Windows 10 Wer hat es schon installiert? Erfahrungswerte etc.

#62
^^ eben.. sagen das der oder das dein standard browser ist.. windoof versucht einem nur seinen edge erstmal aufzuzwingen.. ^^ und in alten browser funzt alles wie gehabt..


...
...
Viele kleine nützliche Tools springen einem überall ins Auge und sind nicht nur "neu" sondern auch nützlich. Ein Beispiel: Man hat zig Fenster geöffnet und total den Überblick verloren - Ein Klick auf die Taskleiste und alle Fenster werden schön geordnet über den ganzen Bildschirm dargestellt.

Also erster Eindruck von mir: Top, ich kann es nur weiter empfehlen!
^^ das Gute ist, auch das kann man aber abstellen, da ich die Umschalttasterei gewohnt bin.. brauch ich meine maus nicht für sowas.. und meine Menüleiste ist so durch zusatzdinge nicht gefüllt.. Meinem Dad hab ich die Funktion allerdings nahegelegt.. weil mit dem geklicke wie ichs mach, kommt er eh net klar :rolleyes:
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#63
Also ich habe mir die zeitlich limitierte Testversion der Enterprise-Edition unter Ubuntu und VirtualBox installiert. Benutzt wird sie nur für Dinge, wo ich auf Windows unbedingt angewiesen bin, wie z.B. Flight Controller einstellen oder updaten. Wenn die Version dann mal abgelaufen ist, wird einfach die virtuelle Platte gelöscht, eine neue angelegt und ein neues Windows installiert. Und da ich unter W10 weder im Internet surfe noch Mails abrufe, kann M$ von mir aus so viel ausspionieren wie es will. Viel Verwertbares finden werden sie bei mir nicht.

Gruß Gerd
 

haluterix

Erfahrener Benutzer
#64
Glückwunsch Gerd, Du bist anscheinend auch einer der Glücklichen die weder osx, android, oder irgendwelche "asozialen" Netzwerke nutzen.
Ich erinnere mich auch noch sehr gerne an MS-Dos 2.0, oder DR-Dos zurück, da war ich Herr meiner Sinne/Daten, nur zu dieser Zeit war eine FC, ala Naza/Multiwii noch nicht mal Utopie.

Man muß leider immer im Leben Kompromisse eingehen, oder man zieht sich auf eine einsame Insel Zurück:D

Kleiner Nachtrag, damals war das I-Net natürlich nur ein wirrer Gedanke von Nerds & Co.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Weilent

Erfahrener Benutzer
#65
Microsoft Datenschutzbestimmungen:
https://www.microsoft.com/de-de/privacys...fault.aspx

BITTE LESEN!

Unter dem Punkt "Gründe, Warum Wir Personenbezogene Daten Teilen" steht u.a. :

"Schließlich werden wir auf personenbezogene Daten zugreifen, diese offenbaren und bewahren, einschließlich privater Inhalte (wie der Inhalt Ihrer E-Mails und andere private Mitteilungen oder Dateien in privaten Ordnern), wenn wir in gutem Glauben sind, dass dies notwendig ist, um:

geltende Gesetze einzuhalten oder auf gerichtliche Verfahren zu antworten, einschließlich denen von Strafverfolgungsbehörden oder anderen staatlichen Stellen;
unsere Kunden zu schützen, zum Beispiel, um Spam oder Versuche, Nutzer der Dienste zu betrügen oder zu helfen, den Verlust von Leben oder schweren Verletzungen von Personen zu verhindern;
den Betrieb und die Wartung der Sicherheit unserer Dienstleistungen zu erhalten, einschließlich einen Angriff auf unsere Computersysteme oder Netzwerke zu verhindern oder zu stoppen; oder
die Rechte oder das Eigentum von Microsoft, einschließlich der Durchsetzung der Bedingungen für die Nutzung der Dienste zu schützen - aber, auch wenn wir Informationen erhalten, dass jemand unsere Dienstleistungen für den Verkehr mit gestohlenem geistigen oder körperlichen Eigentum von Microsoft benutzt, werden wir Privatinhalte eines Kunden nicht selbst inspizieren, aber wir werden die Angelegenheit an die Strafverfolgungsbehörden weiterleiten.

Bitte beachten Sie, dass einige unserer Dienste Links zu Diensten von Drittanbietern enthalten, deren Datenschutzpraktiken sich von denen Microsofts unterscheiden. Falls Sie diesen Diensten personenbezogene Daten anbieten, sind Ihre Daten deren Datenschutzgrundsätzen unterworfen."

Wer das gut findet oder verharmlost, tickt nicht mehr ganz sauber bzw ist ein blinder Fanboy!
Tjo, mehr muss man nicht sagen.
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#67
Glückwunsch Gerd, Du bist anscheinend auch einer der Glücklichen die weder osx, android, oder irgendwelche "asozialen" Netzwerke nutzen.
Doch, ich nutze Android. Und ich kann dort durchaus bestimmen, welche Informationen an Google etc. gehen und was nicht. Bei aufkommender Paranoia kann ich auch Cyanogenmod installieren, da kann ich sogar sämtliche Google-Apps außen vor lassen.

Gruß Gerd
 

dezender

Kaufen kann jeder
#68
Diese Paranuiditäten immer wer nich will das wer Daten sammellt sollte sich wirklich aufne Insel zurückziehen, Stichwort Überwachungs Cameras in der Stadt, Autobahn etc pp, da ich auf meinem Rechner nix habe an Kontaktdaten oder sonstiges Privates isses mir Wurscht, lasse Sammeln was immer die wollen...
 

GerdS

Erfahrener Benutzer
#69
Insel klingt gut, da hat man seine Ruhe, schöne Motive zum FPV-fliegen, viel Wasser um einen rum das ungebetene Gäste fern hält, keinen der einem sinnbefreite Vorschriften macht, keine nörgelnden Nachbarn...
Wenn ich so eine Insel wüsste bzw. mir leisten könnte, würde ich das glatt sofort machen :D

Gruß Gerd
 

dezender

Kaufen kann jeder
#70
Das würd ich auch machen :)
 

Weilent

Erfahrener Benutzer
#71
Diese Paranuiditäten immer wer nich will das wer Daten sammellt sollte sich wirklich aufne Insel zurückziehen, Stichwort Überwachungs Cameras in der Stadt, Autobahn etc pp, da ich auf meinem Rechner nix habe an Kontaktdaten oder sonstiges Privates isses mir Wurscht, lasse Sammeln was immer die wollen...
Und ab wann wird es dir zu viel?

Steter Tropfen höhlt den Stein
 
#72
In letzter Zeit taucht beim Start immer die Meldung auf: eine windows32-dll-datei könne nicht geladen werden. Laut Google handelt es sich aber um keine Windows eigene Datei. Auf jeden Fall funzt alles normal.
 

dezender

Kaufen kann jeder
#73
Mir wirds nich zuviel da ich mich letztendlich damit nicht mehr auseinandersetze.Und gegen tun kann ich nur etwas indem ich weder Telekomunikation in irgendeiner form betreibe, noch mir in der Öffentlichkeit Zeige, auf Reise gehen oder sonstwas.Aber dafür bin ich zu Lebensfroh als mich irgendwo hinter Bleiwänden auf dauer zu verschanzen :)
 
#74
Hi habe auch seit dem ersten Tag der auslieferung von Win 10 diese auf meinem Microsoft Tablet (Surface pro 3). Bin soweit hoch zufrieden ausser das "Continuum" (die funktion die automatisch von Tablet in Desktopmodus und umgekehrt schaltet) nicht immer 100% tut was sie soll :)
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#76
Diese Paranuiditäten immer wer nich will das wer Daten sammellt sollte sich wirklich aufne Insel zurückziehen,
Du hast ja auch gut reden angesichts dieses exklusiven Wortschatzes, denn eine derartige Codierung dürfte Keywordscanner und Übersetzungscrawler ohnehin überfordern. Das sehen muttersprachliche Vielschreiber natürlich anders.
 

dezender

Kaufen kann jeder
#77
Wilste mit mir jetzt nen Deutschkurs machen?Such die fehler und behalte sie und mach dir damit nen schönen Tag.Wer nich Getrackt,Überwacht,ausspioniert werden will sollte sich aus der Digitalen Kommunikation halt raushalten und schon ist er auf der sicheren Seite mit seinen geheimnissvollen Leben.Wie gesagt die "Spionage" ist nunmal allgegenwärtig, gegen machen kannste nix
 

gervais

Ich brauche mehr Details
#78
Dummerweise sind viele von uns beruflich in ein digitales Umfeld eingebunden und können schon deshalb nicht Deiner pittoresken Idee der abgeschnittenen Insel folgen.

Das ist aber noch lange kein Grund, freiwilligund ohne Not, Produkte zu verwenden, die sich mit Deinem (Zwangs) Einverständnis an persönlichen Daten bedienen.

Aktive oder passive Zustimmung zu derlei Gebaren ist ein guter Närboden, weitergehend die Aufforderung fortzufahren und zu intensivieren.

Auch wenn Dich das nicht interessiert, Ich bin sehr froh darüber, dass User wie Weilent auf diese Mißstände aufmerksam machen.

PS: Ein Deutschkurs wäre im Sinne des Beitrags kontraproduktiv. In der Tat schützen Dich (derzeit noch) Wortneuschöpfungen, lautliche Umbildungen und mangelhafte Rechtschreibung z.B. vor Nachstellungen durch eine Suchmaschine. Und da mir gefällt, dass Du so (wenn auch unfreiwillig) z.T. geschützt wirst, werde ich mich hüten, dahingehend Empfehlungen auszusprechen.
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#79

dezender

Kaufen kann jeder
#80
Da du mich nicht kennst und nich weisst was ich so mache,und mir im Forum Rechtschreibung völligst Latte ist kannst Du ja denken was du möchtest,Ich selbst nutze Windows nur wenns nötig ist, meine Hauptumgebung ist Gentoo nur mal so als Info.Aber dieses X Sammelt ohne mein Wissen Daten kann man einfach nicht mehr hören,wer darauf kein Bock hat muss halt auf Digitale Komunikation verzichten, und wenns Beruflich nicht anders geht Pech gehabt, aber Du wirst auf deinem Dienstrechner ja nun sehr wenig von deinen Persönlichkeiten haben, somit bliebe nur noch Firmen Internes und da ist mir Persönlich noch mehr egal wenn Firmen an solchen Softwares festhalten und dann wieder gross von Industrie Spionage gesprochen wird.Aber was solls, diese Überwachungen gibts egal in welcher Form schon Ewig, so what ;)
 
FPV1

Banggood

Oben Unten