Zeta Fx-79 (HK Phantom Nachfolger)

Smartphone

Erfahrener Benutzer
Wg Versteifung . Man muß die CFK Stäbe im Sinne Entpfeilt einbauen . ideralerweis also zwei einer alo weiter vorne und der Hintere derart ,daß er quasi wie ein Dreieck aussen auf den vorderen treffen könnte Gut ist auf jeden Fall einer entlang des Scharnierbereichs durchgehend
 
Ist ja fast von Haus aus so gegeben, wenn man die Versteifung vorn entlang des Flügels macht. Klappte beim fx-61 ebenso und war ne gute Sache.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Nabend zusammen ,

Ich bin jetzt auch durchs Recherchieren zum FX-61 auf den FX-79 gekommen :D
kann man sagen , daß sich auf dem "großen" besser GoPro/FPV Cam befestigen lassen ?
5S Antrieb macht da sicher keinen Sinn oder ? (nicht wegen Leistung frag ich sondern wegen noch vorrätiger Akkus)

LG Tom
 
Du hast Definitiv mehr Platz im FX-79 ... ich meine, der Vogel ist 2m breit ... hat aber die Flächen vom FX-61 ... Ergo ist der Rest Korpus und es geht VIEEEEL da rein.
3-4s ist vollkommen ok ... das Ding schwebt Wegen der großen Tragflächen ... da musst Du nicht so viel Power drauf legen.

Für die FPV-Cam gibt es an der Nase eine extra Aussparung.Willst Du eine GoPro mitschleppen, so ist oben drauf reichlich Platz. Allerdings solltest Du im Kopf haben, dass das wie eine kleine Wand ist, die den Luftstrom bremst. Aber hey ... irgendwas ist ja immer, ;)

Kurzum: Das sollte gut gehen. Und bei dem aktuellen Preis von 139$ darf man wohl nicht lange nachgrübeln ;)
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Du hast Definitiv mehr Platz im FX-79 ... ich meine, der Vogel ist 2m breit ... hat aber die Flächen vom FX-61 ... Ergo ist der Rest Korpus und es geht VIEEEEL da rein.
3-4s ist vollkommen ok ... das Ding schwebt Wegen der großen Tragflächen ... da musst Du nicht so viel Power drauf legen.

Für die FPV-Cam gibt es an der Nase eine extra Aussparung.Willst Du eine GoPro mitschleppen, so ist oben drauf reichlich Platz. Allerdings solltest Du im Kopf haben, dass das wie eine kleine Wand ist, die den Luftstrom bremst. Aber hey ... irgendwas ist ja immer, ;)

Kurzum: Das sollte gut gehen. Und bei dem aktuellen Preis von 139$ darf man wohl nicht lange nachgrübeln ;)
Danke für deine Einschätzung :)
Wo genau bekommt man den Bausatz denn so günstig ?

P.S wegen dem Antrieb :
Wie ich schon schrieb , es geht nicht um die Leistung sondern um die Tatsache daß ich noch einige 5S Lipos über hab ;)

Der größere Rumpf ist sicher ein gutes Argument .

LG Tom


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Feivel

Erfahrener Benutzer
Das einzige wo ich den Phantom vorziehen würde ist beim Start. GoPro und fpv Cam trägt auch der Phantom locker. Und jenachdem was für 5s Akkus du hast passen die auch.
Ich mag beide und beide haben ihre Daseinsberechtigung 😉

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk
 

Tomster79

Erfahrener Benutzer
Ok das hört sich gut an . Ich verwende die Akkus immer gerne für mehrere Modelle sonst nimmt das Überhand mit der Vielfalt an Akkus :D
Ich hab vier 5S 3000 , die kann man dann ja gut zu 6000ern zusammenschalten ..

Ok beim Handlaunch wäre ich bei so nem Dickschiff gespannt , das einzige was ich bisher aus der Hand gestartet ist der Delta Hadron von Flyzone ( 850mm Spw. ) oder den Funjet fürn Kollegen geworfen

Der Preis ist echt heiß , jetzt werde ich wohl gleich schwach :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Gizzie

Erfahrener Benutzer
Hatte mir damal gleich 2 FX-79 bestellt....man weiß ja nie.
Aber der fliegt so super das ich in nächster zeit keinen Totalschaden haben werde.
Somit würde ich den 2. verkaufen und hier anbieten wollen. 235€ mit Versand!?
 
FPV1

Banggood

Oben Unten