X8R gekillt

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

RayX

Ein niemand
#42
Der sieht von den Daten sehr gut aus.

Schau mal in deinem X8R was da an Kondensatoren drinnen ist, denn im Referenzdesign sind Tantal vorgesehenen.

Unbenannt.PNG
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#43
Das von mir im Beitrag #24 verlinkte Datenblatt hätte ich mal genauer lesen sollen, dann kommt man nämlich darauf, das die Bezeichnung 16/2K genau der 3,3V-Typ anstelle des von mir vermuteten 2.7V-Typs ist :rolleyes:.

Schön ist, daß man gemeinsam durch Gedanken-Anschubserei doch noch den richtigen Weg findet :).

Für Privatpersonen bestellbar ist der auch hier, allerdings sind 10€ Mindestbestellwert + 8.99€ Versand von Farnell.uk auch nicht von Pappe (dafür hat man dann für mehr als 10 R8X die LDOs ;) ).

Volker, wer helfen will, muss bereit sein zu sterben :)
Stimmt, diesmal aber doch noch wiederbelebt worden....

Gruß
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#45
Wenn genug Platz da ist, sollten Tantal-Cs heute nicht mehr im Modellbau/ Fahrzeugbau eingesetzt werden, da sie bei Überlastung (U, Temp.) unschön reagieren können. Der HF-Innenwiderstand ist auch meist nicht mehr herausragend.

Zeit braucht man aber auch bei CN-Versand "Lieferung: Zwischen Fr, 28. Feb. und Do, 9. Apr. ..." ;)
 

strgaltdel

Erfahrener Benutzer
#46

Anhänge

#50
Hier geordert:
e**y "183406495863"
bleibt zu hoffen, dass auch wirklich der hier geliefert wird:
XC6201P332PR-G Torex Semiconductor | Mouser

Im zerschossenen X8R liegen die Pins wie beim Torex.
Komisch ist, dass der SOT 89 LDO bei 5V5 in 2V2 an Pin 1 zeigt. Und beim Auslöten ist das Chip zerbröselt.
War also wirklich tot und trotzdem 2,2V am Ausgang?
 
#51
Bei mir lagen auch noch 2,8V am Ausgang. Aber nur ohne Last!

Ali**press hat übrigens auch reichlich Anbieter mit dem richtigen LDO...
 

RayX

Ein niemand
#52
Passt jetzt nicht ganz und ist etwas OT Sorry

Was ich schon immer mal fragen wollte...
IN Foren stolpert man immer wieder mal über gekürzte Plattform Namen.

Ist es in Foren verboten Namen von Händlern Ali, BG und Eba.. usw aus zuschreiben ??
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#53
Der XC6201P332PR ist der originale, im R8X verwendete Regler.

Ist es in Foren verboten Namen von Händlern Ali, BG und Eba.. usw aus zuschreiben ??
Nein, bloß, manche Händler nehmen es als kostenlose Werbung, andere jagen Ihre Anwälte los, weil Du ihren Namen verwendet hast :mad:.
Wenn es nicht eindeutig ist, kannst Du keinerlei Probleme bekommen. Es sei denn, Du schreibst hier laufend "Werbung" für "Mitbewerber-Foren", das muß ein Admin nicht gut finden.
 

RayX

Ein niemand
#54
Nein, bloß, manche Händler nehmen es als kostenlose Werbung, andere jagen Ihre Anwälte los, weil Du ihren Namen verwendet hast :mad:.
Wenn es nicht eindeutig ist, kannst Du keinerlei Probleme bekommen. Es sei denn, Du schreibst hier laufend "Werbung" für "Mitbewerber-Foren", das muß ein Admin nicht gut finden.
Tzzz die heutige Welt... Früher war doch alles besser, ok vieles war besser nicht alles!

Danke für die Info / Aufklärung, und wieder zurück zum Thema
 
#57
Wenn ich so etwas lese, denke ich, da halluziniert einer ;)

Das Problem ist nur, dass es mir selbst passiert ist. Der RX8R war tot, kein Flashen möglich, keine LED leuchtet. Beim Messen der 3,3V konnte ich zusehen, wie erst die LED gezuckt hat und dann die Spannung langsam auf 3,3V stieg. Das ganze live und in Farbe, ich hatte die ganze Zeit die Messspitze auf dem Pad. Seitdem geht der RX8R wieder. Zum Fliegen setze ich ihn logischerweise nicht mehr ein. Irre, oder?

Hat jemand eine Idee, außer geistiger Umnachtung?
 

Bussard

Erfahrener Benutzer
#59
@Carbonator Wahrscheinlich würde ich in solch einem Fall den großen C auf der 3V3-Seite vorsorglich tauschen, und den Regler natürlich auch.
Richtige Sorgen mache ich mir dann, wenn ich sehe, daß oft an den Steckverbindern die Lötungen nicht durchverzinnt sind, aber beidseitig Leiterzüge weiterführen. Wenn ich dann daran denke, dass die Durchkontaktierung im Zweifel sämtliche Servoströme weiterleiten müsste, bekäme ich graue Haare davon.
Der Konjunktiv verrät, daß das für mich keine Gefahr (mehr) darstellt.
 

Leo1962

Erfahrener Benutzer
#60
Apropo Servo ströme ab wie viel A solten dei servos über eien servo weiche versorgt werden?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten