WS2812 RGB LEDs an Naze32 - Ein schönes Rücklicht für den FPV Racer

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

gshot

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen kann mir vlt einer erkläre was wozu 2 mal gnd auf einer Seite ist und mir sagen ob es richtig ist wie ich vorhabe zuverkabeln.

Strom kommt vom CC3D, also löten ich plus an VDC UND minus an gnd.. Steuerleitung wird ja die zwischen gnd und + sein = DIn
Aber was mache ich mit der 2ten gnd lasse ich die weg oder Brücke ich die.

Möchte mir nichts zerstören deswegen bin ich jeder Hilfe dankbar.


 
Zuletzt bearbeitet:

Trio

Erfahrener Benutzer
Kann man WS2812 mit WS2812b mischen oder sollte man das besser nicht tun.
Hintergrund: Hab WS2812b Streifen und möchte noch einen Ring als Rücklicht, diesen find ich nur als WS2812 ohne b
 

Trio

Erfahrener Benutzer
Perfekt. Eben noch mal ein paar WS2812 bestellt, ich wollt ja eh noch den LED Ring haben und musste eh was von Banggut haben.

Hat jemand ein paar Ideen wie ich den gestalten kann? Ein Afterburner Effekt bei Vollgas wär geil. Irgenwdo von tief rot richtung hell rot gelb. Glaub das wird nicht gehen mit Cleanflight oder?
https://www.youtube.com/watch?v=5UTqSe6k6ZA
 
Moin moin,
mal eine ganz andere Frage, kann ich eine Farbe auch anhand eines Widerstandes einstellen ?
Sagen wir mal so, ich möchte nur die farbe Rot haben, kann ich die einfach mit einem Widerstand erzeugen ?
Oder muss ich immer einen Arduino,ATTiny oder so mit einbauen ?

Ich habe mal irgendwo was gelesen, finde es aber nicht mehr. Weiß jemand was ?
 
Die Farben sind leider im Code hart codiert. Ich basteln gerade was damit man die Farben ändern kann. Leider ist das immer mit neu kompilieren verbunden...
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Moin moin,
mal eine ganz andere Frage, kann ich eine Farbe auch anhand eines Widerstandes einstellen ?
Sagen wir mal so, ich möchte nur die farbe Rot haben, kann ich die einfach mit einem Widerstand erzeugen ?
Oder muss ich immer einen Arduino,ATTiny oder so mit einbauen ?

Ich habe mal irgendwo was gelesen, finde es aber nicht mehr. Weiß jemand was ?
Bei diesen nicht. Es gibt RGB-LED Streifen bei denen jedes Segment mit 12V und R/G/B als masse angeschlossen werden kann. Somit lassen sich jede farbe bauen.



Die Farben sind leider im Code hart codiert. Ich basteln gerade was damit man die Farben ändern kann. Leider ist das immer mit neu kompilieren verbunden...
Was bastelst du denn da genau?
 
Servus,

in Zukunft sollen ja die Farben für den Arm-Status, Orientation & Mode, Fehler auch per Ui bzw. CLI änderbar sein. Dem will ich auch gar nicht vorgreifen.
Ich bastel nur gerade ein Skript dem die gewünchten Farben gegeben werden und dann ein angepasstes Cleanflight HEX-File ausspuckt. Wenns klappt wie ich mir das vorstelle wirds das dann auch als Onlineversion geben.
:)
 

MaxWin

(╯°□°)╯︵ ┻━┻
Servus,

in Zukunft sollen ja die Farben für den Arm-Status, Orientation & Mode, Fehler auch per Ui bzw. CLI änderbar sein. Dem will ich auch gar nicht vorgreifen.
Ich bastel nur gerade ein Skript dem die gewünchten Farben gegeben werden und dann ein angepasstes Cleanflight HEX-File ausspuckt. Wenns klappt wie ich mir das vorstelle wirds das dann auch als Onlineversion geben.
:)
Damit habe ich auch schon gespielt. Bitte gleich mit laden aus dem aktuellen git master, dann erspar ich mir es die immer selber zu machen ;)
 
Frage mal, gibts eine Möglichkeit in der konventioneller Art (Empfänger) den Balken fix mit einer Farbe zu betreiben. Zb Rot. Strom am Copter und es leuchtet eine Farbe.
Danke!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten