XAircraft X650

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Cool gemacht, kannste an XAircraft als Verkaufsvideo anbieten ;)

Gruß Herbert
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

copterdeluxe.com kann liefern, z.b. GPS und der lang ersehnte Kompass ist am Lager.
Klasse jetzt kanns los gehen *freu*
 
Hallo Leute,

habe nach dem Update des FC1212 auf Firmware 1.33 und des AHRS auf Firmware 1.23 bis mein X650 V4 nicht mehr zum fliegen gebracht. Kalibriert habe ich nach dem Firmware Update alles. Folgende Einstellungen habe ich: ATT Mode, Auto Leveling Gain für Pitch und Roll auf 70 ansonsten ist alles wie ab Werk.

Ich habe nun das Problem dass das X650 beim Gas Geben immer die Tendenz hat nach vorn zu kippen sodass ich nicht abheben kann, da ich es sonst auf den Rücken legen würde...

Hat jemand eine Idee oder gar das gleiche Problem nach dem Firmware-update gehabt, denn vor dem Update ist mein X650 perfekt geflogen?

Vielleicht kann mir ja auch jemand seine Config schicken?

1000 Dank für Eure Unterstützung!

Gruß,
Martin
 

Picasso1

Neuer Benutzer
Hi,
sofort schnell steigen, der AHRS regelt erst 1sec. nach Lageänderung, oder zur 1.34b updaten. Hier mal nachlesen:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1326529

Link zur 1.34b2
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=1326529&page=753&highlight=1+34#post19303441

Grüße
 
Hi Picasso,

die 1.34b2 und die 1.34b gibt es nur bei RC-Groups zum Download? Im Wiki habe ich die nicht gefunden.... Und brauche ich parallel auch ein Upgrade des AHRS?

Danke!
Gruß,
Martin
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Habe gerade Antwort bekommen:

hello,
the OSD module is not released yet, but i think soon maybe one more month:)
kind regards,
Jingchen

... nehme gerade das EZOSD... das funktioniert auch.

Gruß Herbert
 

beastyboy80

Erfahrener Benutzer
ich hatte auch probleme.... und zwar musst ich einiges umkabeln,weil viele funktionen getauscht wurden...keine ahnung warum...
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
beastyboy80 hat gesagt.:
ich hatte auch probleme.... und zwar musst ich einiges umkabeln,weil viele funktionen getauscht wurden...keine ahnung warum...
Hast Du ein Neues Update eingespielt?
 
Darf ich fragen was Du umgekabelt hast? Aus meiner Sicht hatte sich an den Steuerungsfunktionen nach dem Update nichts geändert oder hab ich es einfach übersehen?

Danke und Gruß,
Martin
 

beastyboy80

Erfahrener Benutzer
also bei mir waren zwei funktionen getauscht....war auch ne abbildung in dem neuen aircraft center..hab ich nur nicht beachtet..das da ne gekreutzte verbindung gibt
 

olhai

Neuer Benutzer
RE: XAircraft X650 - EZOSD

Hallo Herbert,

ich nutze auch seit kurzen auch das EzOSD an meinem X650V, hab da aber ein Problem:

Mein Sat Empfang ist ok, es dauert max. 90 Sek bis ein Sat Fix gefunden wird. Speed und Entfernung werden auch angezeigt, nur bei der Höhe bekomme ich keinen vernünftigen Werte.

Ich habe die 1.14 als Firmware laufen.
Meinen Sat Empfänger habe ich auf einen "Arm" ausgelagert....

Funktioniert das bei Dir?

Grüße
Oliver
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
@ Oliver

Hallo Oliver, hast Du das EZOSD auf Home gesetzt bevor Du startest?
Wenn Speed und Entfernung OK ist, dann sollte auch Höhe richtig angezeigt werden.

Die Elektronik vom 650 Value soll laut Hersteller stören, deshalb habe ich die GPS Antennen mit in die Haube gebaut. (Laut XAirkraft)

 

olhai

Neuer Benutzer
Hallo Herbert,

das mit der SetHome habe ich nur beim ersten Mal gemacht.
Ich dachte das dies nur zur Beschleunigung des SatFix hilft.

Das war ja schon mal ein super Hinweis - DANKE!

Das Abschirmen werde ich machen, wenn ich meinen Kompass und mein GPS für den X650V habe - im Moment ist der GPS Empfänger an einem "Arm" montiert.

Wie sind denn Deine Erfahrungen mit dem X650V GPS und Kompass
Klappt das alles (RZH, Carefree, Alt Hold,...)[/align]

Grüße
Oliver
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Hallo Oliver,

ich habe auch die 1.14 Firmware, leider habe ich auch noch nicht den Kompass, aber ich denke bis in 1 Woche werde ich ihn haben. Ich bin nicht der einzige der darauf wartet. Copterdeluxe hat diesen mit dem GPS Empfänger im Shop. Leider habe ich meinen schon bezahlt (kommt aus England) sonst hätte ich ihn bei Copterdeluxe gekauft ;)

Gruß Herbert
 

olhai

Neuer Benutzer
Hallo Herbert,

ich hab beides bei Hans-Jürgen (Copterdeluxe) bestellt und es geht
heute per DHL raus. :D
Normalerweise ist es am nächsten Tag bei mir :wow:
Dann kann das lange Flugwochenende losgehen...

Ich muß dann noch die Kamerhalterung anbauen und warte auf meine neue FPV Kamera von Kamera2000.

Gruß
Oliver

P.S.: Dein Homecockpit finde ich ja auch spannend, scheint aber etwas vernachlässigt zu sein
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
RE: XAircraft X650 - EZOSD

olhai hat gesagt.:
nur bei der Höhe bekomme ich keinen vernünftigen Werte.

Ich habe die 1.14 als Firmware laufen.
Meinen Sat Empfänger habe ich auf einen "Arm" ausgelagert....

Funktioniert das bei Dir?

Grüße
Oliver
Hallo Oliver,

bin mal eine runde geflogen, bei mir wird komischerweise die Höhe auch nicht angezeigt. Entfrenung und Speed stimmen soweit.
bei Höhe habe ich nur einen Strich
Wenn ich den fehler gefunden habe melde ich mich

Gruß Herbert
 

beastyboy80

Erfahrener Benutzer
hat jemand eigentlich Konfig file für nen 4S Lipo??

meiner ist mit 4S extrem unruhig. der zuckt die ganze zeit

mit 3s issser ruhig...ich bekomms aber net mit 4s hin :-(
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten