Zeitungsartikel-Sammlung

borg1

Erfahrener Benutzer
ZDF WiSo von heute, 19:24

Na geht doch, Freunde vom ZDF!

http://webapp.zdf.de/beitrag?aID=2405606&cID=436

http://webapp.zdf.de/beitrag?aID=2405604&cID=436

War doch wirklich mal nicht schlecht und trotzdem Dau- und Nichtinsidertauglich.
Um unserem Insiderwissen gerecht zu werden würde eine mehteilige Serie notwrndigm deren Einschaltquote dann bei ein paar tausend zuschauenden Kopterpiloten läge.
Aber die Sendung wurde hoffentlich von den mäkelnden Nachbarn mal angeschaut.
Der Tipp das Gespräch mit dem Piloten zu suchen war das Beste.
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
clone ist gut... :D

ist so´n kleiner syma-verschnitt...

zum glück in dem fall...
 

Hangwind

Erfahrener Benutzer
Das wurde Zeit. Wenn sie ihn finden wird er nur eine lächerliche Strafe bekommen und noch mehr Menschen werden gegen Dronen sein. Danke schön! Armes Hobby. Das waren noch Zeiten wo die Assoziale noch keine Copter kaufen konnten!
 

Anhänge

leider sind solche Vorfälle sehr schlecht für unser Hobby...und wir werden so immer weiter ins falsche Licht gerückt..
bin mal gespannt wie`s hier noch weiter geht und welche Auflagen noch auf uns zukommen.
 

rc-jochen

Erfahrener Benutzer
Wie immer auch selbst wenn irgendwelche Gesetze da sind, die Kleinen halten sich eh nicht dran.
Fahre mal in Berlin Auto und beachte mal die Radfahrer nicht!
Die hast du dann auch ganz schnell in der Frontscheibe!!!
Rote Ampel??? (gesetzliches fahrverbot)??? , für uns gilt das nicht!!!
Jung, flexibel und Gesetzlos!
Mach du das mal mit dem Auto!, oder nähere dich einem Radfahrer zu dicht, hast du ganz schnell einen bleibenden Fußtritt im Kotflügel!
"war sicher einer von hier... wahrscheinlich der der am lautesten schreit"
 

aargau

Erfahrener Benutzer
Ach seht das doch nicht immer so ernst...
Es passieren täglich tausende Autounfälle auf der Welt, dennoch würde niemand auf die idee kommen das Auto zu verbieten.
Ebenso das Beispiel Fahrrad. Da gibt es auch Gesetze, aber wenn man sich nicht daran hält kriegt man bestenfalls eine kleine Busse von 10-20€. Das Fahren verbieten kann dir niemand so leicht und wird dir auch niemand...

Da ist halt mal wieder ein Idiot unterwegs gewesen, wobei ich mir auch gut vorstellen könnte, dass es sich um ein Flyaway gehandlet hat und der Copter grundlos dahin flog.
Gesetzlich ist es ja eh nicht verboten da zu fliegen, aber Hirn einschalten wäre immer gut...
Allerdings lässt das sich niemand darauf gemeldet hat wie es aussieht heissen, dass es kein Flyaway war, denn sowas meldet man doch der Polizei wenn man den Copter nicht mehr findet und nicht weis wo er ist ?! Hätte ja auch übler ausgehen können und ein Kind am Kopf treffen.
 

Warudo

​

"geriet mit den Fingern in die Drohnen-Rotoren"

Auf dem Video sieht es so aus, als wollte die Inspire nach dem Greifen in den Autoland-Modus gehn und das Landegestell runterklappen. Der Klappmechanismus scheint ihm dann die Finger einzuklemmen, vielleicht das Schneckengetriebe, wodurch er sie nicht loslassen kann, während der Flugcontroller verwirrte Akrobatik durchführt.
 

ManuelS.

Erfahrener Benutzer

"geriet mit den Fingern in die Drohnen-Rotoren"

Auf dem Video sieht es so aus, als wollte die Inspire nach dem Greifen in den Autoland-Modus gehn und das Landegestell runterklappen. Der Klappmechanismus scheint ihm dann die Finger einzuklemmen, vielleicht das Schneckengetriebe, wodurch er sie nicht loslassen kann, während der Flugcontroller verwirrte Akrobatik durchführt.
Ja und danach voll in die props gepackt
 

nachtfalke71

Erfahrener Benutzer
Cool... Ich Bau mir jetzt nen 25kg octo...darf ich ja jetzt😀
 

DerCamperHB

Erfahrener Benutzer
Das Thema hatte ich am WE erst mit einem, wir haben aktuell 2 "Gesetzgeber" das Luftrecht und die Luftraumüberwachung
Die Freigabe hat nur die Luftraumüberwachung gegeben, die Gesetze vom Luftrecht bleiben ja erhalten
Von der Überwachung ist alles erlaubt, solange es eben ausserhalb der 1.5 Kilomter ist, bisher aber oberhalb 0m nur mit aktueller Absprache, jetzt mit genereller Freigabe, wobei das Gewicht 2.Rangig ist, das Luftrecht bleibt aber bestehen.
Das sagt nur, ausserhalb der 1.5 Kilomter darfst du mit 5 Kilo so, über 5 Kilo mit schriftlicher Freigabe fliegen, dabei wird aber nicht auf irgendwelche Luftraumzonen eingegangen.
 
FPV1

Banggood

Oben Unten