Brushles Gimbal von RcTimer Einstellungen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

wolfes1126

Erfahrener Benutzer
Also ich habe bei 1 meiner 2 Gimbals fast alle Schrauben mit Hex-Kopf Schrauben ersetzt die ich in der benötigten Länge einfach mit einer Zange gekürtzt und dann die Spitzen angeschliffen habe.
Muss mir aber noch ein paar M2.5 Schrauben besorgen um das 2. Gimbal auch so auf zu bauen. Warte dazu aber noch auf ein paar Ersatz/Austausch-Teile von RCTimer da ich ein paar Teile hatte die verzogen waren und Teilweise die Löcher nicht mittig waren oder die Gewinde defekt.
Die Madenschrauben habe ich auch nicht benutzt an dem 1 aufgebauen Gimbal sondern habe mir da auch andere Schrauben mit HEX-Kopf rein gemacht.
 

FPV_67

Erfahrener Benutzer
hat schon jemand neue settings zur 0.49er firmware?
meine alten settings gehen nicht mehr
Ja die Werte liegen wieder viel höher. Gehe von den "DEFAULTS" Werte (049) im GUI ab
und dann runter mit den Werten biss dein Gimbal ruhig steht.
Mit "P" und "PWM" muss Du spielen bis es geht.
Ich habe es so mit meinem Eigen-Gimbal gemacht und es scheint zu gehen.
MfM
Michel
 

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Mein gimbal läuft auf Anhieb 048 er version. Jetzt habe ich noch einige fragen dazu und wie ich dies geregelt bekomme.

Wenn ich den kopter giere rollt das Gimbal leicht warum ?

Ich möchte die Kamera per Rc bis senkrecht nach unten senken. Wenn ich den Rc wert über 60 nehme beginnt roll zu schwingen und kippt weg. Hab schon über eine "hardware " Lösung nachgedacht einfach den Gyrosensor schräg am Gimbal montieren. Wertet hier die Software den 3. wert nicht aus?

Gibt es eine Doku für die Werte in der GUI ?

Benutzt Ihr die Gummibälle ich finde die kontrakpoduktiv durch die Bälle schwingt das ganze recht stark unter dem Kopter . Naja mal sehn wie es im Flug aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

S3NS3

Erfahrener Benutzer
Meins läuft mit Alexmos und ergoogelten PID einfach super in der Hand! Ich versuche gerade es als "Steadicam" für Handaufnahmen aufzubauen. Das kann was geben, Mechanik liegt mir nicht ;) Aber die Platine und Akku sitzt schonmal im Gehäuse auf dem Gimbal :)
 

fox4

Erfahrener Benutzer
meins kippt bei über ca. 60 grad nach "unten" auch weg und fängt dann wie wild an zu zittern....
dies sollte in der 049 besser sein... hab es bis anhin aber nicht hingekriegt.
( hab den Controller von RcTimer)
 
Zuletzt bearbeitet:

fdietsch

Erfahrener Benutzer
Ist in der 49 besser , da kann man nach unten schauen.
 

Faxeli

Neuer Benutzer
Hallo ,
Bei meinen Matinez Clone Leuchten nach dem Calibrieren alle 3 LED Blau Rot und Grün. Ist das normal? Welche müssen den im Betrieb Leuchten?

Gruß
Faxeli
 
Abend,

in einer VmWare mit Windows XP funktioniert es nun.

v49 ist aufgespielt. Leider stranguliert mein gimbal sich selber und zuckt wild herum.

Mit welchem PID werten sollte ich anfangen ?
 

scritch

Erfahrener Benutzer
Auf deine, da das ein bekanntes Verhalten ist wenn man die Drehrichtung des Motors verkehrt eingestellt hat
Okay, danke. Allerdings fange ich gleich an im Kreis zu k***en... Das Gimbal macht was es will. Manchmal verhält es sich wie eben beschrieben dass auf der Rollachse alles paletti ist und auf der Pitchachse es zu schnell ausgleicht. Trenne ich es vom Strom und stecke den Lipo wieder an dann passiert nach dem Initialisieren rein gar nichts mehr.

Die beiden Motoren werden bestromt, das merkt man. Sie lassen sich manuell schwerer drehen. Aber das Gimbal gleicht keine Bewegungen aus. Softwaremäßig habe ich nichts geändert... Wie kann man das Verhalten erklären?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten