Wookong Hexa Absturz durch Vogel

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#41
Naja, mein MWii ist nicht abgestürzt - weder am 13. noch beim Sonnensturm. Naja, seis drum. ;)
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#42
Multiwii läuft bei mir auch wie ein Panzer, die Elektronik ist wahrscheinlich viel zu treckerhaft um einen Sonnensturm zu registrieren, da kann auch in unmittelbarer Nähe ein 5,8GHZ Sender rumbrutzeln - das juckt die Mwii überhaupt nicht.
Das erinnert mich an die ersten elektronikvollgestopften Autos, die in der Nähe von Radarstationen plötzlich stehen blieben und jeder mit einem alten Vergasermotor fröhlich winkend vorbeifuhr....
 
#43
Vor Regierungsgebäuden solls auch vorkommen. Dann kommt ein Abschleppwagen mit herkömmlichen Vergasermotor,schleift dich 500 Meter weiter und deine Kiste läuft wieder....
 
#44
Es reicht manchmal schon ein Handy in der nähe des Motorsteuergerätes
Hatte ich bei einem Audi 100 Handy im Fussraum beifahrerseite und bei Anruf drehte die Karre am Rad mal das Standgas bei 3000 mal ging die Karre aus ...
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#45
Nur zur erinnerung es war ein gebrochener Propeller/Vogel kein Sonnensturm- hat alles nicht mit der Steuerung zu tun wenn nicht mehr zum Steuern da ist .
@Apoc fliegt den dein Ardu mitlerweile oder hüpft er noch *gg*
morgen kommt mein neuer Hexa Frame .....
 
#46
Nee Seip, siehste ja im Mega Thread. ;)

Aber ich geb ihm noch ne letzte Chance - ansonsten landen beide (APM 1 und 2) lediglich in den Fliegern. ;)
 

peteraki

Neuer Benutzer
#49
Ich hatte das gleiche Problem.
Rahmen F550, Wookong M, Futaba T12FG.
Der Hexakopter flog ca. 1 Stunde ohne jegliche Probleme.
Dann der Absturz. Rahmen kippt mehrfach nach rechts ab und stürzt auf ein Dach.
http://youtu.be/34g9YC6-2nQ
Ein Arm abgebrochen, untere Trägerplatte gebrochen, ein Regler defekt, zwei Motoren kaputt.
Rahmen neu aufgebaut.
Erster Testflug. Rahmen kippt wieder nach rechts ab.
http://youtu.be/udrVxwtuSpk
Jetzt Motor Nr.3(rechter Ausleger) und Nr.6(linker Ausleger) gegeneinander ausgetauscht. F550 Rahmen kippt nun nach links.
http://youtu.be/Rzhamt41c4s
Fehler war definitiv Motor Nr. 3. Drehte zwar, brachte aber zeitweise keine Leistung.
Nachdem der Motor ersetzt wurde war Fehler behoben.
Jetzt fliegt der Hexa wieder ohne Probleme, die Frage ist aber wie lange?
Laut einem sehr rennomierten Händler aus Deutschland liegt die Ausfallquote des DJI2212 Motors bei 8%!!!
 
#50
Hey Peter

Ich haette bei dem Verhalten nie auf einen Motor getippt - aber gut zu wissen.
 

Seip

Erfahrener Benutzer
#51
Das hatte ich ja ganz am Anfang wo ich in nicht in die Luft bekommen habe, Stundenlang gesucht weil ich nicht vom Defekten Motor ausging da dieser gedreht aber keine Leistung hatte.Jämmerlich ich meine 30 Euro für einen Motor erwarte ich etwas mehr.
Meine wahr auch ziemlich hinüber, habe jetzt Arme für einen Octo...
Sehe gerade das deine Motoren auch nicht abschalten sollte ja anderes sein, wobei dein Copter eh ziemlich unruhig ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten