XAircraft X650

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mitch

Erfahrener Benutzer
#81
Sehr schöne ruhige Bilder. Welche Camera hast Du dran ? GoPro ?
Der Camera-Mount ist Alware, oder ?
Grüße
Mitch
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#83
So mein XAircraft ist gerade angekommen, in 2 Stunden ist er fertig :)
GPS Modul war dabei, der Kompass soll in ca. 2 Wochen kommen.











Die GPS Geschichte wurde modifiziert, scheinbar hat die Elektronik in den GPS Empfänger bzw. in die Antenne eingestrahlt.


Die Kupferfolie wird automatisch mitgeliefert, die Anleitung wie dann die GPS Antenne genau instaliert wird habe ich mir dann im Inet gesucht.



Leider ist mein AR7000 Empfänger heute nicht gekommen, also warten bis Mittwoch:dodgy:

Was jetzt natürlich noch fehlt ist eine Kamerahalterung, wenn jemand einen Tip hat... Ich habe eine Fräsmaschine, damit könnte man das problemlos fräsen;) Natürlich mit S:p:ervos

Gruß Herbert
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#84
Gerbaum hat gesagt.:
Habe daran gedacht mir in nächster Zeit einen Microcopter zuzulegen, wahrscheinlich den Quadro XL, da ich schon ewig auf das GPS von Xaircraft warte, wohlgemerkt nicht auf die Hardware sondern auf eine fehlerfreie Firmware.
Fehlerhafte Firmware, was stimmt nicht?

Ich habe eine Änderung bezüglich dem GPS Modul bzw. Antenne mitbekommen... so wie es für mich aussieht, hat die Elektronik in die GPS Antenne gestrahlt, wodurch das GPS Modul relative wenig Satelliten gefunden hat... ergo dadurch von der Positionierung her schlecht war

gruß Herbert
 
#85
Servus,

ne kurze Frage Ist der V8 auch lieferbar? weil da immer was von Preorder steht. Ich brauch nen Quad womit ich ca. 1300 Gramm heben kann.

gruss Robert
[/align]
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
#86
@marcus
Deiner steht extrem ruhig in der Luft-auch Roll-Ausgleich der Kamera. Hast Du etwas an den Einstellungen des Gimbal geändert bzw. P und D oder sind das alles die Originalwerte ?
Grüße
Mitch
 
#87
@mitch

ja da musste ich auf jeden fall etwas ändern, weil die servos manchmal viel zu schnell gedreht haben bei wenig bewegung, deswegen die werte so angepasst, dass es bei bewegung des quads immer waagerecht bleibt.

@IntruderEvil
mit dem V8 wirst du keine 1300g heben können. also können vielleicht schon, aber wie lange das gut geht ist die frage. ich würde maximal 1kg machen.

was soll denn bei dir alles ran? 550D?
 

Gerbaum

Neuer Benutzer
#88
kannschonsein hat gesagt.:
Gerbaum hat gesagt.:
Habe daran gedacht mir in nächster Zeit einen Microcopter zuzulegen, wahrscheinlich den Quadro XL, da ich schon ewig auf das GPS von Xaircraft warte, wohlgemerkt nicht auf die Hardware sondern auf eine fehlerfreie Firmware.
Fehlerhafte Firmware, was stimmt nicht?

Ich habe eine Änderung bezüglich dem GPS Modul bzw. Antenne mitbekommen... so wie es für mich aussieht, hat die Elektronik in die GPS Antenne gestrahlt, wodurch das GPS Modul relative wenig Satelliten gefunden hat... ergo dadurch von der Positionierung her schlecht war

gruß Herbert

Das Posting war noch vor der neuen Firmware von FC und GPS.

Laut den Foren funktioniert es ja jetzt, Bestellung von GPS & Kompass ist schon unterwegs :)
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
#91
@marcus

Und, magst Du die Werte mit uns teilen ?

Der V8 darf 950 g und der V4 max. 720 g tragen.
Das hat die Canon alleine - ohne Flugakku (300g),cameramount (200g).
 
#92
IntruderEvil hat gesagt.:
Ne schwere Canon Cam und ne Kamera für ein Live Preview der Cam. Das wird schon bisserl was wiegen.
so wirste da nicht ran gehen können, beim quadrokopter fliegen isses wichtig wirklich das meiste zu reduzieren. oder du kaufst dir nen mikrokopter hexa xl, da geht schon eingies ran, kostet aber auch über 2000€ glaube.

warum ne schwere canon? die 550D hat den gleichen chip wie die 7D, 60D, 600D usw. objektiv muss kein schweres sein, die plastik kit linse macht auch gute bilder und ne großere blende braucht man bei luftaufnahmen ja nicht.

oder du schaust dich nach alternativen um, z.B. ne NEX-5n. Chip so groß wie bei den canon dslrs und manuelle einstellungen und sogar 1080 50p. das finde ich sogar besser als bei den canons.

Dann musst du ja auch dran denken, kamerahalterung, meine wiegt 250g. dann nen großer akku, 3s 5000mAh wiegt 400g. da is das meiste an zuladung schon weg. und dann die kamera dann fliegt er auch nur noch 6-8min

Gruß
Marcus
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#93
So das Software Update habe ich jetzt auch gemacht,

nun habe ich irgendwo gesehen das der X650 Value 3 Modies hat. cruse hover...usw. wo kann man diese aktivieren?

Punkt 2
Auf dem Fernsteuereingang Gear, habe ich jetzt nur Nor und RTH und Att ist nicht anwählbar liegt es daran, das der Kompass noch nicht angeschlossen ist?

Habe jetzt nur die Standard Configuration genommen x650 v4

kann mir mal jemand dazu was sagen?

Gruß Herbert
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#95
Picasso1 hat gesagt.:
Hast Du nur eine Schalter mit 2 Stellungen genommen?
Ja der Schalter ist der Gear-Schalter der hat nur die Stellung 0 und 1.

Ich habe übrigens die DX7 und den AR7000 also 7 Kanäle
 
#97
Du kannst in deiner spektrum die schalterstellung mit prozentwerten belegen. Also z.b. stellung 0 gleich 37%. Ich glaube irgendwas um 50% ist dann ATT mode, also hover mode. So koenntest to zwischen come home und hover switchen.

Auch nützlich für die steuerung der kamerhalterungservos.

Gruß
Marcus

kannschonsein hat gesagt.:
So das Software Update habe ich jetzt auch gemacht,

nun habe ich irgendwo gesehen das der X650 Value 3 Modies hat. cruse hover...usw. wo kann man diese aktivieren?

Punkt 2
Auf dem Fernsteuereingang Gear, habe ich jetzt nur Nor und RTH und Att ist nicht anwählbar liegt es daran, das der Kompass noch nicht angeschlossen ist?

Habe jetzt nur die Standard Configuration genommen x650 v4

kann mir mal jemand dazu was sagen?

Gruß Herbert
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
#98
Icke84 hat gesagt.:
Du kannst in deiner spektrum die schalterstellung mit prozentwerten belegen. Also z.b. stellung 0 gleich 37%. Ich glaube irgendwas um 50% ist dann ATT mode, also hover mode. So koenntest to zwischen come home und hover switchen.

Auch nützlich für die steuerung der kamerhalterungservos.

Gruß
Marcus
Hallo Marcus,

das kapiere ich nicht,

wenn ich das so für mich übersetze ist der Kanal 5
Vorausgesetzt ich nehme nicht den Gear Schalter on-off
sondern einen Schalter mit 3 Stellungen, das wäre dann bei meiner Spectrum DX7 Flap Schalter. N-1-2

Nor = Normaler Flugmodus
RTH = Return To Home ? Come Home
Att = Höhe halten?

und die nächsten Funktionen sind doch noch

Hover Mode Curse Mode

Finde auch nichts im Inet darüber wie sich die Sache genau verhält
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
#99
Input 5 bestimmt den Mode. ATT ist der Hover-Modus. Dafür benötigst Du einen Schalter mit drei Positionen. Hier ist der Hover aktiviert : http://www.xaircraft.com/wiki/XAircraft_Center(en):RC_Settings
RTH ist coming home , Normal ist Cruise. Nur dieser Schalter ist dafür zuständig.
"Höhe halten" kannst Du auf Input 6,7 und 8 legen. Dann einen Haken bei "Height lock". Im Screenshot ist z.B. "CareFree" auf Input 6.

Ich war bisher auch gewöhnt, alle Schalter selbst zu belegen. Finde es aber gar nicht so schlecht , daß Aircraft diese nun vorbelegt hat. Heisst: Man muss die richtigen Servo-Kabel vom Empfänger halt wirklich in die fest zugeordneten Input-Kanäle an der FC stecken.
Gruß
Mitch
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Hallo Mitch

Super danke, jetzt habe ich es kappiert
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten