Wipeout - by Happy Flyers

Deadfox

Erfahrener Benutzer
Knall Orange wäre mal cool... dann gibts auch ne Möglichkeit den Wing wieder zu finden ;)
 

Norf

Erfahrener Benutzer
Ich persönlich finde weiß eigentlich am besten. Da auf den Flieger eh Folie kommt kann man mit weißem Hintergrund selber alle Farben ermöglichen wenn man will.
 
Ja da stimme ich zu. Wenn man laminiert braucht man so oder so Sprühkleber welcher ja auch wieder weisslich ist. Auf schwarzem EPP sieht das dann nicht mehr so super aus....


Es geht immer weiter voran. Wir werden uns noch um das Bauvideo und die Anleitung kümmern.


Gruss
 

Dan

Erfahrener Benutzer
Wenn man laminiert braucht man so oder so Sprühkleber....
Da bin ich anderer Meinung. Anfangs habe ich ein paar Modelle mit Sprühkleber laminiert, die letzten komplett ohne und das Ergebnis ist aus meiner Sicht besser. Die Folie verschmilzt homogener Mit dem EPP und ist schlichtweg faltenfreier, auch nach vielen Flügen und Beanspruchung. Wer es ohne Kleber nicht gescheit hinbekommt, der bügelt zu kalt.

Soll kein Oberlehrerschimpfen sein, aber das Geld und 50-100g Klebergewicht kann man sich sparen.
 
Da bin ich anderer Meinung. Anfangs habe ich ein paar Modelle mit Sprühkleber laminiert, die letzten komplett ohne und das Ergebnis ist aus meiner Sicht besser. Die Folie verschmilzt homogener Mit dem EPP und ist schlichtweg faltenfreier, auch nach vielen Flügen und Beanspruchung. Wer es ohne Kleber nicht gescheit hinbekommt, der bügelt zu kalt.

Soll kein Oberlehrerschimpfen sein, aber das Geld und 50-100g Klebergewicht kann man sich sparen.

Zu heiss bügeln kann bei so kleinen Wings eher gefährlich sein, da es sich vor allem an den dünnen Stellen hinten am Flügel verziehen kann. Natürlich haben wir auch vieles ausprobiert, darunter auch ohne Kleber! Es kommt auch sehr stark auf die Folie an. Es soll ja jedem selber überlassen sein, wie und ob er überhaupt laminieren will ;)



Btw:

Hi

Inoffizielles techdemo Video. Sound ist von der Groundstation aufgenommen.

Erste 4:40 ist max performance / speed test
Der Rest des Videos ist der Ausdauertest

https://www.youtube.com/watch?v=7VVbGU_8fRU
 
Hallo

Ja das ist das empfohlene Setup aus unserem Shop. Mittelstück ist aeronaut 38mm.

Da geht natürlich noch was bez. Flugzeit. Die Motorbremse war bei diesem Test noch nicht aktiv. Da wäre mit segeln noch wesentlich mehr gegangen ;)
 
....macht er aber in dem video auch bei 20A - habt ihr irgendwas im vergleich zum ersten video verändert?? winglets? schwerpunkt? da wars nämlich nicht wirklich merkbar!

Ja da hast Du natürlich recht. Hab jetzt auch gesehen was ihr meint sorry! *schäm*


Nein es war bei diesen Tests einfach ein bisschen windig. Schau mal in dem Video gibt es ein paar sequenzen wo wir dann heruntersegeln und je später es wurde desto weniger hat es gewindet. Dort wird es dann jeweils besser.

Werde heute Abend noch diesbezüglich ein weiteres Techdemo hochladen.


Gruss
 
Genau wegen diesem schlingern hatte ich meinen caipi verkauft das geht leider für mich nicht !
Evtl war es nur der Wind !!!
Wenn es nicht sehr ruhig ist hat das grundsätzlich fast jeder Nuri. Unsere Zephs und sogar die 2m Wings schlingern immer ein wenig.

Auf dem Testvideo hat es zu beginn sicher auch gewindet. Wie gesagt kommt noch ein Referenzvideo.


Gruss
 

Micha1979

Erfahrener Benutzer
Ok super finde den Wing nämlich toll nicht falsch verstehen, grundsätzlich ist schon klar das jeder Nuri ab einer gewissen Geschwindigkeit anfängt, aber gerade beim caipi war das schon schlimm

Ich bin gespannt auf das neue Video !
 
FPV1

Banggood

Oben Unten