XAircraft X650

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Bär

Gast
#41
Moin,

mit Spektrum habe ich leider keine Erfahrung aber mit CFK-Autos und da habe ich die Antenne immer abgeleitet oder in Lexan eingebunden unter der Karo getarnt.

Ich würde jedenfalls ein kleines Röhrchen nehmen und die Antenne da rein packen und vom CFK fernhalten, mit den anderen 40/35Mhz habe ich das auch so gemacht. Bei 2,4Ghz kenne ich mich so damit nicht aus.

Hast Du zufällig eine deutsche Anleitung dabei gehabt??

Ich stehe hier völlig auf dem Schlauch, weil ich nicht weis wie ich den X650 starten bzw. instruieren soll...
Es gibt da so eine Anordnung/Ansteuerung von Gasknüppel und dann kann man loslegen oder auch nicht..

Wenn Copterdeluxe etwas schneller gewesen wäre, hätte ich da auch geholt. So ist es ein gebrauchter aus China und ich planlos was das Einstellen angeht.
Jetzt wartre ich auf das GPS, das ja zum 22.06 kommen sollte aber is nix da...

Kannst Du mir weiter helfen, damit ich endlich mal starten kann??

Tschüß
Frank
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#42
Fast jeder Helicopter besteht auch nahezu ausschließlich aus CFK und Alu. Sofern Du die Antennen nicht abschirmst, gibt es keine Probleme. Wie weit Du letztendlich kommst, hängt von vielen Faktoren ab. Über die Sichtgrenze kommt man in der Regel aber immer hinaus. Optimierungsbedarf besteht eigentlich erst, wenn man mit FPV die Sichtgrenze weiter überschreiten will.

@Frank, ein Röhrchen ist bei einer Antenne, die weniger als 4cm lang ist, eigentlich nicht wirklich nötig.
 
#43
@Bär:
Mein Copter ist heute erst angekommen und ich muss ihn erst noch zusammenbauen. Hab allerdings auch nur die chinesisch/englische Anleitung dabei.

Wenn ich ans einstellen etc. komme kann ich berichten. Wird allerdings vermutlich nächste Woche.

Triv
 
B

Bär

Gast
#44
Moin Triv,

also ich habe Zeit aber andere sind bestimmt mehr als neugerig zu erfahren wie das alles so funzte.

Paßgenau, Anleitung dennoch gut zu lesen usw. Zusammenbau ohne Probleme...

Welche Funke kann man denn nehmen, so wie beim GAUI eine ohne Computer drin oder doch nur mit.

Gut, die meisten haben wohl alle Computerfunken aber vielleicht hat ja noch jemand ne normale Funke im Schrank und kann die dadurch wieder reaktivieren??!!--

Das Einstellen am PC und an der Funke...

Da sind dann bestimmt noch mehr Fragen.

Muß es unbedingt die CFK-Version sein, reicht die GFK nicht auch vollkommen aus!?- Die Preisdifferenz könnte man ja für das GPS einplanen... vor allem wegen dem RTH!!

Dann bastel mal schön übers We ;)
 

trivadisde

Neuer Benutzer
#45
Moin,

@Bär: das offizielle Forum und das Wiki etc. von XAircraft kennst Du?
Setup-Beschreibung etc. gibt es da zur Genüge (halt auf chinesisch und englisch).
z.B.
http://www.xaircraft.com/wiki/XAircraft_Configuration(en):RC_Settings

Wenn Du einen (manchmal lustigen, oft aber hilfreichen) Übersetzer brauchst: Google hat so etwas.

http://translate.google.de/translate?js=n&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&layout=2&eotf=1&sl=en&tl=de&u=http%3A%2F%2Fwww.xaircraft.com%2Fwiki%2FXAircraft_Configuration%28en%29%3ARC_Settings&act=url

Ich selbst werde das Ding an eine Spektrum DX7 hängen - Computer-Sender braucht es nicht, aber die Exponentialfunktion ist obligatorisch (sonst knüppelt man zuviel ...) - das kenne ich alles von meinen kleinen Hubschraubern - hier ist z.B. ein Blade mCPX total spassig - klein, aber schon richtiger Hubschrauber (der sogar 3D kann - ich allerdings nicht).

Triv
 
B

Bär

Gast
#46
@r0sewhite
Ich habe mal nachgemessen, an meinen 2,4Ghz-Empf. sind die Antennen ca. 14cm lang. Wie kommst Du da auf 4cm?? Jedenfalls habe ich eines in ein Antennenrohr gemacht um es besser verlegen zu können....

@Triv,
ähm, :rot: ja, auf den Seiten war ich auch schon mal, nur da waren alles Kästchen und daher gleich wieder weggedrückt..:cool:
Das man da die Sprache ändern kann hab ich so schnell nicht gesehen...:S:

Aber toll, das es hier so schnell mit hilfreichen Antworten funzt :)

Man(n) kann alt werden wie ne Kuh und lernt doch immer noch was dazu....:rot: ;)

Danke an alle schon mal, dafür schmeiß ich ne Runde :popcorn: !!!!
 

r0sewhite

Erfahrener Benutzer
#48
@Bär: Die Wellenlänge von 2,4GHz ist etwas über 12cm. Was Du hast, ist ein Lambda 1/1 Strahler, also ein Strahler in voller Wellenlänge. Das ist äußerst selten. Die meisten Empfänger haben einen Dipol mit 2x Lambda 1/4 (=3,x cm), da man Lambda 1/4 die besten Empfangseigenschaften zuschreibt.
 
B

Bär

Gast
#49
@r0sewhite

das ist Jump³ und paßt auch in Futaba Anlagen ohne Probleme rein.

Das es was besonderes ist hab ich schon gemerkt und einige andere
Modellbauer leicht durcheinander gebracht.

Das Jump³ funzt nämlich andersrum!!
Erst macht man den Empfänger an und wartet bis die LED leuchtet und dann den Sender, andersrum gehts nicht.
Jedenfalls hab ich eine von den zwei Antennen eingepackt, damit umgelenkt und befestigt.

Tschüß
 

revo21

Neuer Benutzer
#50
Erstmals ein Hallo in die Runde!

Ich bin ein Neuling in Sache Quadrocopter.
Nun bin ich günstig zu einem X650 gekommen.
Alles zusammengebaut und beim configurieren der Software habe ich festgestellt das sich im X Mode der Motor M4 in die falsche Richtung dreht.
Angeschlossen ist alles richtig wie in der Anleitung, an was kann das liegen.
Sender ist Aurora9 mit Optima9
Hat oder kennt jemand das selbe Problemoder oder Tipps?

Danke
 

beastyboy80

Erfahrener Benutzer
#51
du hast bestimmt einfach von Plus auf X-Mode umgestellt.


das geht so aber nicht...

dazu muss man das ganze Board ausbauen und verdrehen

deswegen besteht die anleitung einmal aus nem X-mode zusammenbau

und einmal aus einen +Mode bau..


Hoff ich konnte dir helfen
 

revo21

Neuer Benutzer
#52
Er ist im X Mode aufgebaut worden und X Mode in Software eingestellt worden.
Aber ein Motor dreht in die falsche Richtung.
Ist nicht der M4 sondern M3 :rot:
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
#53
Bon giorno zusammen,
als ich vor 1,5 mit einem Mikrokopter angefangen habe, war ich schon mal auf das Forum aufmerksam geworden. Jetzt muss ich hier mal tiefer einsteigen.Also : Hallo zusammen :)

Ich entscheide mich gerade zwischen einem "alten" X650 und einem X650 V8, da meine Quadrokopter mit einer GoPro und Vollausstattung an der Leistungsgrenze ist.

Meine Überlegung : Der Value hat wohl einige Verbesserungen. Der Alte hat aber 12". Frage : Hat der V8 ähnliche Flugeigenschaften wie ein Oktokopter ? Ich denke, daß die untereinanderliegenden Rotoren durch Verwirbelungen eher mehr Virbrationen haben, oder ? Dafür bekommt man aber wohl Leistung satt. Ich möchte damit Fotografieren und Videos drehen. Dafür ist mir eine ruhige Lage und sanftes Hoovern wichtig.

Was denkt Ihr ?
Grüße
Mitch
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
#54
Gebt doch bitte mal Eure Erfahrungen mit dem X650 preis !
Norbert hat ja seinen wohl schon wieder auf "die Reise" geschickt.
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#55
Hallo zusammen,

ich habe mal eine frage zum X650 GPS Version.
Kann man da auch die Daten so anzeigen lassen wie beim EZOSD (Einblendung der Symetriedaten) ?
Wenn nein, welche Hardware brauche ich noch dazu?

EDIT: Hat sich erledigt, ich mache das mit dem EZOSD EDIT Ende


Danke und Gruß Herbert
 

Norf

Erfahrener Benutzer
#56
Hi,

Mittlerweile bekommt man schon den neuen X-650 Value.

In der Börse steht meiner bereits zum Verkauf falls Interesse besteht.

Grüsse Norbert
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
#57
Wenn Du ihn nach 3 mal fliegen für einen Hunni weniger verkaufst, scheint er Dich aber nicht überzeugt zu haben .....

Ich baue meinen gerade auf und bin von der Quali/Passgenauigkeit und dem Konzept begeistert. Mein Mikrokopter ist da mehr Fuddelarbeit..

Grüße
Mitch
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#58
Mitch hat gesagt.:
Wenn Du ihn nach 3 mal fliegen für einen Hunni weniger verkaufst, scheint er Dich aber nicht überzeugt zu haben .....

Grüße
Mitch
Hallo Mitch,

ich glaube eher er fliegt lieber Fläche,;)
Ich habe und hatte mir auch einen bestellt X650 cf, habe ihn auch dann in ca. 4 Std. zusammengebaut. leider ist mir dann erst aufgefallen, das ich den falschen bestellt hatte.... Wollte die Value Version haben....:rot:











Habe ihn am Dienstag zurück geschickt, mal sehen wann ich den neuen dann bekomme. Der Aufbau ging wirklich super, auch sind alle Teile beschriftet, somit ist er Zusammenbau wirklich leicht.

Harren wir der Dinge die da kommen, melde Dich wenn dein XAirkraft fliegt.

Gruß Herbert
 
B

Bär

Gast
#59
@ kannschonsein

haste den X650 dann wieder auseinander gebaut und eingetütet oder als fertig zurück geschickt??

Ohne vorherige Absprache ist das aber echt mutig! Denn der Händler muß das nicht zurück nehmen..

Da bin ich echt mal neugierig wie das endet...


@ all
Gibt es denn eine Anleitung in D für den X650 oder auch nur in Englisch?? Mit Englisch bin ich nicht so firm ...
Ich finde den auch klasse aber ohne Englisch bin ich arm dran.

Hier in NDS ist bestimmt mal wieder keiner der auch einen X650 hat.
Dann würde ich auch gerne aber ohne Dolmetscher.. :( :rot:

Tschüß
Bär
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#60
Hallo Bär,

nein es ist mit dem Händler abgesprochen und ich kann den x650 zurücksenden und bekomme ihn dann getauscht.

Mein Englisch ist auch weit von gut und böse ;-)
Also Du kannst den X650 wirklich einfach zusammenbauen, das ist wirklich sehr leicht, es sind alle Tütchen mit Nummern beschriftet, und in der Anleitung sieht man genau welche Tütchen drann sind und wo die Schrauben verbaut werden.

Und wenn alles soweit zusammengebaut ist, fliegt er sogar schon sehr stabil mit den Originaleinstellungen, ansonsten gibt es hier im Forum auch schon einige Leute die den X650 haben, die kann man dann fragen.

Gruß Herbert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten