hallo zusammen!
fliege seit ungefähr zwei jahren mit zwei taranis und das auch im wettbewerb. die meisten kommentare, die ich zu hören bekomme sind, dass das doch wohl nicht gut sein kann, ein teueres voll-cfk-modell an so einen spielwarensender zu hängen. ich habe gelernt, dass man (zumindestens in deutschland/schweiz) einen preisprodorz entwickelt hat: teures modell braucht teure funke, teure handgenähte schutzhüllen und muss unbedingt in einem entsprechend teurem auto von flugplatz zu flugplatz chauffiert werden.
nun ja, ich sehe das etwas anders: der supergünstige preis für die taranis erlaubt es mir mit einem zweitsender auf den wettbewerb zu fahren, der in minutenschnelle einsatzbereit ist. spuren von minderwertigkeit konnte ich nicht entdecken. dennoch denkt man natürlich über verbesserungsmöglichkeiten der taranis nach. aus meiner erfahrung gibt es vor allem zwei schwachstellen: das eine sind die 6 pling-pling bedienknöpfe neben dem bildschirm und ebenso die trimmschalter (beides schon ausgetauscht). das andere ist die miserable bedienungsführung mit den 6 knöpfen. ansonsten ist die taranis top. habe meine etwas umgestaltet, damit dieses schreckliche gehäuse nicht ganz so billig aussieht.
insofern bin ich hellauf begeistert von der neuen q7 zu lesen. denn zumindestens die bedienbarkeit wird mit den drehknöpfen bedeutend besser werden. und das gehäuse finde ich absolut in einem design, das auf der höhe der zeit ist. echt prima, damit muss man sich zumindestens keine blöden kommentare zu thema china-design mehr anhören.
die für mich spannende frage ist, ob man die beiden seitlichen potis nachrüsten kann. die brauche ich unabdingbar. denke es wird hier jemand berichten, sobald die ersten ausgeliefert sind.
insgesamt finde ich frsky eine der innovativsten firmen überhaupt. wenn man sich den rudimentären messeauftritt ansieht, kann ich nur sagen: hut ab, da weiss jemand wohin er sein geld investiert.
grüssli: otto