X525 V3 QuadCoptor für ca. 90€ von Goodluckbuy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

HSH

Erfahrener Benutzer
Ja die 10x4.5" und die 11x4.7" von Flyduino sind iO. Du hast auch eine etwas längere Flugzeit. Mit den 11"ern bist du aber etwas jenseits der Motorspezifikationen! Ich hab damit aber auch bei ca. 1,4 kg Abfluggewicht keine Probleme (Motoren und Regler bleiben kühl).
 

choppertriker

Erfahrener Benutzer
Hallo der x525 ist ja fertig. Denke aber das die dx6i nicht richtig ist.
Was oder wie muss ich sie einstellen für nen quadcopter?
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Du nimmst einfach ein Flächenprogramm OHNE aktive Mischer und das wars eigentlich schon. Das Einzige was dann eventuell noch zu machen wäre sind Einstellungen nach den privaten Vorlieben (Dualrate und Expo).
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Selv-Level schaltest du entweder über den Stick (vor dem Flug) oder über einen Schalter (Aux-Kanal) jederzeit, auch während des Fluges. Ich verwende dazu den Gear-Schalter. Welcher Aux_kanal das ist weiß ich jetzt nicht aus dem Kopf, das müßtest du im Servo-Monitor nachsehen.
Welche Schaltmethode (Schalter oder AUX) du verwenden willst stellst du am KK2 ein.
 
Servus,
wenn ich darf hänge ich mich hier mal ran ;), hab auch ein X525 V3 Rahmen, aber selbst aufgebaut mit

KK2.0, Firmware 1.5
HK Stromverteiler
TURNIGY Plush 25amp
NTM Prop Drive Series 28-26A 1200kv
10x4.5 SF Props

Fliege mit 3S 3300er 30-40C oder einem alten 4000er 25C Lipo, wobei die neuen 3300 wesentlich mehr "Punsch" haben. Meine alten 2200er mit 20C sind leider platt.



Ich habe ein paar Carbon Teile gegen Alu ausgetauscht (aus dem Schrott), dadurch ~50g mehr Gewicht. Aber es hat sich das Regelverhalten und allgemein die Flugeigenschaft verbessert besonders das Schwingen bei Gier ist weg. Grund war das ich die Arme nie Richtig fest bekommen habe mit den Schrauben, und ein Motorhalter sich bei einem Sturz verabschiedet hat. Der Motor Regler war da noch nicht umgestellt, der Lipo wurde leer, Piepte aber... :(.

965,5g wiegt er ohne Akku und Kamera Zeug.

Ich bin vorher nur Fläche geflogen und musste mich erstmal einfinden und Fliege nur im Self Level mode. Das klappt nun auch schon ganz gut und ich versuche die PI Werte in dem Mode zu verbessern, was sicher nicht optimal ist :D. Ich schwebe, ziehe voll in eine Richtung und lasse den Knüppel dann wieder los, dabei Schwingt er leicht, schwebt wieder, driftet aber noch in die Richtung. Das Schwingen bekomme ich nur weg in dem ich ~ P=40, I=20 stelle, driften bleibt. Einige Fliegen aber mit P=80, I=60 das macht ihn wesentlich agiler und schöner zu fliegen ;), aber er schwingt eben. Dann fängt er im Self Level Mode indoor auch an zu driften (Self Level P = 80). Ich schwebe, dann steht er ~5 Sekunden optimal und fängt dann an weg zu driften, steuert man nicht gegen wird er immer schneller :(. Ich hab das System aber noch nicht ausgewuchtet... vielleicht liegt da auch der Hund begraben. Insgesamt lässt er sich aber angenehm fliegen, und die aufnahmen sind auch schon zufriedenstellend :D.

kleiner Test, war etwas dunkel und Kamera war auf Nacht mode... ist nicht so optimal :D
http://www.youtube.com/watch?v=IgU-9S02aJc

vielleicht habt ihr ja tipps zum einstellen ;).
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Das Weiterdriften nach dem Leveln aus der Fahrt heraus ist völlig normal (Masseträgheit). Der Kopter wird ja nur horizontal ausgerichtet und nicht aktiv abgebremst. Selv-Level ist ja kein Position Hold. ;) Das abdriften aus dem Hovern kannst du mit den ACC-Trimm Werten beeinflussen. Hundertprozentig wird er damit aber auch nie stehen bleiben.
Das Schwingen liegt an den Werten, die muß man für jeden Kopter selbst erfliegen. Werte von Anderen können da fast immer nur als Richtwerte dienen.
 
Hallo,
dann kann ich ja eigentlich schon zufrieden sein, ich frag mich halt ob ich im Self Level die Passenden PI werte Finde. Aber ohne traue ich mich noch nicht ;).
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Die Self-Level PI Werte haben mit dem Schwingen im Flug nichts zu tun. Dafür sind die PI Werte unter Nick und Roll verantwortlich.
Die Self-Level PI Werte regeln nur wie schnell und wie hart er levelt.
 

choppertriker

Erfahrener Benutzer
wo bestellt ihr zubehör für den x525?
wollte bei HK bestellen , aber in DE ist ja nichts zu bekommen und in china sind die
versandkosten zu hoch .

brauche :
1045 1045r propeller farbig
led strips rot + grün 20cm
led power distribution
neckstrap
battery strap
klett klebend
2. lipo 3s
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Props bestelle ich bei flyduino und den Rest in HK per "regiestered Airmail". Da habe ich bei der HK-Bestellung weniger Versandkosten als innerhalb D. GLB liefert versandkostenfrei, dauert halt ein paar Tage. ;)
Alternativ mal im Baumarkt, Conrad, Bastelbedarf, Modellbaushop, ... auflaufen.
 

choppertriker

Erfahrener Benutzer
ok , doch alles von HK bestellt . hatte die 9$ versand übersehen .
wie lange wartest du wenn du per "regiestered Airmail" bestellst ?
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Im Schnitt ist es laut Tracking nach einer Woche beim Zoll, dann dauerts ein paar Tage bis die Zollbenachrichtigung da ist. Damit beantrage ich die Postverzollung (per Mail beim Zollamt, die geforderten Unterlagen als PDF im Anhang). Dann dauerts nochmal 1-1,5 Wochen und ich hab das Paket an der Haustür. Eventuelle Zoll-, Abgaben zahle ich beim DHL-Kutscher.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Jeder wie er will. ;) Aber ob ich hier zum Zollamt fahre oder mir den Kram gleich vor Ort in Hongkong abhole macht wenig Unterschied. Da lasse ich das lieber die Post erledigen. Schließlich hab ich auch das Porto bis an die Haustür bezahlt.
 

choppertriker

Erfahrener Benutzer
Wie würdet oder habt ihr den x525 für den erstflug gesichert? Das bei ner Bruchlandung nicht so viel kaputt geht.

Habe erst mal unter die Kufen Stücke einer schwimmnudel gesteckt.



 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
Ich hab da gar nichts gemacht. Einfach vorher überprüft ob soweit alles paßt und dann, als der Kopter "leicht" wurde herzhaft abgehoben.
 
Weil es mein erster Copter war hab ich ihn zwischen zwei Seile gespannt um zu schauen was/wie das alles überhaupt funktioniert :D und ob das passt was ich da zusammen gesteckt habe ;).

Dann aber PI werte im Netz nachgeschaut, an ein Feld mit sehr hohem Gras oder Rapsfeld... und ab :D. Mit Self Level als nicht Heli Flieger war das kein Thema. Mein kleiner Bruder hat es heute auch sofort auf die reihe bekommen ;).
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten