Yuneec Q500 Typhoon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#1
Hi@all

ich bin gerade über den Yuneec Q500 Typhoon Copter gestolpert.
Sieht aus, wie ein Mix aus Phantom und Inspire.
Für 1200€ gibt's einen RTF Copter mit 3-Achsgimbal, HD Cam (50fps) und Livebild, sowie Telemetrie auf einem Android TFT im Sender... klingt nach der Low-Budget-Variante des Inspire... also mich hat`s abgeholt und ich bin scharf auf mehr und neue Infos... Fingerzucken...
[video=youtube;3dJMcefLMAY]https://www.youtube.com/watch?v=3dJMcefLMAY[/video]
[video=youtube;_Wdvx04R514]https://www.youtube.com/watch?v=_Wdvx04R514[/video]
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#2
[video=youtube;OSOVY33bang]https://www.youtube.com/watch?v=OSOVY33bang[/video]
Je mehr ich darüber nachdenke, desto besser gefällt er mir. Leider gibt`s noch so gut keine Infos darüber.
Zu klären wären Dinge wie: Flugmodi, Möglichkeit das Gimbal zu steuern, die Möglichkeit einen TFT oder eine Brille direkt am Sender an zu stöpseln, Dinge wie POI etc.
Leider können im Moment selbst die Händler nix sagen, da es wohl im Moment noch nicht mal ein Manual gibt- aber der Container nach Germany ist unterwegs- ebenso einige Exemplare per Luftpost. Klingt nach meinem Wunschgeschenk für XMAS, aber ich kauf bestimmt nicht die Katze im Sack... aber ich bleibe dran.
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#3
Also, soweit ich nun rausfinden konnte (hier zB) gibt es 2 Flugmodi + RTH:

Smart Modus Perfekt für Einsteiger und Videofans. Im Smart Modus kann der Pilot mit relativen Steuereingaben lenken, sodass der Q500 Typhoon den Knüppelbewegungen unabhängig von seiner Ausrichtung folgt.
Angel Modus Für erfahrenere Piloten eignet sich der AP Modus, in dem der Q500 ohne relative Steuereingaben wie ein herkömmliches RC-Flugmodell reagiert. Steilere Bewegungs- und Neigungswinkel sowie das Deaktivieren des SAFE Circles erlauben dem Piloten ein freies und selbstbestimmtes Fliegen. Das ermöglicht Ihnen zudem eine bessere Qualität bei Verfolgungs- und Action-Videos.
Return Home Während des Flugs können Sie den Q500 Typhoon zu jeder Zeit einfach über einen Schalter zu seinem Startpunkt zurückkehren und landen lassen. Diese Funktion ist besonders für Einsteiger interessant, hilft aber auch, wenn Sie für kurze Zeit die Sicht auf den Quadcopter verlieren. Aktivieren Sie die „Return Home“-Funktion bis Sie den Q500 Typhoon wieder sehen und deaktivieren Sie sie danach, um wieder die volle Kontrolle zu übernehmen und weiter zu fliegen. Wenn aus irgendeinem Grund das Signal der Fernsteuerung verloren gehen sollte, wird die „Return Home“-Funktion automatisch aktiviert und bringt den Q500 Typhoon zu seinem Startpunkt zurück.

-Zusatzakkus kosten unter 70€;
-der Q500 braucht ein verwertbares GPS Signal, um sich starten zu lassen. Indoor geht also nicht.
-das Gimbal kann "nur" auf der Nickachse ferngesteuert werden
-als TX kommt ein 25mW Sender zum Einsatz
-das Videobild kann anscheinend auf IOS und Android Geräten Empfangen werden
-das Display scheint leider zu spiegeln

Klingt trotzdem mal nicht uninteressant. Bin gespannt was sich die nächsten Tage herausfinden lässt. Video und Bildmaterial gibt`s derzeit leider echt nicht viel...
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
#4
Bin auch angefixt von dem Teil.....
 
#8
Für 1200€ gibt's einen RTF Copter mit 3-Achsgimbal, HD Cam (50fps) und Livebild, sowie Telemetrie auf einem Android TFT im Sender... klingt nach der Low-Budget-Variante des Inspire... also mich hat`s abgeholt und ich bin scharf auf mehr und neue Infos... Fingerzucken...
Du gehörst unter Quarantäne....aber mich hast du leider schon angesteckt.......*Kribbelkribbel*

Also für den Urlaub oder sonst eine Begebenheit, wo man dankbar für kompakte, fertige Systeme ist, wäre der Kleine eine gute Lösung.
Alles andere sollte man selber bauen, wenn man flexibel bzgl. Setup sein möchte.
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#9
[video=youtube_share;PoJ3pj5-EDs]http://youtu.be/PoJ3pj5-EDs[/video]
Mannomanno... Ich glaub den könnt ich mir echt vorstellen- leider erst Anfang 2015... Und sorry fürs Anstecken... Ich war so froh, dass der Inspire eigentlich zu teuer ist und dann sowas ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#11
Jup, leider verschwunden...
Flugzeit anscheinend auch bei niedrigen Temperaturen bei 20 Min+, 2Akkus dabei... Bildqualität scheint mit der gopro mit zu halten. Brille kann nich nicht angeschlossen werden, POI nicht möglich. Das waren die Kernaussagen.
War wahrscheinlich nicht erlaubt, dass der hier schreibt. Aber ich bin nunmal an den Infos und Eckdaten interessiert.ich find den Inspire schon geiler, aber eben auch ne ganze Stange teurer...
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#12
Ich dank dir für die infos... Ich weiss leider nicht, wie du neutral berichten und beantworten kannst, ohne dass es hier als Werbung gesehen wird. Das ist meines Erachtens schade, da mich der Copter echt interessiert und es leider bisher kaum Infos und praktische Erfahrungen gibt.
 

jdnhss

Erfahrener Benutzer
#14
finde das ganze system auch ziemlich interessant vor allem wie "schnell" der markt auf dem inspire reagiert (wenn es den eine Reaktion auf ihn ist) vom design nicht ganz so innovativ hat man ja alles schon gesehen trotzdem noch hübsch anzusehen! jedoch verstehe ich auch die Reaktion der Admins denn ich finde solchen Aussagen von copter.eu wertungsfrei zu lesen sehr schwer weil auf der anderen Seite im Endeffekt doch ein Verkäufer sitzt, nimm das bitte nicht persönlich. ich finde es ja auch gut infos zum Produkt zu erhalten aber es ist halt ein Zwiespalt wenn es bisher nur eine Person getestet hat die hier "berichten kann".
MfG Chris
 
#16
Wo wird der Kopter voraussichtlich erhältlich sein und wie sieht es mit dem Lieferumfang aus?
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
#20
Was mir nicht gefällt als fotograf. Die Kamera liefert nur jpeg und keine raw dateien. Das ist sehr schade und für mich wahrscheinlich ein ko kriterium.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten