Yuneec Q500 Typhoon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

BR1962

Erfahrener Benutzer
#41
Sun.. Gib alles :) aber unbearbeitete fotodateien bitte... Schöne Weihnachten
 
#43
Dito beim Video. Darf gerne langweilig sein, aber bitte roh und unbearbeitet. Idealerweise auch im zügigen Vorwärtsflug und nicht nur kampfschweben.
Jo....geht klar. Lädt gerade auf YT hoch. Hab den kleinen extra mal ein bisschen durchgeschüttelt und buchstäblich am Hebel gerührt. Sieht gar nicht so übel aus.
 
#44
Hier ist mal was, aber fragt mich jetzt bloss nicht, weswegen da nur 360p sind. Muss wohl erst noch von YT abgesegnet werden....
https://www.youtube.com/watch?v=7GQ3bl4YAwk
Beim diagonalen RTH sieht man ein kleines Pendeln, aber eigentlich wirklich nur da und sonst nirgends.

Edit:
Läuft jetzt in HD.....endlich.....

Pics habe ich keine gemacht; die Quali entspricht ca. der des Videos.
 
Zuletzt bearbeitet:

Altix

Erfahrener Benutzer
#47
Ich kann derzeit nur auf einem Mobilgerät gucken, finde aber auch, dass die Bilder schon sehr ordentlich aussehen. Danke für das Video.

Ich hatte den Kopter übrigens vor ein paar Tagen bei Gensace in der Hand. Die Landebeine fand ich erschreckend labberig, aber von der Steifigkeit des Hauptframes war ich sehr überrascht. Da wackelt nix und lässt sich auch so leicht nix verbiegen.

Ich schau mir das Ganze noch ein Weilchen an, die Promoaktion läuft ja noch bis Ende Februar...
 

BR1962

Erfahrener Benutzer
#49
Sun...vergiss die Fotos nicht, bitte
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
#51
Also, ich bin echt überrascht wie gut das Gimbal auf Yaw ausgleicht ... schön smooth, so wie ich mir das vorstelle... und nicht so Hackelig und aggressive wie beim DJI H3.

Die paar "Vibrationen" vom Downwash von den Props haben mich aber n bisschen gestört,
ob das am kleinen Quad liegt oder ob das eher Konstruktion bedingt ist?

Ansonst super Video, und du hast Recht .. für Langsame Videoaufnahmen ist das ja schon eigentlich perfekt :)

Da bin ich jetzt echt am überlegen ob ich das bei meinem nächsten Projekt mit einfließen lass :)
Anhang anzeigen 113148
 
#53
Frage : Wie sind denn die Props befestigt ? Passt da etwas anderes ? Motoren 19x16mm ?
Das System ist vom Prinzip her dasselbe wie bei DJI. Die Naben und Motorenglocken sind aus einem Guss. Zwei der Motoren verfügen über Rechtsgewinde, die anderen Beiden über Linksgewinde. Am Ende der Nabe befindet sich ein kleiner transparenter Gummiring, der mit dem Starten der Motoren die Propeller zusätzlich sichert. Andere Propeller sollte man auch befestigen können und schlimmstenfalls dreht man sich ein paar Adapter.

Ob andere Motoren passen kann ich noch nicht sagen, muss das mal etwas genauer anschauen. Gestern ging alles ein bisschen schnell. Paket erhalten, blitzschnell alles startklar gemacht, Akkus geladen etc. und so schnell wie möglich auf`n Platz zum testen.
 
#57
So Leute.....gerade nach Hause gekommen und die nächsten Bilder kommen hier:

Die letzten beiden Bilder sind etwas unscharf......mein Fehler. Hab nicht auf das Gimbal gewartet sondern gleich abgedrückt.
Schätze die Aufhellung liegt am trüben Wetter.
Was ich noch feststellen musste;
Es dauert manchmal ne Weile, bis die Micro-SD-Karte erkannt wird oder der Slot schwächelt etwas .
 

Anhänge

#58
Noch was;
Horizontal konnte ich bis 1000 Fuss (304.8m) weit fliegen, bevor das Videosignal verloren ging. Vertikal riegelt das System bei exakt 400 Fuss ab; das entspricht 121.92m.
 

Falko123

Erfahrener Benutzer
#59
Sieht doch nicht schlecht aus. Am Rand werden sie zwar deutlich unscharf, das scheint aber normal zu sein. Die Entfernungen sind in Dtl. plausibel. Mehr geht nur Illegal. Fraglich wie weit das Signal des Senders reicht, zumindest das man noch die Hometaste betätigen kann wenn das Bild mal komplett weg ist und der Copter zufällig aus den Augen verloren ging :)
Ps, kennt man die frequenzen des live bildes? Geht vielleicht ne Fatshark Brille dran?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten