Haha, ich finde solche Berichte immer wie lustiger ;-). Klar gibt es immer mehr Unfälle, aber das ist ja auch normal wenn sich jeder zweite so ein Teil kauft oder kaufen möchte. Mit dem Fahrrad gibt es täglich auch zig Unfälle und trotzdem kommt keine Zeitung (mehr) auf die Idee so ein müll zu schreiben.
Das mini Copterchen das da in die Scheibe geknallt ist, da passiert garantiert sicher nichts, ausser er kommt aus 150m runter. Es kann aber auch mal ein Eisklotz von einem Flugzeug kommen, denken die, das sich dann die Flugbetreiber melden ;-)?
Das mit dem Enrique Iglesias, scheint ja teil seiner Show gewesen sein! Das halt schiefging. Dafür kann aber grundsätzlich der Multicopter nichts. So dumm sein um da rein zu fassen sollte man ja wirklich nicht sein. Finde es zwar auch verantwortungslos da überhaupt zu fliegen, aber das ist ein anderes Thema.
Aber gut, wie gesagt, ich finds nur noch zum lachen solche Beiträge. Überall wo ich fliege werde ich positiv angesprochen (oder gar nicht). Auch wenn das direkt neben Häusern ist. Die meisten wollen wie immer nur wissen wie teuer und oft sogar ob man die Aufnahmen denn irgend wo sehen kann.
Bis jetzt bin ich zwei! mal negativ angesprochen worden wegen meinen Coptern. Einmal hatte ein "in Anzug"-Mensch Angst, dass ich auf ihm Abstürtzen könnte, wohlgemerkt, ich war weit weg von ihm über Wasser und der andere war mitten im nichts und drohte mir gleich ihn abzuknallen wenn ich über sein Haus fliegen würde. Hab ihm dann gesagt er soll mit solchen Ansagen aufpassen sonst gibt es eine Anzeige, denn das sei im gegensatz zu meinem Hobby illegal und auch, dass ich ihm wünsche, dass der 4kg Copter dann auf ihn fliegt...
Er war dann ganz ruhig ;-).
Das es immer und überall Menschen gibt die meinen sie müssen einfach mal nerven ist ja klar, auch bei meinen anderen Hobbys (Fotografie) kommt hin und wieder jemand der meint ich spioniere ihn aus und solche Geschichten ^^
Uups, ich bin schon wieder voll abgedriftet, sorry!