Hallo zusammen, ich hab jetzt nochmal alles versucht/ überprüft was mir möglich war. Folgende ernüchternde Ergebnisse:
Horus abgeschaltet mit USB verbunden: Im Gerätemanager sieht man den STM32 Bootloader, im Explorer aber keine neuen Ordner ?? STM32 im Gerätemanager mit "Gerät entfernen" entfernt, USB entfernt, USB wieder angeschlossen -> Gerät wird installiert, STM32 ist wieder da. Horus eingeschaltet und mit´USB verbunden -> 2 neue Ordner werden angezeigt -> Intern, und der OpenTx Ordner mit den Unterverzeichnissen. Mehrere USB-Kabel ausprobiert -> Fehlanzeige. Ich hab dann das von Helle erwähnte DFU-Tool aus dem Internet heruntergeladen und das OpentTx-File in ein .dfu umgewandelt, das hab ich gerade noch geschafft. Zum Schreiben mit dem FfuSeDemo V3.05 haben dann meine Programm- und vor allem meine rudimentären Englischkenntnisse nicht gereicht . Fazit: auf diesem Weg komme ich ohne detallierte Anleitung auch nicht weiter. Schlußfazit: Warten auf die endgültige OpenTx-Version in der das flashen den - hoffentlich - direkt mit dem Seder, so wie bei der Taranis funktioniert. Schade eigentlich !!
In der Hoffnung dass vielleicht doch noch jemand eine Idee hat !
Jürgen