Wookong Hexa Absturz durch Vogel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#21
HI
Ich habe an meinem MK auch schon solche Flugmanöfer gesehen mit GPS+Navi, war auch ein Tag mit Sonnensturm,
hat wohl schon seine auswirkungen auf unser Hobby,
Ich schaue heute zuerst mal was die Sonne macht bevor ich Flichen gehe ;-)
und mein Navi gebrauche ohne geht es ja auch ;-)

MfG Bruno
 
#22
Was genau passiert ist weis ja keiner genau
Aber man kann solche Störungen schon in Betracht ziehen ...
Hat schonmal jemand probiert was das WK im Failsafefall macht wenn der Winkel über 70grad ist ?

P.S.
Was machst du mit den Motoren bei denen die Welle krumm ist ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberto

Erfahrener Benutzer
#24
Dieses DJi Hexaframe ist schwer, nicht verwindungssteif und eben nicht unkaputtbar, diesen Crash könnte man zum Anlass nehmen ein besseres und leichteres Frame zu nehmen. Ich glaube, ein Hexa Baumarktframe würde man unter 478 gr bauen können inkl Stromverteiler.

Lg
Roberto

P.s.: Schöner Videosender, und 25mw mit Kühlkörper sind quasi unkaputtbar.... :)
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#25
So heute wurden Teile meiner Propeller auf dem Friedhof gefunden was drauf schliessen läßt das diese bereits in der Luft gebrochen sind da dieser entgegen der absturz stelle liegt.

Habe mal einen Motor mit 10 Prps in den Schraubstock gespannt nach ein paar mal beschleunigen ist er direkt an der Nabe gebrochen....
Habe das gleiche dann mit den Carbon verstärkten von Flayduino gemacht (aber mit einem Suppo Motor) da hat nach 10 Minuten nur der Motor gestunken :)
Die Centerplatten sind auch nur Glasfaser...
 

meierzwo

Erfahrener Benutzer
#26
Die 10 Zoll DJI Props sind sauempfindlich. Einmal etwas zu fest angezogen und die Dinger haben einen Knacks weg. Dabei ist "zu fest" gerade mal das, was man als gerade mal angezogen empfinden würde. Mir ist auch einer beim Hochlaufen noch am Boden um die Ohren geflogen. Die restlichen drei beim lösen von den Motoren.
 
#27
Also der mit den Teilen auf dem Friedhof..........schon fast Modellgrabhumor.
 

meierzwo

Erfahrener Benutzer
#29
Graupner 10 oder 11 Zoll sind sehr gut. Passen auf die Achsen der DJI Motoren und man kann sie wirklich fest anziehen. Und halten auch was aus. Gerade unabsichtlich meinen Kirschlorbeer gestutzt. Etwas vom Winde verweht. :)
 

viper84at

Erfahrener Benutzer
#30
Jep ;) hab grad für meinen wookong 10x5 e prop von graupner bestellt... des kriegt nachträglich zu ostern ;)
ich wills risiko nicht mehr eingehen ;) mir is schon einmal wegen dem scheiss dji prob. der vogel vom himmel gefallen ;(
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#31
Kommt alles bissel spät *g* Finde eh das die Motoren ihr Geld nicht Wert sind zwei habe ich ja direkt zurückgeschickt...
Schade das DJI bei so einer tollen Steuerung so ein Hardware Mist mitverkauft, die beim Hexa passen die Graupern nicht das ist ja das Elend geht dann nur beim Quad.
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#33
Naja für Motoren um die 30 Euro kann man aber doch mehr erwarten. Weiss einer eigentlich was für Schubleistung die haben ?
Man kann ja in keinem Shop Technische Daten finde....
 
#34
Kommt alles bissel spät *g* Finde eh das die Motoren ihr Geld nicht Wert sind zwei habe ich ja direkt zurückgeschickt...
Schade das DJI bei so einer tollen Steuerung so ein Hardware Mist mitverkauft, die beim Hexa passen die Graupern nicht das ist ja das Elend geht dann nur beim Quad.
Wieso sollten die nicht passen?
Ich hab sie drauf, laufen wunderbar :)

gruss
 

gil1

Erfahrener Benutzer
#35
Die 10 Zoll DJI Props sind sauempfindlich. Einmal etwas zu fest angezogen und die Dinger haben einen Knacks weg. Dabei ist "zu fest" gerade mal das, was man als gerade mal angezogen empfinden würde. Mir ist auch einer beim Hochlaufen noch am Boden um die Ohren geflogen. Die restlichen drei beim lösen von den Motoren.
man man man, das heuft sich jetzt ja echt, auch bei rcgroups in USA.
Kann man da nicht Herstellergarantie geltend machen, ich mein wenn wie beim Thread Ersteller das Ding so einen Schaden nimmt, soll man selbst dafür aufkommen? Problem ist wahrscheinlich es zu beweisen.Aber deutsche Anbieter wie Stein Elektronik sollten da aufhorchen, und intervenieren, vielleicht.
Bald wird eh keiner mehr DJI Props kaufen.Die werden wohl ne neue Version anbieten müssen...
 

DasWollvieh

Testet alles kaputt
#38
Also meinereiner hatte noch nie Probleme in der Richtung. Weder bei Motoren, Regler noch bei den Propeller. Hab zwar einige schon getauscht, aber da war ganz klar ich selber schuld.
Mich wundert es eher wie viel die Komponenten aushalten.

Gruss
Wolfi
 
#39
Jaaaaaa, da helfen auch keine 1000 Euro Steuerungen. Schon komisch, das die auch so einfach vom Himmel fallen....
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten