XAircraft X650

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
B

Benutzer1106

Gast
Ja...haben sie. Der Stromsensor kommt zwischen Lipo und ESC um da seine Arbeit zu verrichten bzw. den Strom zu messen der rausgesaugt wird von den Motoren.
Hast du den 50A Sensor? Ich weiss nicht, wieviel Strom das XAircraftdingens sich gönnt, aber beim abfangen etc. könnten 50A evtl. a bisserl knapp werden.
 
B

Benutzer1106

Gast
ESC ist für die Regelung der Motoren, sprich schnell/langsam zuständig. Auf dem Stromsensor könnte genausogut auch Eingang für Battery und Ausgang für ESC stehen ESC müsste denke ich Electronic Speed Controller heissen oder BL-Controller
 

rcfreak

Neuer Benutzer
Meine Motoren haben 4 ESC.

esc.gif

EzOSDESC.jpg

Muss ich das Batteriekabel der LiPo-Batterie bei dem EzOSD "BATTERY" Anschluss anschließen. Sozusagen ist das der Stromeingang und ESC der Stromausgang. Sprich hier schließe ich ein Kabel mit 4 Steckern an, an die dann die 4 ESC angeschlossen und mit Strom versorgt werden?

Wahrscheinlich habe ich nur das wiederholt was Du schon gesagt hattest. Ist doch aber so, oder?
 

kannschonsein

Erfahrener Benutzer
xaircraft pilotlamp

hallo zusammen,

hat jemand die Aurora 9 mit dem Optima 9 Empfänger mit dem XAircraft 650 am laufen.....
bei mir beept das Pilotlamp Modul obwohl die Fernsteuerung einwandfrei funktioniert

gruß herbert
 

MichDo

Neuer Benutzer
Hallo miteinander ....

Ich bin auf der Suche nache einem FC - 1212S (kein P)
Hat noch jemand einen in der Ecke liegen von dem er sich günstig trennen würde ?

Alternativ:

Biete komplettes X650 System mit GPS, Kompass, Kamaerahalter und jede Menge E-Teile , viermal in der Luft gewesen,
absturzfrei (ohne FC - 1212S....)

Schöne Grüsse

Michael
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Hab die Teile bei meinem Copter auch benutzt. Ich hoffe die Zeichnung reicht.

Edit: Tarot nutzt übrigens bei dem FY680 die gleichen Teile, nur haben die M3 Gewinde. Der Rest ist aber identisch.
 

Anhänge

lmig

Erfahrener Benutzer
Moin zusammen,

ich würde mich über ein paar Tatschläge der x650 bzw. Tiger Motor (T-Motor) kundigen freuen.

Ich möchte mir einen x650 Pro kaufen. Als Quelle habe ich mir:

http://www.xaircraft.co.uk/acatalog/Xaircraft-X650-Pro.html

ausgesucht, da es anscheinend keine günstigere Alternative gibt (ca. 290€ inkl. Versand).

Ich möchte den Copter gerne sowohl mit 3s als auch mit 4s betreiben können, da ich noch einige 3s Akkus hier herumzuliegen habe. Der Akkubestand wird aber Stück für Stück auf 4s umgestellt. Dennoch sollte beides gehen.
Der Copter muss mit dem 3s Akku natürlich keine Höchstleistungen vollbringen (FPV Austattung mit Go Pro und Brushless Gimbal). In der 4s Austattung soll auch eine kleine Sony Nex 5 zum Einsatz kommen.

Ich habe viel im Internet rechechiert und bin der Meinung, dass die Tiger MN3110-780KV für diesen Zweck mit 12x4 Propellern in Ordnung sein sollten (habe in einem anderen Thread gelesen, dass dieser Motor mit diesen Propellern gut gehen soll).

Was haltet ihr von diesem Vorhaben? Habt ihr Veränderungsvorsch
läge?

Kann mir außerdem noch jemand sagen, wie groß die Propeller bei dem x650 Pro maximal sein dürfen?

Vielen Dank im voraus.
 

lmig

Erfahrener Benutzer
Klingt nach einer guten Alternative würde ich sagen. Was meinen die anderen?

Ich habe mich bewusst für die MN Serie entscheiden, weil ich "glaube" das diese ein wenig hochwertiger gegenüber den MT sind.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Die MT Serie ist nicht weniger hochwertig als die MN Serie. Allerdings sind die MT2814 schon recht schwere Kraftpakete. Die sind am ehesten mit den MN3510 zu vergleichen.

Die MT2814-770kv habe ich auf einem Hexa im Einsatz und bin sehr zufrieden mit der Leistung. Allerdings fliege ich sie ausschließlich mit 4s 8000 mAh an 11x5 Graupner eProps. Für Testzwecke hatte ich auch schon 12x3.8 APC SF Props drauf und eine 1,5 kg Wasserflasche an den Copter gehangen. Und wenn man die Motoren entsprechend belastet, dann saugen sie den Akku innerhalb weniger Minuten leer. Mit den 11x5 Props und einem AUW von 3,2 kg habe ich allerdings eine Flugzeit von ca. 8 Minuten. Rumschweben habe ich aber noch nicht getestet.

Aktuelles Setup mit 11x5 Props:
http://www.youtube.com/watch?v=Pf_1ZMwGWsw

12x3.8 Props mit 1,5 kg Wasserflasche:
http://www.youtube.com/watch?v=7p9WjtPTHzw

Also ich finde die Motoren super, aber für eine kleinen leichten Quad gibt es bessere Alternativen. Die 3110 finde ich aber schon sehr klein. Ich würde dann schon eher die 3508 oder 3510 nehmen.
 

Cartman

Erfahrener Benutzer
Das ist normal. Schau dich doch mal bei den Tarot Quads um. Das sind doch im Grunde Kopien von dem XAircraft.

EDIT:
Ich hab mich mal kurz in den Amiforen umgeschaut. Den Tarot FY650 haben dort ein paar mit den Sunnysky 4108-600 kv an 13x4 oder 12x3.8 Props aufgebaut. Schweben ohne Payload soll mit einem 4s 4500 mAh Lipo bis zu 20 Min. möglich sein. Mit 800 g Payload (NEX5 + Gimbal) geht die Schwebezeit auf ca. 13 Min. runter.

Dann hat noch einer die Sunnysky 2814-700 kv an 12x5 Xoar Props mit 2x 4s 5000mAh verwendet. Da liegt die Flugzeit angeblich bei 22+ Min. Allerdings finde ich da keine Angaben, ob da noch eine Kamera mit an Board ist oder nicht.

Die Sunnysky 4108 scheinen aber schonmal nicht schlecht zu sein. Allerdings müsstest du dich dann auf 4s festlegen oder einen zweiten Satz Props verwenden. Alternativ kannst du dir auch mal die Turnigy Multistar 3508-640kv bei HK anschauen oder die Turnigy Multistar 4822 mit verschiedenen KV Zahlen. Auch die Sunnysky gibt es alternativ als Turnigy Multistar 4108 bei HK. Wenn man die Farbe mal außen vor lässt, dann sehen die Multistar den Sunnysky extrem ähnlich. Würde mich nicht wundern, wenn die aus dem gleichen Werk kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

lmig

Erfahrener Benutzer
Hi Cartman,

habe mir die Tarot Frames angeguckt. Sehen echt schick aus und für den Preis sicherlich Top. Ich denke jedoch, dass die XAircraft Rahmen qualitativ ein wenig besser sind. Die Alu Motorhalter und auch das Landegestell gefallen mir besser. Der x650 Pro wurde heute auch schon bestellt ... war heiß :-D

Bei den Motoren sind mittlerweile mehrere in die engere Auswahl gekommen, doch je mehr ich die Datenblätter studiere, umso mehr erkenne ich, dass sich die Motoren für meinen Einsatz kaum was nehmen.

Aktuell stehen zur Disposition:
MN3110 780kv
MN3508 700kv
MT2418 770kv
MT2418 700kv
V3508-16 700kv (sunny sky)

Tendenz MN3508
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Erfahrener Benutzer
Ich wollte dich nicht auf ein Tarot Frame lenken, sondern auf die Setups. Da die Frames sich sehr ähneln, kann man auch das Setup übernehmen. Die XAircraft Frames sind mittlerweile sehr selten geworden und es finden sich kaum Berichte darüber. Deswegen würde ich mich an dem Tarot FY 650 orientieren.

Bei den Motoren geht es ja erstmal drum, dass sie ausreichend Leistung mitbringen. In dem Punkt sind alle aufgelisteten Motoren ausreichend. Welcher Motor der beste ist, hängt stark von dem AUW ab. Also wenn du eine Kamera mit Gimbal mitnehmen möchtest und eh nur durch die Gegend schwebst, dann wäre ein Pancake mit geringer KV Zahl und großen Props optimal. Wenn du lieber durch die Gegen heizen möchtest, dann brauchst du natürlich Motoren mit hoher KV Zahl und kleine Props mit hoher Steigung. Ein 650er Quad bietet jedenfalls viele Möglichkeiten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten