen wohl vor allem die junge Generation ansprechen. Ich brauche keine "APPs".....Software jaa...
 
#24
Hab auch mal das Update gewagt, von 7 Ultimate auf 10 pro.

System ist ein Schenker Gamer Laptop.

Update lief mehr als dürftig durch. Oft spontane Neustarts oder Hänger. Musste mehrmals abbrechen,weil sich nix getan hat.

Aufpassen muss man nur beim ersten Start. Schwarzer Bildschirm, keine Festplatten Aktivität, aber es tut sich dann doch irgendwann was.

Nach 200 Versuchen liefs dann, um mich danach mit andauernden Freezes zu belohnen.

Also wieder das mit Trueimage vorher gesicherte Abbild wieder eingespielt....

Und Tschüss Windoof 10
 
#25
Würde eher mal auf den Rechner tippen....

Brauchte für die Installation genau einen Versuch und alles läuft reibungslos.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1973

Gast
#27
also bei mir war das auch einwandfrei ;)

klar das n total zugemülltes system eher probleme macht. da macht man auch einfach platt und updated nicht ;)
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#28
so hab gestern mal beim Win10 Lapi so ziemlich alle GUI's und GCS probiert ... nein ich hab da noch keine FC darangehängt weil ich nur Naze32 hab .. und das letzte Überbleibsel von DJI is mir zu groß zum runter tragen xd

Chrome Browser geht natürlich und somit Cleanflight / Baseflight
AQ GSC geht
Mission Planer geht
DJI Naza geht
BLHeli Suit geht

Multiwii GUI's hab ich ned getestet da ich kein Java installieren wollte

CP210x treiber geht

also ich seh jetzt keinen grund nicht zu wechseln :)
 

rolfsaegesser

Erfahrener Benutzer
#30
Ich habe das Windows 10 auf 3 Rechnern installiert. Der eine ist ein steinalter Laptop. Selbst darauf lief die Installation problemlos ab und die alte Mühle läuft mit dem Windows 10 nun auch flotter als mit dem Win7. Kann das neue Betriebssystem nur wärmstens weiterempfehlen. Ist halt ein bisschen gewöhnungsbedürftig mit den "Apps" und so, den Bogen hat man aber schnell mal raus.
 
#31
Hab die Update Einstellungen geprüft. Die P2P-Variante wird wohl standardmässig voreingestellt sein.
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
#36
Ist Sommerzeit, da wird halt recht viel spintisiert von den Journaillien, so ein Schmarren, was ist mit Android und osx, da wird nicht extra von der Software drauf hingewiesen und man hatt kaum Einfluß auf die Einstellungen:???:

Finde diese ganze Datensammelei auch nicht gut, aber MS ist da ja wohl noch sehr moderat!
 

fluri

Erfahrener Benutzer
#38
Zuletzt bearbeitet:
#39
Sagt mal, habt ihr das auch, das W10 manchmal einfach nicht starten will?

Mein vorhergehendes W7 läuft absolut perfekt, aufgeräumt, gereinigt und nur mit minimalen Dingen bestückt. (Games usw)

Trotzdem kackt mein W10 Upgrade laufend ab, Freezes, Startet nicht, will nicht neustarten....

In der Ereigniskonsole werd ich nicht schlau, zumindest finde ich da keinen Hinweis.

Gibts da noch andere Möglichkeiten, rauszufinden, was da los is? Irgendwelche Logs vom Start?
 
Zuletzt bearbeitet:

Elyot

Erfahrener Benutzer
#40
Telefon bei der Hotline klingelt.
Anrufer: Ich habe Windows 10 installiert.
Hotline: Ja?
Anrufer: Ich habe ein Problem.
Hotline: Das sagten Sie bereits...
 
FPV1

Banggood

Oben Unten