Wir basteln uns einen Ultraleicht-Hexa: Rubina

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Ich nicht aber diverse Händler: http://www.rosewhite.de/bezugsquellen

Allerdings muss ich dazu sagen, dass der X12 kein Serienprodukt ist. Ich habe einfach einen Hexa genommen und die Motorhalter vom X8 montiert. Offiziell gibt es den Rahmen nicht, weil er effizienztechnisch eigentlich ziemlicher Schwachsinn ist.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Wenn ich ehrlich sein soll, ist der X12 einfach nur pure Angeberei, wenn auch eine besonders coole. ;)

Zum Tragen einer Systemkamera reicht ein Flat Hexa mit 2212 Motoren bereits aus. Und wenn Du etwas sturmfestes haben willst: Der X8 mit 11x5 E-Props und 2216 bestückt bringt rund 9kg Schub. Für den X12 gibt es definitiv keine wirkliche Notwendigkeit.
 
Ich hab noch ne wirklich kleine Sony (mit Objektiv und akku ca. 800 Gramm), nur minimal größer als ne Nex. Muss mal schauen ob ich dafür n Gimbal finde oder mir eine Nex zulege. Denke auch das ein Flat Hexa reicht. Welchen 6in1 Esc hast du benutzt? Und wie hast du deinen Akku dimensioniert?
Ich hab noch 3 MT2212 920Kv rumliegen... Zu klein? Oder ausreichend?
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
MT2212 sind eine gute Wahl, allerdings solltest Du Deinen Bestand dann auf 6 Stück aufstocken. ;)

Was Du auf den Fotos siehst, ist ein ESC-Trägerbord für die KISS ESCs von Flyduino. Du kannst also auch mal einen einzelnen ESC austauschen, wenn wirklich mal einer kaputt geht. Der Träger wird demnächst in Serie gehen. Unsere Tests sind bereits abgeschlossen und wir warten auf Angebote von Herstellern.
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Ich hab es geschafft: Pünktlich zur AERO nächste Woche kann ich den Retractable Lander für Rubina präsentieren.
Das ist jetzt 11 Monate her. Was ist daraus geworden? Bei Emcotec, Pitchpump etc. ist nur das normale LG im Angebot.

PS: Bildverlinkungen in den Threads zu microcopters.de sind alle tot.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Ist mir fast schon unangenehm, doch irgendwie ist es einfach liegen geblieben. Der Plan, eine eigene CNC-Drehbank mit Feeder für die benötigten Gleitlager anzuschaffen, ist bisher noch nicht umgesetzt worden. Ich glaube, ich sollte die Drehteile doch einfach mal bei einem Hersteller in Auftrag geben. ;)

Danke, das mit den Fotos ist mir schon aufgefallen. Ich hatte mit der Obrigkeit hier schon letztens gemailt, dass man mir die Threads noch einmal zur Bearbeitung öffnet, damit ich das korrigieren kann.
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
In der Tat wurde mir microcopters einfach zu viel Arbeit und auch zu langweilig. Ohne neuer Artikel schwand aber auch die Besucherzahl drastisch, weshalb ich ihn nach einem Jahr Inaktivität eingestampft habe.

Ein Teil des Blogs, der meine Arbeiten betrifft, wird aber auf der Facebook-Seite weiter gepflegt. wenn es also nur um Neuigkeiten geht, ist das die richtige Adresse.
 

Sansha

Erfahrener Benutzer
In der Tat wurde mir microcopters einfach zu viel Arbeit und auch zu langweilig. Ohne neuer Artikel schwand aber auch die Besucherzahl drastisch, weshalb ich ihn nach einem Jahr Inaktivität eingestampft habe.

Ein Teil des Blogs, der meine Arbeiten betrifft, wird aber auf der Facebook-Seite weiter gepflegt. wenn es also nur um Neuigkeiten geht, ist das die richtige Adresse.
Finde ich sehr schade.
Ich bin ab und zu wiedergekommen, um zB Tutorials oder den Motor-Test nochmals anzuschauen...
 
Ich finde das Abschalten von der microcopters-Seite auch schade, da ich häufig noch mal was nachgelesen habe. Ärgerlich ist vor allen Dingen das die ganzen Bilder, die in den Foren verlinkt waren, nicht mehr funktionieren!
Ich kann verstehen, das Tilman die Pflege der Seite zu aufwendig war und er bei seiner sehr begrenzten Zeit nicht mehr dazu kommt.
Ich hätte es nur besser gefunden, wenn man die Seiten statt sie vom Netz zu nehmen noch bestehen gelassen hätte, mit einem Hinweis, das sie nicht mehr weiter gepflegt wird.

Gruß
Martin
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
Ich habe mit Heiko bereits abgesprochen, dass ich alle wichtigen Threads hier noch einmal zum Bearbeiten geöffnet kriege und damit die Links zu den Bildern ändern kann.

Manchmal muss man halt einfach mal aufräumen und gerade microcopters.de hat mich jedes Jahr mehr genervt. Sie war die ideale Plattform für alle suchfaulen Leute mit überzogenem Anspruchsverhalten, die der Ansicht waren, dass ich alleine aufgrund der Tatsache, dass ich mehr weiß, als sie, dazu verpflichtet bin, ihnen zu helfen.

Das waren nicht selten über 10 Mails oder Blog-Kommentare pro Tag und manche waren sogar dreist genug, sich zu beschweren, wenn die Antwort nicht schnell genug kam. Für mich war der Blog zum Schluss nur noch eine Last, die mit Spaß am Hobby rein gar nichts mehr zu tun hatte.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten