XAircraft X650

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#24
Hallo,

bin neu hier und hab mir auch einen X650 im Bundle mit Kompass und GPS gegönnt. Bin bisher nur Fläche geflogen, der X650 ist das erste Modell für mich das keine Tragflächen hat. Hat jemand von euch auch das GPS mit gekauft und wenn ja wie habt ihr es am Copter montiert? Zum Kompass habe ich auch noch eine Frage, habt ihr ihn am 650 inkl. aller Elektronik kalibriert oder habt ihr nur den ahrs und den flightcontroller mit dem Kompass kaliebriet. Was habt Ihr denn alles an den Parametern die ich zu fliegen benötige geändert? Viele Fragen fürs erste Mal, ich weiss, aber ich wäre für eure Hilfe dankbar

Gruß
Frank
 

beastyboy80

Erfahrener Benutzer
#25
hab mir auch einen gekaut....:) ist schon zusammen gebaut,wartet noch auf die FB

aber die software check ich gar net :/:[/align]
 

raven

Neuer Benutzer
#29
Hallo ,


ich bin ein Neuling und drauf und dran wir das Teil zu holen . Weis jemand ob der X 650 auch eine Care-Free-Control wie der MK hat ?

http://www.mikrokopter.de/ucwiki/CareFree

Danke im foraus
 

raven

Neuer Benutzer
#31
Hallo ,

stellt noch die Frage ob in der Carbon oder Fiberglas Ausführung ?

Quatrocopters .co.uk wollen 60 Pfund für den Versand ...
 

beastyboy80

Erfahrener Benutzer
#32
ich würde erst fiberglass nehmen.. und dann kaputte sachen durch carbon erstetzt.... z.b das landegestell ist sehr empfindlich
 
B

Bär

Gast
#33
Warum in GB holen wenn es in D auch welche zu kaufen gibt??

Das Porto ist dann jedenfalls wesentlich weniger..

copterdeluxe.de

60 Pfund sind der Hammer allerdings soll man bei bestimmten GB Händlern sagen das man aus D kauft und dann soll das Porto sich auf nur ca. 30 Pfund verringern und das finde ich ist immer noch zuviel zu 6,90 € hier im Lande.
Angeblich sind die 60 einen Europauschale :dodgy:

Tschüß
Frank
 

oregon

Neuer Benutzer
#34
Hallo Leute, ich bin seit einigen Tagen auch von diesem Teil sehr angetan.Ursprünglich wollte ich auf den AR.Drone Zug aufspringen;), bis ich durch Zufall die X650 sah. Schon war es geschehen um mich. Leider habe ich überhaupt keine Erfahrungen mit irgendwelchen "Flugobjekten" also ein blutjunger Anfänger.
Ich hätte eine Frage an die Profis: Wie fange ich an? Wie fange ich an um so ein Teil auch fliegen zu können? Zuerst Stunden am Flugsimulator, oder wie man mir heute erklärte - zuerst einen Koax Heli kaufen und damit üben? Oder gleich ins kalte Wasser springen, mir in UK. so ein Combo kaufen http://www.quadcopters.co.uk/?PageI...sc=XAircraft X650G Pro Combo 2 Hitec Aurora 9 - was mir am liebsten wäre ;) und mich damit schön langsam "einarbeite".
Kann mir bitte jemand einen Rat dazu geben?
lg. Oregon
 
B

Bär

Gast
#35
Moin Oregon,

Du scheinst viel Geld zu haben oder zuviel über. Ich hätte gerne was ab davon...

Als Fahranfänger holt man sich ja auch nicht gleich einen 3er M mit deLuxe oder??

Warum nicht erstmal einen GFK und eine günstige Funke dazu??
Falls Du es nicht packen solltest oder aus irgend einem anderem Grunde aufhören willst ist der "Verlußt" hier am geringsten.

Anfänger machen Fehler und die sind/können teuer werden und GPS braucht man nicht als Anfänger. Da sollte man sich erstmal und ausschließlich auf das Wesentliche konzentrieren, nämlich das beherschen des Modells.

Schweben üben und halten auf einem Quadratmeter. Das fliegen kommt von alleine....

Hast Du nicht vorher gelesen was Porto aus GB kostet, schau mal bei rcline rein, da wurde das aufgelistet. Je größer die Bestellung desto wahnsinniger das Porto!!
Ist Dir der Händler in D zu dichte bei... Die Preise können sich sehen lassen und das Porto auch.

Warum nicht erstmal was gebrauchtes, das schmerzt nicht so wenn es mal so richtig geerdet wird und der Wertverlust ist da am geringsten.

Training am Sim ist nie verkehrt, weil man da das feinfühlige steuern lernen kann und warum erst einen Koax..?
Radfahren mit Stützrädern(Koax) geht auch aber der gewünschte Erfolg dauert länger, weil man sich auf die Stützräder verläßt als wenn man Radfahren ohne Stützräder übt!!

Eile mit Weile und man kommt auch an Ziel!
Wie sagtest doch: ...und mich damit schön langsam "einarbeite".

Am langsamen erlernen wirste nicht drumrum kommen weil es anders nicht gehen wird.
Das ist wie Radfahren eines nach dem anderen.. und wenn man es kann, dann kommt das Colani für 3.500,-€ in den Schuppen.
Oder fängste gleich mit einem Colani-Rad an??

Hast Du überhaupt schon mal ein Modell gesteuert, auch ein RC-Car oder Boot... Kannst Du re und li auch unterscheiden wenn es auf einen zu kommt..

Fliegts du auf dem Rücken mußt du: a) drücken oder b) ziehen !?-

Tschüß
 

oregon

Neuer Benutzer
#36
Hi Bär,
danke für deine Zeilen. Am Geld sollte dieses Hobby eigentlich nicht liegen, ist mir völlig klar das da einiges an Kleingeld investiert werden muss. Die Frage ist nur, mit einem zb. Koax Heli um einige Hundert Euros anfangen und danach kommt man drauf, dass ein Quad ganz anders zu fliegen ist, oder? Das wäre meine Frage gewesen.
"Learning by doing" oder ? Hattest Du noch nieee etwas "gesehen" wo Du dir dachtest, mensch das muss ich haben oder das möchte ich auch können!?
Aus irgendeinem Grund wieder aufhören? - glaub ich nicht, wenn man mit diesem Virus erst mal infiziert ist.....!;)
Und - nein, ich habe noch kein Modell gesteuert, aber irgenwann fängt jeder mal damit an.
Danke jedenfalls für deine Zeilen.
lg. Oregon
 
B

Bär

Gast
#37
Moin Oregon,

nein, ich habe noch nie nicht was gesehen was ich unbedingt haben mußte, nie nicht..;) , habe mir nur die Nase platt gedrückt an der Schaufensterscheibe....;-}}

Ok, selbst wenn du nicht aufs Geld achten mußt, muß man es ja auch nicht rausschmeißen.

Kennst Du jemanden der einen Sim hat, an dem Du mal was versuchen kannst. Nur um zu sehen ob man das Ding auch gesteuert bekommt...
Der Vorteil eines Sim, der ist Wetterunabhängig und man kann zu jeder Zeit damit üben.

Hast Du dir den link angesehen und vielelicht noch was anderes auf den vielen Seiten gefunden, das man zum üben nehmen kann..
Fliegst Du ganz alleine oder hast Du da andere in der Nähe zum fragen oder für die Funke zum einstellen??

An meiner ersten Compu-Funke bin ich an nur 6 Knöpfen fast verzweifelt, weil jeder Knopf zum ein- bzw. verstellen sich eignet. Dann findet man eine Einstellung die es eigentlich nicht gibt und bringt damit den Großhändler zur Verzweiflung weil der es nicht nachvollziehen kann/konnte. Das geht nicht kam zurück, komisch bei meiner Funke geht es aber doch!

Egal, ums Üben kommt man nirgends drumrum und wenn Du dir sicher bist, dann nimm das was Du willst und fange in kleinen Schritten an.
Das GPS und die Camerahalterung braucht man nicht zum üben. Das kann alles später nachgerüstet werden.
Der Vorteil vom X650, den ich darin sehe, ist der, das das Modell schön groß und damit gut sichtbar ist.
Licht für die Richtungserkennug wäre angebracht, weil die Umrisse sich doch schnell am Horizint auflösen aber die Beleuchtung nicht so schnell.
Ich würde auch nicht das Bockbeinige Gestell drunter lassen sondern ein breites flaches anbringen um damit besser landen zu können.
Mit dem Cameragestell kommt man schnell in den Umkipp bereich und dann sind Luftschrauben fällig und evtl. auch mehr.

Ansonsten geht nur eines, sich in kleinen Schritten herantasten und die Ruhe bewahren.
Da es ja auch einen Händler hier gibt sollte es mit den E-Teilen auch schnell gehen.
Mach Dir vorm Kauf aber mal den Spaß und versuche an einem Sim einen Hubi zu steuern oder ein Rc-Car.
Es wird doch ein Händler da sein der im Laden einen Sim angeschlossen hat für Neugierige Kundschaft.

Ich habe hier mal einen RC-Carfahrer am Sim einen Hubi fliegen lassen und dachte das er mich verarschen wolle als ich sah was er da machte oder besser nicht machte.
Seinen 1:8 Vb heizt wie nix über die Bahn aber den Hubi am Sim bekommt er nicht unter Kontrolle und bei den Fläche Modellen wars nicht anders.

Für mehr per Mail dann.

Tschüß

PS:
Beantwortest noch die Frage bitte!?-
 
#38
RE: XAircraft X650 - die Akkufrage

Hi zusammen,

hab mir auch gerade einen X650 bestellt - müsste morgen da sein.

Da ich neben Flächenmodellen (seit zig Jahren) auch schon Hubschraubermodelle (nicht koaxial, richtige :) wenn auch nur hovern und langsame Rundflüge) geflogen bin, erwarte ich keine größeren Schwierigkeiten mit dem Copter.

Mit welchen Akku's (Marke, Kapazität) fliegt ihr denn? Dabei wäre noch folgendes interessant: 3s oder 4s. Was habt Ihr dafür ausgegeben? Ich denke für den Anfang werden zwei reichen!?

Muss man für Fliegen mit Nutzlast (Camerahalterung + Camera) mit anderen Akkus fliegen?

Triv
 
B

Bär

Gast
#39
Meinst Du so wie hier:

http://www.cnchelicopter.com/servlet/the-1773/XAircraft-X650-four-rotor/Detail

Muß man ein wenig nach unten scrollen dann kommt da ein Bild mit beladenem Copter..

Wo hast Du denn gekauft, eine Adresse die man noch nicht kennt??

Ich suche noch ne deutsche Anleitung, hat da vielleicht jemand was.
Zusammen bauen nach Bilder ist ja einfach aber dann??
Mit Englisch komme ich auch nicht klar, muß zuviel nachschlagen:(.

@ Oregon,
hat es geklappt mit dem Micha!?-
Seine Bauvideos sagen alles...

Tschüß
 
#40
Moin,

@Bär: ist ja krass - der wurde ja heftig beladen.

Frage bzgl. der Akkus war mehr Richtung notwendiger Kapazität (mAh) und Spannung (3s, 4s), damit man gut mit dem Gerät leer fliegen kann und auch beladen noch auf vernünftige Flugzeiten (12 Minuten und mehr) kommt.

Hab bei COPTERDELUXE bestellt - netter Kontakt.


Gleich mal noch ne Frage: Die Teile sind ja alle aus Kohlefaserplatten - jedenfalls meiner :D und da stellt sich die Frage mit der Empfangsantenne (Kohlefaser schirmt ja ab). Betreiben möchte ich den Copter mit einer Spektrumanlage. Sind da irgendwelche Problem zu erwarten - gibt es Tipps?

Triv
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten