X525 V3 QuadCoptor für ca. 90€ von Goodluckbuy

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

choppertriker

Erfahrener Benutzer
sag sowas nicht .
sollte schon ne zeit halten .
werde ihn flicken bis nichts mehr geht :D .

kann man sagen das man einen einfacher fliegen kann + x H copter .
 
War das jetzt eine Frage ?
Ich bin bei H-Coptern hängengeblieben, im Holz/Alu-Mix ( ist von der Einstellung ein X-copter) , billich , einfachst im Aufbau und genug Platz an Deck. Nachteil ist die höhere Windanfälligkeit. Aber da ich keinen Kunstflug , sondern eher forciertes Kampfschweben betreibe, macht das den Kohl nicht fett....
 

choppertriker

Erfahrener Benutzer
Lach... Es hat gestern den ganzen tag geregnet. Im Moment ist trocken. Gleich Rasen mähen (30cm hoch) und wenn dann noch trocken ist, werde ich es wagen. Kack Wetter echt...
 

choppertriker

Erfahrener Benutzer
Toll kleine Bruchlandung und Motor 4 geht nicht mehr. Hackelt und kommt nicht auf Touren. Von Motor 3 der Controller wird etwas warm


wo bekomme ich denn jetzt günstig und schnell 4 neue motoren her ?
oder zumindest nen gleichen .
kotz , fängt ja gut an
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
Prüf mal die Stecker, hol die Erde aus den Motoren, ect. Ich hab bisher keinen Motor/Regler kaputt bekommen. Und ich habs wirklich versucht ... ;)
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ja, oben in der Glocke ist eine Madenschraube welche die Glocke an der Welle hält. Passenden(!) Imbus nehmen und die Schraube zum ausdrehen heiß machen, das löst die Schraubensicherung. Aufpassen, denn die Schrauben sind recht weich und drehen schnell durch.
Beim zusammenbauen an besten vorher die Motorwelle an der Stelle wo die Schraube greift etwas plan anschleifen, da faßt die Schraube besser und braucht nicht so angeballert werden. Und neue Schraubensicherung nicht vergessen.
Alternativ geht auch Pressluft zum ausblasen des Drecks.

Und nach dem saubermachen 1-2 Tropfen Öl in die Lager.
 

choppertriker

Erfahrener Benutzer
Bekomme ich nicht ab. Aber ich glaube da ist kein Dreck drin. Glaube erst ist auf nen Stein geknallt :confused: und verzogen.

Kein Plan.

Habe mal den Motor an nem anderen Regler gehangen. Da geht er
 
Zuletzt bearbeitet:

HSH

Erfahrener Benutzer
Dann programmiere die entsprechenden Regler noch mal von Grund auf neu. Die "vergessen" manchmal ihre Einstellungen. Keine Ahnung warum. Hatte es schon das beim Flashen des KK2 mit angesteckten Reglern diese auf die Werkseinstellungen zurückgingen. Mit entsprechenden Folgen. :(
Wegen der Motordemontage: Hab jetzt keinen zur Hand, aber wenn ich mich richtig erinnere ist unten ein Seegering der die Welle gegen verschieben nach Oben sichert. Wenn der ab ist müßte sich die Glocke samt Welle nach oben abziehen lassen.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ne, du kannst die Regler eigentlich komplett proggen (Timing, Anlaufverhalten, Abschaltspannung, ect.) Geht entweder über ne Proggingcard oder über die Funke (für die Skywalker zB. SO). Such dir mal im Netz die entsprechenden Infos zu deinen Reglern. Wichtig ist zB. die Abschaltspannung/das Abschaltverhalten bei Unterspannung. Sonst kommt dir der Kopter schneller mal ungeplant runter als gewünscht.
 

HSH

Erfahrener Benutzer
Ich hab mal schnell gegooglet, die sollten baugleich mit den Hobbyking F-20A Reglern sein. Unter "Files" findest du eine entsprechende Anleitung um die Regler programmieren oder auch auf SimonK-FW flashen zu können.
 

choppertriker

Erfahrener Benutzer
Danke Jungs. Lese mich mal rein. Bekomme morgen aber noch so eine Programmier Karte vom Kollegen. Mal gucken ob es damit geht.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten