Xaircraft Gimbal "Stella"

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

digaus

Erfahrener Benutzer
#42
Habs mir schon fast gedacht:
Leider sind die Ersatzteile für Reparaturen unserer Kunden bestimmt. Wenn Sie ein Stella kaufen möchten, eins besitzen oder wünschen, daß es von uns repariert wird, können Sie sich gerne wieder an uns wenden.
Gruß
Daniel
 

digaus

Erfahrener Benutzer
#44
Habe nochmal xaircraftamerica.com angeschrieben.
Es scheint nicht möglich zu sein an Einzelteile zu kommen. Mir wurde aber gesagt, dass eine 3-Achs Version in Arbeit sei. Aber wer weiß wie lange das noch dauert...

Gruß
Daniel
 

digaus

Erfahrener Benutzer
#46
Ich habe noch einmal meinkopter.de geschrieben und wenn ich mir das komplette Stella dort kaufe, kann ich mir noch einen Roll zu Pitch Arm zusätzlich bestellten. Allerdings dauert es wohl noch ein bis zwei Wochen bis die Ersatzteile auf Lager sind. Ich werde dann hier berichten ob das umrüsten auf eine dritte Achse klappt.

Gruß
Daniel
 

GekoCH

Erfahrener Benutzer
#47
Wow cool.

So hae nun auch eine Antwort gekriegt:
The lab in China are working on a three axis now. I wanted it to be an add on module for existing stock, unfortunately the design of Stella with everything being internal makes this impossible.*

Warten wir mal ab was passiert aber wenn sie einen 3 achsen gimbal raus bringen mit der selbe. Qualität dann wird dies ein runner.

Andi
 

GekoCH

Erfahrener Benutzer
#53
Ok also hier wären die ersten Bilder wie ich den Gimbal am QAV400 festgemacht habe.
Das gesammte Paket lässt sich mit zwei Schrauben von Hand lösen damit man schnell
den Gimbal abmontieren kann...
Wie gesagt das "Gehäuse" ist noch nicht schön. Am Schluss gibt es wieder ein Gehäuse
rund um die Elektronik und um den Roll Motor damit alles ein bisschen besser geschützt ist
und natürlich besser aussieht :)









Gruss
Andi
 

digaus

Erfahrener Benutzer
#58
Hi Andi,
das sieht ja ganz gut aus. Sehe ich das richtig, dass der roll Motor einen hollow shaft hat?
Das wäre praktisch, dann kann ich den Motor auch für yaw verwenden... Und sind die beiden Motoren in der Größe und mit den Befestigungen identisch?

Gruß
Daniel
 

GekoCH

Erfahrener Benutzer
#59
Hi Andi,
das sieht ja ganz gut aus. Sehe ich das richtig, dass der roll Motor einen hollow shaft hat?
Das wäre praktisch, dann kann ich den Motor auch für yaw verwenden... Und sind die beiden Motoren in der Größe und mit den Befestigungen identisch?

Gruß
Daniel
Hoi Daniel

Jep die Haben ein Hallow shaft. Die beiden Motoren sind identisch (habe allerdings den Pitch Motor nicht auseinander genommen doch der hat das selbe Lochbild daher ist der eh der gleiche wie der roll Motor)

Gruss
Andi
 

GekoCH

Erfahrener Benutzer
#60
Konnte endlich kurz mit dem Gimbal fliegen gehen aber eben lieder bin ich gar nicht überzeugt, zumindest von meiner Leistung her :)

Negatives zum Gimbal:
  • Nichts, alles hat genial gut funktioniert, wow hatte ja schon viele Gimbals aber der übertrift nun alles!!!
Zum Video:
  • Wetter war sch***
  • Location war auch nicht optimal
  • Schnitt sehr langweilig, hoffe aber zeigt ein bisschen wie der Gimbal sich verhält...

So hier wäre der Video aber eben der ist nur damit ihr mal kurz sieht dass der Gimbal auch funktioniert :)
[video=youtube;LjKK1TTECrs]http://www.youtube.com/watch?v=LjKK1TTECrs[/video]

Bei fragen, einfach fragen.

Gruss
Andi
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten