Naja, Kornettos Anleitung bezieht sich auf einen älteren Softwarestand, daher sind solche Formeln mit Vorsicht zu genießen, da man ja nicht im Detail weiß, was die Programmierer alles im Hintergrund verändert haben.
Zunächst kannst du dich auf die Werte vom Autotune verlassen, wenn der Kopter anschließend ordentlich seine Arbeit macht.
Solltest du aber feststellen, dass er noch schwingt oder zittert, besonders wenn du ihn im harten Manöver fliegst und abrupt abbremst, dann kannst du ja nochmal den P-Wert von Roll/Nick auf Chanel 6 legen und mit +/- 15-20% einkreisen. Danach beim Testflug vorsichtig den Chanel 6 Richtung Plus und Minus verschieben und schauen, ob das Verhalten besser wird.
Ach ja, Autotune macht nix an den PIDs für AltHold und Loiter. Diese Werte mußt du ggf. selbst über die Chanel 6-Methode ermitteln, wenn dein Testflug mit diesen Modes nicht zufriedenstellend ist.