XAircraft X650

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lmig

Erfahrener Benutzer
Schade, hättest Du mir mal eher den Link gepostet, dann hätte ich bestimmt dort bestellt.

Bin zwar bei der Suche über Google auch mal auf diese Seite gelandet, aber dort hatte ich nicht die Pro sondern nur die V4 Version gefunden (glaube ich).

Nun ist es ja egal. Komme ich 10€ günstiger weg und Zeitdruck habe ich ich Moment auch keinen.

Also max. 12'', hätte gedacht der Quad könnte auch größere Vertragen, aber ok.

Theoretisch könnte man ja, sofern mal Carbonrohre in den verwendeten Durchmessern irgendwo bekommt, die Arme bei Bedarf ein wenig verlänger um eventuell auch etwas größere Props zu verwenden.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Eigentlich sollten auf einen 650er Quad bis zu 16" Props gehen. Theoretisch sogar noch etwas größer, aber man sollte etwas Abstand zwischen den Props haben. Ich vermute mal, dass sich die 12" auf die XAircraft Motoren beziehen, oder man sich einfach wegen der Belastbarkeit der Ausleger auf 12" Props beschränkt. Wie groß ist denn der Abstand von Motorwelle zur Centerplate (am Rohr entlang gemessen)?

Wenn größere Props passen, dann würde ich mich nicht an die 12" Einschränkung halten. Wenn man damit nur eine GoPro mit Gimbal heben möchte, dann wird das Frame das schon aushalten. Man nimmt in dem Fall die großen Props aus Effiziensgründen und nicht weil man mehr Schub haben möchte. Die Belastung für die Ausleger steigt damit ja nicht zwangsläufig.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Ich hab das mal eben im CAD gezeichnet. Also das Bild zeigt einen Quadframe mit einem Abstand von Motorwelle zu Motorwelle von 650 mm. Die eingezeichneten Kreis für die Props entsprechen 16" Props. Also überschneiden sich die Props schonmal nicht. Höchstens die Centerplate mit der Haube könnte im Weg sein. Sollten sich die Props also auf dem XAircraft überschneiden, dann hat der keine 650 mm von Motorwelle zu Motorwelle.

650er.jpg
 

sandrodadon

Fliegender Maschi
Hallo zusammen !
Ich müsste ganz dringend wissen ob die "CFK Rohr Rail" vom X650 auch wie bei Tarot 60mm breit ist und aus 10mm CFK Rohr besteht.

Kann mir das jemand sagen?
LG
Sandro
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Ja, ist identisch. 10 mm Rohre und 60 mm von Rohrmitte zu Rohrmitte. Tarot und XAircraft nutzen nur unterschiedliche Schrauben für die Aufnahmen am Copter. XAircraft verwendet M2,5 und Tarot M3.
 

lmig

Erfahrener Benutzer
Für die die es interessiert. Meine Wahl ist nun auf die Tiger-Motor MN3510 700kv gefallen. Hauptgrund für die Entscheidung war das man noch ein paar Reserven mit diesen Motoren hat. Kann ja nicht schaden, auch wenn durch diese Wahl das Koptergewicht um 60g steigt, da sie gegenüber den MN3508 ca. 15g mehr wiegen.

Ein weiterer Aspekt war, dass diese Motoren sowohl mit 3s als auch 4s geflogen werden können. Auch mit 3s mit nicht all zu schlechten Werten.

Dann kommt nocht die Vielzahl der verwendbaren Propeller dazu (Jedenfalls laut Datenblatt. Nutzbar sind sicherlich noch weitere, aber vermutlich sind die im Datenblatt genannten die Effizientesten?!):
Von: 11x3.7 - Bis: 14x4.8

Werde bei Interesse über die Performance/Flugzeit berichten.
 

lmig

Erfahrener Benutzer
Grr, ich finde derzeit keine Quelle (in Deutschland) die die MN3510 700kv Motoren auf Lager hat.

Im Ausland bestellen oder hat noch jemand einen Tipp für mich?
 

lmig

Erfahrener Benutzer
Das ist nur eine Vermutung von mir wegen der Baugröße un KV Zahl. Ein ordentliches Datenblatt konnte ich für diese Motoren nicht finden.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten