Yuneec Q500 Typhoon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

hulk

PrinceCharming
#23
Unkomprimiertes herstellerspezifisches format.
Jpg ist komprimiert. ...mehr oder weniger je nach qualistufe.....ähnlich mp3
 

lustigewg

Erfahrener Benutzer
#24
Jup, vergleichbar mit dem alten "Negativ". Da kann man in der Postpeoduktion noch viiiel rauskitzeln, wenn man es kann.
Um ehrlich zu sein, hab ich dank gopro jedes Intersse an Fotos verloren gehabt- die sind ja so mies!
Wenn die jpegs nur einigermassen sind, bin ich zufrieden.
 
#26
wie schaut es nun mit dem höhenlimit aus. soll ja bei 120 metern schluß sein?? kann das jemand bestätigen.

und wie weit ist die reichweite wen man fpv fliegt??
 
#27
Erst muss das Ding mal da sein und geflogen sein, bevor man sich ein Bild machen kann. Nur Geduld....
 
#28
Kann jemand was zur FC sagen? Ich hab das Ding auf der Messe gesehen. Das Osd sah aus wie vom APM. Ich denke auch das da ein APM verbaut wurde - auf meine Anfrage hin war der Verkäuft etwas verlegen.
 

Fritz11

Neuer Benutzer
#31
Ich melde mich auch als Yuneec Q500 Fan an! Den kaufe ich mit Sicherheit!
Zur Zeit bietet ein Händler sogar an, gebrauchte Phantoms zu guten Konditionen in Zahlung zu nehmen (cash back aktion). Den Link poste ich nicht, da ich nicht weiß, ob das erlaubt ist und ich schon ausgesprochen böse Erfahrungen gemacht habe (Verletzung von Forenregeln!)
Aber wer Google hat, findet den Händler, der hier auch schon genannt wurde schnell.
 
Zuletzt bearbeitet:
#32
Tja die "Alten" bleiben im Hangar aber dafür gibts das Handheld-Gimbal dazu...
 
#35
Hallo,

weiß schon jemand, ob der Steuermodus an der Fernsteuerung frei wählbar ist? Da man keinen Mode beim Bestellen auswählen kann, denke ich mal der ist frei wählbar, bin mir aber nicht sicher.
Was noch interessant wäre, ob man an Tablet als Zweitmonitor nutzen könnte, aber ich meine gelesen zu haben, dass es mit einem Handy funktioniert, oder liege ich da falsch?
Ich glaube, ich habe meinen neuen Copter gefunden. ;)

Gruß, Bernd


Nachtrag:
Beide Fragen haben sich erledigt. Ich habe gerade den Testbericht (der hier gepostet wurde) GANZ gelesen und dort habe ich dann die Infos gefunden. "Asche auf mein Haupt" *gg*
Modi 1-4 sind frei wählbar und Tablet würde auch funktionieren, wenn die App verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
#37
Sodele....mein Typhoon ist heute Morgen angekommen. Das ganze Set macht einen äusserst guten Eindruck. Das Einzige was man zu Beginn wirklich tun muss; Akkus laden und den Kompass kalibrieren.
Der Rest ist ein Kinderspiel. Der Typhoon hat mehr als ausreichend Power und schoss mir beim ersten Start gleich mal ein wenig weiter nach oben als geplant......ist etwas Gewöhnungssache mit dem Gas und dem Startswitch. Danach stand der Kopter wie angenagelt in der Luft und Bewegungen erkennt nur das geübte Auge. Das 3-Achsgimbal verrichtet seinen Dienst erstaunlich gut. Sowohl Photos als auch Videos können über den entsprechenden Schalter problemlos und unkompliziert aufgezeichnet werden. Das Schwenken der Cam nach oben oder unten dürfte einen winzigen Tic feiner sein, ist aber absolut im knallgrünen Bereich. Die seitlich integrierten Slider an der Funke verfügen über keine Raster, aber über eine gut abgestimmte Bremse, die feinfühliges Bedienen ermöglicht. Der Typhoon schnarrt in der Luft ein bisschen wie ein Heli, aber die Lautstärke ist minimal und ändert sich auch nicht wirklich vom Schweben in schnellen Vorwärtsflug. Was ich im Moment vermisse (vielleicht hab ich`s nur noch nicht gefunden), ist die Helligkeitseinstellung des Displays. Trotz Blende sollte die Helligkeit, bei dem hier herrschenden schönen Wetter, etwas nach oben geschraubt werden. Dennoch reicht die Werkseinstellung aus.

Werde heute mal versuchen ein paar Pics und vielleicht ein Videos des Fluges reinzustellen.
Wenn ich das Ganze gerade etwas durcheinander geschildert habe, liegt es an der Nervosität in den Fingern.......
Warum ist der zweite Akku noch nicht voll? Heuuul.....
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
#38
Hi sun... mich wurden ein paar Fotos interessieren...
 
#39
Hallo,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Copter (und zum schönen Wetter). :)

Ich wüsche Euch allen schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Festliche Grüße, Bernd
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten