der erste Testdruck. der deckel fehlt noch. zuvor hatte ich einen copter mit rotorschutz geplant, das gefiel mir dann aber doch nicht. die finale version wird wohl ohne die löcher im Case auskommen, da die Kabel direkt in den motorglocken verschwinden und erst im Innenraum bei der FC wieder raus kommen. die FC liegt in etwa 1mm in der luft, damit man darunter noch ein zwei kabel lang legen kann. der deckel (nicht im bild) bekommt ein loch für die antenne
EDIT1: heute kam die graupner fc und morgen bekomme ich zu testzwecken die Standard inductrix Motoren. Der Rahmen ist zwar soweit fertig, jedoch würde ich gestern durch die zahnfee auf den fireflo v3aufmerksam gemacht. Da momentan sowieso noch 2 weitere Sets an Motoren auf dem Weg zu mir sind und das Board nur 20 kostet, werd ich morgen noch den fireflo drucken und ihm ein case für die graupner fc konstruieren.
EDIT2: Bei den FETS handelt es sich um 2 2in1 AO8808A Dual n-Channel Enhancement Mode Field Effect Transistors mit einer maximalen Stromstärke von 7,9 (25°) und 6,3 (70°) sowie einem max. Peak von 30A
die Montagelöcher sind 3,8mm dick und die "vorderen" liegen 22,5mm auseinander, während die "hinteren" 23,5mm auseinander liegen. der Abstand der löcher von vorn nach hinten beträgt in etwa 27,65mm
auf der Unterseite befinden sich 4 4mm LEDs (Warsch. für die Lageerkennung) ich werde sie vorerst verbaut lassen, denke aber darüber nach, diese auszulöten und an anderer stelle zu platzieren. Die LEDs liegen 43 mm auseinander (vorn hinten) und 21,5mm (rechts links). sie sind jedoch ähnlich wie die Bohrlöcher zur Montage NICHT Symmetrisch über die längsachse platziert.
von vorne gemessen liegt das erste Bohrloch in etwa bei 14,45-14,5mm und die LED bei 3,95-4mm
das sollten alle maße sein, falls jemand lust hat, sich auch an einem Rahmen zu versuchen.
Stay tuned....