XAircraft X650

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Bist Du dir sicher mit S4 ? das sind 3,7 Volt mehr als was XAircraft schreibt.... die schreiben ma S3 5000 das sind 11.1 Volt
Nicht das Dir die Elektronik ab raucht
 

beastyboy80

Erfahrener Benutzer
des eigentlich kein problem....da es auch von aircraft config files gab für 4S....nur leider noch nicht für die neue Firmeware :S:
 
Hallo Leute,

bitte seid vorsichtig - ich musste leider feststellen dass die Stecker im 6-pin Kabel, welches das AHRS mit dem FC verbindet, nicht fest genug im Stecker saßen, sodass diese sich beim anstecken am AHRS bzw. FC aus dem Stecker geschoben und zu einer Fehlfunktion des AHRS geführt haben - bei mir Gott sei Dank am Boden. Stellt Euch aber mal vor dass sich die Verbindung während dem Flug löst...... Dieses Problem könnt Ihr ganz leicht beheben, indem Ihr die Steckkontakte wieder ganz in den Stecker schiebt und die kabel dann mit Heißkleber am Stecker fixiert - dies hat übrigens den Vorteil dass sich nun die Kabel leichter vom AHRS bzw. FC lösen lassen.

Gruß,
Martin
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

mir fällt gerade auf das hier Beiträge vom XAircraft 650 und vom Modell 650 Value gemischt zu finden sind... Das ist für einen Laien kaum nachvollziehbar!

beastyboy80 schrieb das er seinen XAircraft 650 mit einem Lipo S4 betreibt:
hat jemand eigentlich Konfig file für nen 4S Lipo??
meiner ist mit 4S extrem unruhig. der zuckt die ganze zeit
mit 3s issser ruhig...ich bekomms aber net mit 4s hin :-(

Dieses bezieht sich auf den 650 ! und nicht auf den Value, da dieser komplett andere ESCs hat!

Wäre schön wenn man (n) darauf achten könnte was für ein Modell man benutzt. X650 oder den X650 Value!

Danke und Gruß Herbert
 

olhai

Neuer Benutzer
Da kann ich Herbert nur unterstützen!
Die Headline von diesem Thema ist allerdings auch X650....

Hätten die Jungs und Mädchen in Japan auch ruhig einen neuen
Namen vergeben können (statt nur ein V and Ende zu hängen)

Grüße
Oliver
 

olhai

Neuer Benutzer
Ich habe in den USA ein Video zu einem OSD von XAircraft gefunden:

http://vimeo.com/22810748

Sieht gut und spannend aus.
Hat jemand schon davon gehört?

Grüße
Oliver
 

Karle

Erfahrener Benutzer
Woran kann ich erkennen um welche Version (also CFK oder GFK) es sich hierbei handelt?
http://shop.xaircraftusa.com/NEW-XAircraft-X650V-4-In-Stock-X650V-4.htm
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Hallo Carle,

wende Dich an copterdeluxe.com der Hans-Jürgen hilft Dir da bestimmt gerne

Gruß Herbert
 

olhai

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

da es heute mal nicht so windig war, habe ich mal meinen Kompass kalibriert und bin dann das erste mal mit Kompass und GPS geflogen!

- Der GPS Fix wird super schnell gefunden, da kein mein EzOSD überhaupt nicht mithalten

- Das Flugverhalten ist echt spitze, Carefree geht prima, Headinglog auch und RTH muß ich mir erstmal anschauen.

- Höhe halten ist ein Traum,....

Also ich bin begeistert!!

ABER(!)

Ich hatte aber auch ein paar neue Probleme:

1. Der X650V drehte sich auf einmal um bis zu 90 Grad, ohne das ich ein Bewegung gemacht habe.
2. Er wackelt zwischendurch gern mal, es sieht so aus als würde er sich selbst stabilisieren wollen (obwohl er vorher ganz ruhig in der Luft war).

Kennt Ihr das auch?
Da ist ja noch ein Update für das AHRS im Umlauf (Beta Version) - ich kenne aber nicht den unterschied zu aktuellen Release Version. Hat da jemand Erfahrung?

Grüße
Oliver
 

olhai

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich habe inzwischen einen möglichen Grund für die Drehung gefunden.
Bis dato dreht er sich immer dann, wenn in der Nähe ein starkes Energiefeld (z.B. Starkstromleitungen) sind. Da scheint das Kompassmodul durcheinander zu kommen....

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen?

@Herbert: Gibt es schon was neues zu den Propeller?

Grüße
Oliver
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
olhai hat gesagt.:
@Herbert: Gibt es schon was neues zu den Propeller?
Grüße
Oliver
Hallo Oliver,

ich habe die Probs schon da, hatte aber noch keine Zeit zum Einbauen.
Was ist festgestellt habe ist, das ich die Propelleraufnahme auf bohren muss. Dann ist nur noch sehr wenig von der Propelleraufnahme übrig :dodgy:
Die Propeller sind meines Erachtens auch sehr sehr weich!
Ich könnte auch den V650 V4 (Abspecken) :dodgy:

540TVL hochauflösend Weitwinkel Mini Kamera 0.01Lux 85 Gramm
EzOSD - FPV Telemetriesystem --NEU mit 10Hz GPS, 100A Sensor 40 Gramm
GoPro HD HERO Gehäuse ca. 70 Gramm
Gesamt 195 Gramm
Maximales Gesamt Abfluggewicht sind 1600 Gramm
Dann wäre ich bei 1650 Gramm Fluggewicht
Mehr geht dann wirklich nicht, das wären dann aber schon sehr starke Einschränkungen.

Ich melde mich wieder

Gruß Herbert
 

olhai

Neuer Benutzer
Hallo Herbert,

ich habe bei meinem letzten FPV Flug durch den Garten leider die Schubkarre "übersehen" - schon waren zwei Propeller hin :/:

Da im Moment bei Copterdeluxe fast nichts mehr zu bestellen ist (wollte die Propeller und gleich einen zweiten 5000 Lipo bestellen - alles ausverkauft)
habe ich nun auch mal die Graupner 11x5 bestellt und bereits bekommen.

Die muß ich "nur" von 8mm auf 9 mm aufbohren. Da Markus hier ja schon gut Erfahrungen gemacht hat, werde ich berichten...

Hast Du was neues zum EZOSD mit der Höhenanzeige?
Ich habe im Internet etwas in einem anderem Forum gefunden:
http://www.rcgroups.com/forums/showthread.php?t=959889&page=125

Fazit: We are not alone und an 50 Meter ist alles schön....

Grüße
Oliver
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
Hallo Oliver,

die Propeller die ich bestellt hatte sind Schrott, habe einen aufgebohrt nun ist er Schrott hat zu wenig Fleisch außen herum. Wegen dem EZOSD habe ich die Aussage das die Anzeige ungenau ist, was daran liegt das daß GPS Signal von Haus aus ungenau ist.
Ich werde jetzt nur die Mini Kamera mit 85 Gramm weglassen und das Signal über die Gopro anschliessen. Mehr mache ich gewichtsmäßig nicht.

Hast Du mir für die Probs von Graupner eine Bestellnummer?

PS ich habe aber den XAircraft 650 Value V4

Gruß Herbert
 

olhai

Neuer Benutzer
Hallo Herbert,

das ja großer Mist.....

Ich hab Sie hier bestellt:
https://www.mikrocontroller.com/index.php?main_page=product_info&cPath=75&products_id=552

und für die andere Richtung:
https://www.mikrocontroller.com/index.php?main_page=product_info&cPath=75&products_id=553

Ich habe den V8 -> sind Preislich den orginal sehr ähnlich.
Hab Sie aber noch nicht geflogen, aber laut Markus sind sie ja scheinbar sehr gut zu gebrauchen.

Die HDPro habe ich bis jetzt auch immer genutzt, allerdings bekommt ich mit meiner neuen FPV Kamera besser Bilder hin...,

Aber Du hast ja noch dein Heimcockpit. Was macht denn Deine 777?
(Ich fliege "nebenbei" eine 767 - Heimcockpit hat die Heeresleitung nicht erlaubt)

Gruß
Oliver
 

Mitch

Erfahrener Benutzer
Denkt Ihr bitte dran, dass der Thread ansich über den "alten" X650 (CF/GFK) gestartet wurde. Laien können evtl. nicht sofort erkennen, daß Ihr über die Neuen redet :)
 
XAircraft X650 Kanal belegung

Hallo Zusammen!
Bin gerade einen am Aufbauen!
Frage, habe den 8er mit Kompass Modul!
GPS & Kamerahalter folgt noch!
Jetzt meine Frage: die Funke ist die Hitec Aurora! 7Kanal Empfänger habe i geplant zu verbauen!
Kanal5 ist vorgesehen für Flugzustand! Kompas & GPS brauchen auch je ein Kanal?
Dann braucht es ja für die Kamerafunktion auch noch 3 Kanäle oder? Oder bräuchte man nur einen für den Auslöser?
Grüsse aus der Schweiz
 

rcfreak

Neuer Benutzer
EzOSD ESC (Fahrtregler) XAircraft 650

Hallo,

ich möchte mein EzOSD anschließen und bin mir nicht sicher ob ich den Anschluss ESC benötige ?
und wenn ja, was muss ich da anschliessen?

EzOSDESC.jpg

So wie ich es verstehe, hat doch der Quadcopter 4 ESC die mit den Motoren verbunden sind.

Haben diese 4 ESC´s etwas mit dem ESC Anschluss des EzOSD zu tun?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten