The Flip32+ von witespy - mal wieder etwas Neues...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
#81
Danke für die bisherigen Antworten. Der Buzzer ist richtig gepolt und nicht defekt. Am der Naze32 läuft er ohne Probleme.
Mit dem Spektrum Sat muss ich also an die Pins GV to RT. Das hört sich logisch an. Die Pins 3 Pins RGV sind dann für einen PPM-Empfänger?
 
#82
Ein PPM Empfänger wird am ersten PWM Eingang angeschlossen.
Ein Blick in den Schaltplan sagt RGV korrespondiert mit RTGV Serieller Anschluß/USB Chip ala NAZE.
Zum Spektrum Anschluß kann ich nichts sagen, ich hab ne Hott.
 
#83
Der Spektrum Sat läuft jetzt. Man muss wie bei der Naze auch mit dem Signalkabel an den YAW Pin. Irgendwie auch logisch, da der Flip32+ ja Pin-Kompatibel zur Naze ist. Das hätte ich auch schneller haben können.
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#84
Servus Björn,

auch wenn Du Deinen Hobel schon verkauft hast: Der Buzzer funktioniert bei mir auch nicht. Egal wie rum gepolt. Da kommt kein Elektron raus.

Grüße,
Olli
 

schnellmaleben

Erfahrener Benutzer
#86
Genau, das ist ein aktiver Buzzer: Oszillator-Schaltung integriert.

Es gibt auch passive, die sehen mitunter genauso aus, machen aber nur 1x klack pro Strom an/aus. Findet man z.B. auf alten (mini)-PC-Mainboards.
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#87
Es ist ein Buzzer, der durchtutet, wenn Strom drauf ist. Ich hatte den Beeper per Schalter aktiviert, und auch per hohem vbatmin einen Low Voltage Alarm probiert. Aber weder auf dem angeschlossenen Buzzer noch auf einer LED noch auf dem Multimeter war eine Regung zu sehen. Keine Ahnung. Entweder ich hab alles falsch gemacht, oder das Ding ist einfach tot.
Grüße,
Olli
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#89
Vbat? Ja, hab ich an. Hatte auch Beeper per Schalter angesteuert, da rührt sich auch nichts. Guter Tipp mit dem Booten, da kommt auch nichts. Ich hatte auch die frische Acro Naze raus, Flip mit gleichem Image/Konfig betankt und rein. Aber ich muss da eh nochmal ran, das ist eigentlich mein LiPo Alarm.
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#92
Möglich ist alles. Das Board ist eigentlich frisch aus der Verpackung. Und Halfcap hat das Problem auch. Ihr seid da besser in Schematics lesen: Ist das genauso wie bei der Naze? Vielleicht hab ich auch was übersehen, war ja mal wieder spät gestern. Aber da gibt's eigentlich auch kaum was zu übersehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#93
Ich glaube nicht, dass DU was übersehen hasts.
Aber Abkupfern will auch gelernt sein.
Was sagt denn der Hersteller dazu?
Ich würde das reklamieren!
 

Bamfax

Erfahrener Benutzer
#94
Naja, eigentlich überseh ich bei 4 von 10 Sachen was. Und ab Mitternacht beginnt eh die Zeit der kleinen und großen Kollateralschäden...
Ich glaub Support ist bei dem Preis nicht inbegriffen... Hab auch keine Option auf der Homepage gefunden ;) Die Email hab ich ihm schon geschrieben, würde mich aber ehrlich wundern, wenn da eine Antwort zurückkommt. Aber der Pin muss da ja irgendwo her kommen.
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#95
Solltest Du, er hat ausdrücklich geschrieben, dass er sich um alle Probleme und Wünsche kümmern will.
(Ist ein Running Agg im Channel)
 

Roberto

Erfahrener Benutzer
#97
Naja, es wird immer schwierig ein nicht beworbenes Feature als Garantie ein zu fordern. Ausserdem handelt es sich bei den meisten Platinen um "Bastlerstücke" ohne CE Kennzeichnung. Das Whitespy jetzt nicht so geldgeil wie andere ist, ist sein Problem.
Den Fehler machen Globeflight, Flyduino, Pitchpump, Abusemark, made2fly und FPV1 zumindest nicht, um nur einige zu nennen.

LG
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:

Zuse

Erfahrener Benutzer
#98
....
Das Whitespy jetzt nicht so geldgeil wie andere ist, ist sein Problem.
Den Fehler machen Globeflight, Flyduino, Pitchpump, Abusemark, made2fly und FPV1 zumindest nicht, um nur einige zu nennen.
LG
Rob
:D ich liebe die doppelte Verneinung :)
auch wenn ich immer noch einmal über die Aussage nachdenken muss ...

Gruss
Manfred
 

cGiesen

Erfahrener Benutzer
#99
Ich sehe das anders. Auf der LP sind die Anschlüsse klar bezeichnet.
Auch der Schaltplan spricht da eine deutliche Sprache.
Also müssen sie diese Funktion auch liefern.
ich würde mal den Weg der Leiterbahnen verfolgen ob es ein Routing Fehler oder eine Device Fehler ist.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten