Yuneec Q500 Typhoon

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cesco1

Erfahrener Benutzer
Gas auf der falschen seite:
Du musst nicht mal löten. Die 2 pins aus dem steker rauspfriemeln und vertauscht wieder rein machen.

Reichweite:
Die 02 cam soll gemäss spec 400m haben. Meine schaft 300m, aber nur vorwärts, Wenn der copter dann dreht ist bild weg und funke geht in video-bindemodus. Der copter kommt aber mit RTH sauber zurück. Nur keine panik, rth umlegen und warten. Rth funktioniert sehr gut.
 

bubu10

Erfahrener Benutzer
Ein abgelegender Ort mhh würde janein sagen war im feld und er flog Richtung einer Siedlung , und auf dem weg zur Siedlung ist aber rechts links nix was stören könnte . Ich selber bin mit meinem tbs bis zur Siedlung hin die gute 1300 Meter weg ist , also konnte er von da auch keine Störungen bekommen haben .

Gruß Rene
 
Okay....zumindest denken wir beide, dass es die äusseren vom Poti ausgehenden Litzen sein müssen. Ich riskiere es mal.....
 
Sodele hier mal zum Ansehen.....

Es sind wirklich die beiden äusseren Litzen, die man untereinander tauschen muss also; die blaue und die schwarze Litze. Wie man auf den Fotos erkennen kann, verschiebt sich die Mittelstellung stark.
Kann man bei den neueren Firmware der Funke eigentlich trimmen oder den Nullpunkt setzen?
Ansonsten bleibt nur der mechanische Weg....

Nur zur Sicherheit; J1 ist Gas.
 

Anhänge

@CNC1: Mit "Sender" meinst du also die Fernsteuerung? Kann man die denn schon einzeln kaufen? Muss das eine originale sein oder gehen da auch Fernsteuerungen aus dem Zubehör?
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
Hat einer die cam antennenmod gemacht? Das hier:




Die antenne wird unten rausgehängt. Das soll mehr reichweite geben, dafur weniger wenn der copter über einem steht.
 
Hat schon mal bei jemandem beim Lösen des Propellers die Motorenwelle durchgedreht?
Ist mir vor ein paar Tagen passiert.
 
Ja,mir. Ist wohl nur verpresst. Viel Spaß beim Wechsel. Die Arbeit hat man mir im Rahmen eines CAM AT aber gleich mit abgenommen...
CAM AT?

Habs gerade erledigt. Den Stator habe ich angelötet gelassen und nur die Glocke ausgetauscht. Der Aufwand reduziert sich dadurch drastisch. Mal sehen ob sich der Flansch an die Glocke löten lässt. Scheint abgesehen vom Prop selbst, eine weitere Kinderkrankheit zu sein.

Wie machen sich eigentlich die von Arthur angebotenen Carbonprops?
 

cesco1

Erfahrener Benutzer
Ich hab die oben gezeigte antennen mod gemacht, und die reichweite hat sich verdreifacht ! Früher hat das ruckeln bei 200m angefangen, heute war ich 600m weit draussen. Nachteil ist dass beim nach unten schauen die antenne an den gimbal stösst.

Dann hab ich auch noch mit dem GUI die max höhe auf 300m gestellt ... geht einwandfrei. Sichtweite bis mitte greifensee, das isnd 12km. Legal ist max 150m und dort hab ich's nach testflug auch eingestellt. Hier fliegen zu viele rega und militär helis rum um etwas zu riskieren.
 

gervais

Ich brauche mehr Details
Sorry, ja Kamera Austausch. Meine konnte nicht geradeaus und sie war etwas defokusiert. Glocke tauschen ist eine gute Idee. Aber den Flansch anlöten wird nicht funktionieren. Zudem Du da sehr wahrscheinlich eine Unwucht mit hineinbringst. Ich hatte, bevor ich den abgegeben habe, über einen Motortausch mit Tiger nachgedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm.....bei den letzten Aufnahmen deuchte es mich auch, dass die Schärfe nachgelassen hat. Hast du die Cam schon mal geöffnet?

Bzgl. Glocke; mal gucken obs nicht ne andere Lösung gibt. Die Glocke wäre eigentlich in einem Topzustand. deswegen tue ich mich mit dem wegschmeissen etwas schwer.
 
Mehr oder weniger hat man Atti wenn das GPS ausfällt. Befürchtest du mögliche FlyAways?
 

gervais

Ich brauche mehr Details
FlyIntos. (In den Baum) Ich fliege gerne auch teilverschattet. Wenn ich Im GPS Mode unterwegs war und der Q500 TX vibriert (schaltet auf Atti und wieder zurück), verhielt der sich zuweilen unvorhergesehen. Positionswechsel. Dann kam bei mir versehentliches Schalten in den (SMART) IOC Modus vor. Das hat auch zu lustigen Situationen geführt. FlyAways habe ich freilich nicht befürchtet. Hatte ich bis auf einen Copter mit Rabbit FC auch noch nie gehabt.
 
Jetzt weiss ich was du meinst. Im Wald ist mir das auch schon mal passiert. Der Kopter war ohne GPS besser steuerbar als mit. Wegen des mangelhafte Signals switchte er ständig hin und her und kam den Bäumen ein paar mal gefährlich Nahe. Ohne GPS wars dann kein Problem mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten