XAircraft X650

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mitch

Erfahrener Benutzer
Was leicht ungünstig ist, dass auf Input 5 drei Funktionen sitzen, die m.E. getrennt gehören. Es besteht nämlich die Gefahr, dass Du aus RTH auf Hover schalten willst und aus versehen einen Klick mehr machst. Schon bist Du im "unstabilisierten" Cruise-Mode.

Das kannst Du umgehen, indem Du für den Input 5 doch nur einen Schalter mit zwei Stellungen nimmst (ATT & RTH ). Dabei ordnest Du am Sender dem Schalter 50% und 100% zu und er schaltet nur durch diese beiden Positionen.
 
achso, wusste nicht das du einen 3er schalter hast.
ich habe an meiner dx6i nämlich keinen und benutze einfach den gear schalter und kann damit zwischen ATT und RTH switchen.

Den Cruise mode will ich eh erstmal nicht. und das habe ich so eingestellt indem ich bei travel adjust den prozentwert der jeweiligen schalterstellung geändert habe. 0 = ist bei mir 27% und 1 ist 100%.
Wenn jetzt 0 bei mir 0% wäre dann könnte ich nur zwischen NOR und RTH switchen.

versteht das jemand? :D
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
OKi,

also ich werde ich erst mal nur ATT und RTH nehmen ATT wäre dann der Hovermode und RTH ist dann Return To Home... ist das so richtig?

Und Norm wäre dann der Mod für fliegen wenn man es super kann oder zu viel Geld hat :)

wo man die Prozente einstellt habe ich gefunden somit sollte das kein Problem sein.
Was ist die Funktion Carefree? ich kenn da eigentlich nur fon meiner Frau :p:
Und zu guter letzt: Heading Lock... das müßte dann höhe halten sein :/:
Hat jemand von euch die DX7 und kann mir erklären wo ich den Schalter drauflegen sollte/muß?
@Icke

Wenn jetzt 0 bei mir 0% wäre dann könnte ich nur zwischen NOR und RTH switchen.

.. ich verstehe es, hast Du auch die Spectrum nehme ich mal an :)
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Ach ja, hat schon jemand von euch die Motoren aus gewuchtet?
Meine 4 Stück sind unter aller S****. dadurch vibriert der ganze x650 :(
Ich habe zwar schon ein Video über das auswuchten gesehen, aber wo bekomme ich so einen Gummi her?
 

Picasso1

Neuer Benutzer
und als nächstes die Propeller.
Ich hab mir die Motoren vom MK 4LE genommen und die 10" EPP damit war es schon wesentlich ruhiger.
Als nächstes hab ich die ESC ausgetauscht. Ich hatte immer ein 'knacksen' in den Motoren, jetzt ist es ruhig und kann auch meine 4S Lipo´s verwenden.
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
kannschonsein hat gesagt.:
1.also ich werde ich erst mal nur ATT und RTH nehmen ATT wäre dann der Hovermode und RTH ist dann Return To Home... ist das so richtig?

2.Was ist die Funktion Carefree? ich kenn da eigentlich nur fon meiner Frau :p:
3.ud zu guter letzt: Heading Lock... das müßte dann höhe halten sein :/:
1. Ja
2. Mit Carefree behält sich der Kopter die Kompass-Richtung beim Start. Die Hauptkontrolle geht dann über Nick und Roll. Gier kann jetzt in alle Richtungen gehen und die Richtungen gehen über Nick / Roll. Such mal auf youtube carefree
3. Heading Lock ist nicht Height Lock ! Heading Lock ist auch Heading Hold bekannt. Der Kopter dreht über Gier immer wieder in die Anfangsausrichtung. Und was Height Lock ist darfst Du jetzt raten ... :)
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
jau das war mal wieder eine Lernstunde erster Kajüte :))

... dieser Tag hatte wieder einen pädagogischen wert ;)

Die Antwort lautet: Höhe sperren

komm ich jetzt ins Fernsehen?

Danke
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo der Kompass montiert werden soll?

Laut dem Video wird das Gehäuse in Kupferfolie eingepackt (was ich auch getan habe.

Aber wo soll ich dann den Kompass installieren? Unter dem Gehäuse ist ja nicht sehr sinnvoll, da diese Kupferfolie bekanntlich abschirmt.
Und nu??:???:

http://www.youtube.com/watch?v=YrGVOh9-JjU&NR=1
 
T

timbohne

Gast
Kaldi hat gesagt.:
Icke84 hat gesagt.:
hi, heute nochmal zwei flüge gemacht, gleicher ort aber bessere aufnahmen denke ich.
habe langsam immer mehr vertrauen in meinen x650 v8.
Hallo Namensvetter,
sehr schöne Aufnahmen. Ich liebäugel ja schon lange mit dem X650, warte aber noch, bis alles komplett lieferbar und getestet ist...
Also getestet ist das Zeug auf jeden Fall und in England ist auch vieles schon lieferbar - schade das es keinen ordentlichen Vertrieb für Deutschland gibt. Mein Kollege hat seinen von Quadcopters - ging alles schnell und gut aber kostet halt ne menge porto
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Kaldi hat gesagt.:
Also getestet ist das Zeug auf jeden Fall und in England ist auch vieles schon lieferbar - schade das es keinen ordentlichen Vertrieb für Deutschland gibt.
Ja finde ich auch schade, jemand der besser Englisch kann wie ich sollte mal Jingchen bei XAircraft anschreiben "[email protected]"
Und ihm mitteilen das es hier in Deutschland keinen anständigen Vertrieb für den XAircraft gibt. :S:
 

JUERGEN_

Generation 60++
kannschonsein hat gesagt.:
...
Und ihm mitteilen das es hier in Deutschland keinen anständigen Vertrieb für den XAircraft gibt. :S:
nun wenn ich das im RCG so lese,
sind die von XAircraft auch nicht gerade die zuverlässigsten einer. :D
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
JUERGEN_ hat gesagt.:
nun wenn ich das im RCG so lese,
sind die von XAircraft auch nicht gerade die zuverlässigsten einer. :D
Ich habe Jingchen bei XAircraft schon 2 mal angeschrieben... im Google übersetzter Modus:p: und habe jedes mal innerhalb einem Tag Antwort bekommen.
 

Kaldi

...es funktioniert!
kannschonsein hat gesagt.:
Kaldi hat gesagt.:
Also getestet ist das Zeug auf jeden Fall und in England ist auch vieles schon lieferbar - schade das es keinen ordentlichen Vertrieb für Deutschland gibt.
Ja finde ich auch schade, jemand der besser Englisch kann wie ich sollte mal Jingchen bei XAircraft anschreiben "[email protected]"
Und ihm mitteilen das es hier in Deutschland keinen anständigen Vertrieb für den XAircraft gibt. :S:
Darüber habe ich gestern auch schon nachgedacht. XAircraft selbst ist ja der Hersteller, oder?
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Kaldi hat gesagt.:
XAircraft selbst ist ja der Hersteller, oder?
Ich habe mal in irgend einer Anleitung was gelesen... Da war aber XAricraft nicht der Hersteller sondern der Entwickler, so wie ich das gelesen habe, läßt XAircraft die Teile auch nur nach vorgaben fertigen.
 
B

Bär

Gast
Es gibt doch einen D-Vertrieb, www.Copterdeluxe.de

Nur, wenn man als Händler nix geliefert bekommt, wie soll der dann was verkaufen, geschweige denn einen Service machen können??

Ich weis ja nicht nach welchem Schlüssel die ihre Ware verteilen und da es in GB die schon länger gibt bekommen die wohl immer zuerst eine Lieferung..

Aus einem anderem Forum weis ich das Copterdeluxe binnen 3Tg den X650 zugesand hat zu einem normalem Porto und nicht wie aus England für 60,-€ und mehr...
Das Porto kletter da mit dem Einkaufswert, je mehr man kauft desto teurer wird das. X650+GPS sind 79,-€ fällig... da ist es ja aus den USA billiger ....
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Bär hat gesagt.:
Es gibt doch einen D-Vertrieb, www.Copterdeluxe.de
Nur, wenn man als Händler nix geliefert bekommt, wie soll der dann was verkaufen, geschweige denn einen Service machen können??
Hallo Bär,

das mag ja alles sein, wenn Copterdeluxe Geschäfte machen will, muß er eben zusehen wo er die Ware her bekommt. Ich hatte ihn auch schon angeschrieben... bis heute keine Antwort....
Seit ich hier im Forum bin, haben sich bestimmt 5-6 Leute den XAircraft in GB bestellt... Das Geschäft hätte Copterdeluxe machen können;)
Mir wäre ein Händler in Deutschland auch lieber, aber dazu muß sich Copterdeluxe eben bewegen, so macht er keine Geschäfte.

Gruß Herbert
 
T

timbohne

Gast
kannschonsein hat gesagt.:
Mir wäre ein Händler in Deutschland auch lieber, aber dazu muß sich Copterdeluxe eben bewegen, so macht er keine Geschäfte.
Naja das ist eben kein Händler sondern ein Privatmann der vielleicht 2-3 Copter in Asien bestellt und damit versucht hier einen auf dickes Geschäft zu machen. Ohne einen dicken Lagerbestand und fachkundiges Personal wird das ganze nix.
Xaircraft wäre gut beraten einen wirklichen Händler in Deutschland zu finden, der mal ebend 10000€ in die Hand nimmt und sich einen wirklichen Vertrieb aufbaut.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten