Zirkular polarisierten Antennen - Diskussionsthema

Sascha712

Erfahrener Benutzer
Jap, lag am fehlendem IR Filter :)

Hatte den bei der Kamera mal ausgebaut weil ich die für nen Experiment mit IR leds verwendet hatte.

Hatte noch eine kaputte 808 keychain cam mit weitwinkel linse liegen und hab die dann auf die Pinhole Kamera adaptiert. Nun hab ich eine kleine 380tvl kamera mit Weitwinkel. Ist sogar recht klein das ganze :)
Bin heute nochmal meine Straße abgegangen und habe auch nach 300metern ein super Bild gehabt. Sobald man natürlich hinter nen Haus verschwindet ist es verrauscht bzw. ganz weg. Das ist aber auch nicht andersvzu erwarten :)

Werde nun morgen wenn das wetter mitspielt nochmal nen Reichweiten test machen.

EDIT:

Habe auf der rechten Seite des Bildes etwas unschärfe drin, die einen Mit der Videobrille nicht stört, beim Fopto ansehen aber schon auffällt. Ist wie gesagt nur eine 380tvl Kamera für 9€
yNOgd55C7p9euN0UnB5UZ_0Vb4TWrbsjXfrR7RfQNSs.png

etwa 300 meter von meinem Auto entfernt. Empfänger hing am Innenspiegel herunter :D Hab das ganze mit nem Logilink Video Grabber übers Handy aufgezeichnet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

foxdevilwild

Erfahrener Benutzer
@ Sascha712: Gedankenexperiment:

Wenn Du aus Deiner ersten Fertigung mehrere Antennen zusammen hast, pick Dir die zwei besten Antennen heraus - diese werden Deine Vergleichsantennen. Danach kannst Du über Deinen Sender+Antenne einen Alu-/Stahl-Dose stülpen und musst nicht mehr mit dem Auto raus, sonder kannst Deine Messungen in Deiner Whg/ in Deinem Garten durchführen.

@alle: Irgendjemand Einwände?
 

Sascha712

Erfahrener Benutzer
@foxdevilwild : Dumme Kommentare kann man sich sparen :)

Die Gerätschaften liegen nur im Auto, weil ich nicht mein Handy (welches per USB OTG und Videograbber aufzeichnet) einfach so draußen liegen lassen möchte. Oder lässt du dein Portmone auch einfach irgendwo rumliegen wo es jeder mitnehmen könnte? Ich denke nicht :D
Außerdem hängt die Empfangsantenne auf höhe der Windschutzscheibe, es besteht also Sichtkontakt.

Also nichts mit Stahldose über Antennen.....
 
RCLogger

FPV1

Banggood

Banggood

Oben