XAircraft X650

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Norf

Erfahrener Benutzer
#1
Hi,

hab gestern meinen X650 aufgebaut und heute mal eingeflogen.

Nettes Teil und super verarbeitet.

Ich will den Copter hauptsächlich für Fotos nehmen aber auch über FPV fliegen damit ich besser verfolgen kann was ich fotografiere.

Anbei mal ein paar erste Bilder vom Copter und Luftaufnahmen.
Auch ein kleines Vidoe vom ersten Flug darf nicht fehlen oder ??

Ich hab derzeit noch Klausuren und daher keine Zeot mehr vorm 17 Februar aber ab dann gibts wieder neue Bilder/Videos.

Ist alles noch Stock eingestellt nur den P Wert habe ich etwas runter genommen.

Auch der Shutter für die Kamera funktioniert super!!



4056
 

Anhänge

Norf

Erfahrener Benutzer
#4
Hi,

der standard X650 kostet in der GFK Version mit Kamerahalterung 599$
Die CFK Version kostet 720$

Dabei ist alles bis auf Akku und Empfänger.
Sensoren sind Stock Gyros und ACC für 2 Fllugmodes.

Cruise Mode mit Gyros

Stabel Mode mit Acc ( Autolevel )

Die Software hat einen Nick,Roll ausgleich für das Kameragestell den ich aber noch nicht benutze und einen Shutteroutput, an dem man für Fotos den Scharfstellpunkt für eine bestimmte Zeit und dann den Durchdrückpunkt zum auslösen einstellen kann.

Funktioniert super und macht scharfe Bilder.


Es kommen in kürze noch ein Kompass und GPS Modul womit Position Hold, coming Home und waypoint fliegen möglich ist.

Grüsse Norbert
 

Mayday

Expert somehow
#5
Das Teil habe ich mir auch die Tage angeschaut. War fast versucht, einfach zu bestellen... Bin gespannt, was Du noch so berichtest! Dar X650soll ja mächtig Leistung haben und auch dickere Kameras heben können.
Gerne mehr Bilder und Videos!! Wie lange hast Du auf das Paket warten müssen?

Alex
 

Grandcaravan

Administrator
Mitarbeiter
#8
Moin!
Nett an zu schauen, das Teil!
Danke für deinen Bericht Norbert!

Wir sollen auch so einen Copter zum Testen bekommen, der soll Anfang nächster Woche raus gehen.
Schauen wir mal :D

Beste Grüße
Heiko
 

bert_aes

Neuer Benutzer
#10
Hallo,
bin Neuling und fasziniert von diesen Quadcoptern und ziehe es in Erwägung in naher Zukunft einen X650 zu kaufen. Hauptsächlich möchte ich damit Fotos schiessen.
Auf der xaircraft website habe ich gesehen, dass diese 12 Kanäle belegen um Fotos zu schiessen. Ich möchte das Kameragestell in einer Achse bewegen können rauf und runter, Drehen kann man ja mit dem ganzen Kopter.
Wie viele Kanäle benötige ich eurer Meinung nach?

Vielen Dank für eure Antworten
 

schnitzelteller

Erfahrener Benutzer
#11
Ich hab mir jetzt auch einen X650 in der GFK-Version zugelegt und bin SEHR angetan! Ich habe mich aufgrund des doch recht starken Windes in den letzten 2 Tagen noch nicht höher 20 Meter getraut, aber das Gesamtpaket überzeugt mich schon jetzt - vor allem zu dem Preis.

Für 620 Euro (inkl. Zoll & Versand) kann man meiner Meinung nach nichts falsch machen. Der Nickausgleich des Kameragestells funktioniert einwandfrei. In Punkto Flugstabilität lässt er den Gaui weit hinter sich, was die Qualität und Durchdachtheit des Aufbaus angeht, erst recht.

Die Software bietet zahlreiche Einstellmöglichkeiten, die ich wohl niemals alle nutzen werde. Die Verbindung zum PC mittels der mitgelieferten USB-Schnittstelle funktionierte auf Anhieb. Der Aufbau war innerhalb von 4 Stunden erledigt, Löten oder Nachfeilen etc erübrigt sich. Flugmodi X und + sind möglich (für beide Modi sind Standard-Setups herunterladbar, die sich mit 2 Klicks einspielen lassen).

Release von GPS und Kompass wurde auf Mitte April verschoben. Insgesamt macht das Gerät einen ziemlich runden Eindruck. Noch dazu finde ich die Optik extrem ansprechend. Ihr seht: ich bin begeistert.
 

dreschi71

Erfahrener Benutzer
#12
Bitte aufhören!!!......sonst kauf ich mir auch noch das Teil:wow:
 

flugdet

Erfahrener Benutzer
#13
Nicht aufhören!!!!!!
Ist sehr interessant. Gibts den oder wirds den in Dt geben?
 

BlueAngel

Erfahrener Benutzer
#17
Nettes Teil.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das Teil etwas wackelig unterwegs ist.
Also die Regelung nicht ganz perfekt läuft, etwas überschwingt. => P zu hoch.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten