Moin Oregon,
nein, ich habe noch nie nicht was gesehen was ich unbedingt haben mußte, nie nicht..
, habe mir nur die Nase platt gedrückt an der Schaufensterscheibe....;-}}
Ok, selbst wenn du nicht aufs Geld achten mußt, muß man es ja auch nicht rausschmeißen.
Kennst Du jemanden der einen Sim hat, an dem Du mal was versuchen kannst. Nur um zu sehen ob man das Ding auch gesteuert bekommt...
Der Vorteil eines Sim, der ist Wetterunabhängig und man kann zu jeder Zeit damit üben.
Hast Du dir den link angesehen und vielelicht noch was anderes auf den vielen Seiten gefunden, das man zum üben nehmen kann..
Fliegst Du ganz alleine oder hast Du da andere in der Nähe zum fragen oder für die Funke zum einstellen??
An meiner ersten Compu-Funke bin ich an nur 6 Knöpfen fast verzweifelt, weil jeder Knopf zum ein- bzw. verstellen sich eignet. Dann findet man eine Einstellung die es eigentlich nicht gibt und bringt damit den Großhändler zur Verzweiflung weil der es nicht nachvollziehen kann/konnte. Das geht nicht kam zurück, komisch bei meiner Funke geht es aber doch!
Egal, ums Üben kommt man nirgends drumrum und wenn Du dir sicher bist, dann nimm das was Du willst und fange in kleinen Schritten an.
Das GPS und die Camerahalterung braucht man nicht zum üben. Das kann alles später nachgerüstet werden.
Der Vorteil vom X650, den ich darin sehe, ist der, das das Modell schön groß und damit gut sichtbar ist.
Licht für die Richtungserkennug wäre angebracht, weil die Umrisse sich doch schnell am Horizint auflösen aber die Beleuchtung nicht so schnell.
Ich würde auch nicht das Bockbeinige Gestell drunter lassen sondern ein breites flaches anbringen um damit besser landen zu können.
Mit dem Cameragestell kommt man schnell in den Umkipp bereich und dann sind Luftschrauben fällig und evtl. auch mehr.
Ansonsten geht nur eines, sich in kleinen Schritten herantasten und die Ruhe bewahren.
Da es ja auch einen Händler hier gibt sollte es mit den E-Teilen auch schnell gehen.
Mach Dir vorm Kauf aber mal den Spaß und versuche an einem Sim einen Hubi zu steuern oder ein Rc-Car.
Es wird doch ein Händler da sein der im Laden einen Sim angeschlossen hat für Neugierige Kundschaft.
Ich habe hier mal einen RC-Carfahrer am Sim einen Hubi fliegen lassen und dachte das er mich verarschen wolle als ich sah was er da machte oder besser nicht machte.
Seinen 1:8 Vb heizt wie nix über die Bahn aber den Hubi am Sim bekommt er nicht unter Kontrolle und bei den Fläche Modellen wars nicht anders.
Für mehr per Mail dann.
Tschüß
PS:
Beantwortest noch die Frage bitte!?-