Kurze Frage - kurze Antwort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da meine Predator ständig beschlägt, überlege ich, die Gummiabdeckung durch Schaumstoff zu tauschen, wie bei den ersten Fatsharks. Ich finde sie sitzt auch nicht all zu angenehm, meint ihr der Schaumstoff ist angenehmer?
 
Gibt es einen Grund, warum X4 Copter vorne Links CW Props haben und nicht CCW ? CW ist verbreiteter, mein kleiner Hubsan hat aber CCW. Gibt es da eine Grundlage oder ist das nur Konvention ?
 
Okay, hab mir heute nen bisschen den Kopf darüber zerbrochen. In der neuen Ausgabe der DMFV-Zeitschrift steht nen interessanter Artikel über Propeller und Horizontalströmungen, dachte vielleicht könnte es damit zusammenhängen
 

SGU

Erfahrener Benutzer
Servus,

habe günstig eine Eagel 2 Micro FPV cam ohne Empfänger erstanden und will damit ein bischen Indoor FPV fliegen. Ich kann aber leider nichts über die Kanalbelegung/Schalterstellung finden... kann mir jemand weiterhelfen?
 

Wedge

Neuer Benutzer
Nabend zusammen,
Kurze Frage: sind die Boscam Sender/Empfänger, die es z.b. bei banggood.com gibt mit denen von Foxtech kompatibel?
Sehen ja so wie ich das sehe komplett gleich aus.

vielen Dank und viele Grüße
 
Entscheidend ist die Helligkeit des Displays: angegeben in cd/m2. ab 400cd/m2 kannst du im Freien auch wirklich was erkennen.
Ich hab ein gebrauchtes Lenovo x100e (geht so), da läuft der MP unter Windows 7 perfekt und ein Huawei Ascend Mate; das ist super hell und kompakt.

Gruß Bernhard
 

Alveran

Erfahrener Benutzer
Mal eine Frage an die CFK Profis ...
Ich hab vor auf einer 3mm CFK Platte eine Motor drauf zu planzen (2212-1400KV - 8" Latte)

Das ganze soll dann mit Gummipuffer 8x8mm mit einem Servo geschwenkt werden (für einen Tri Copter)

Jetzt die Frage .. kann ich da ohne weiteres in die 3mm Platte ein 2mm Loch machen und da einen Kugelkopf einkleben?
da wäre nur noch eine Wandstärke von 0,5mm über (wenn ich das loch genau in der Mitte bohren kann)
hier noch ein kleine CAD Zeichnung zum bessern Verständnis
Anhang anzeigen 111029
 

RCCopter

Coptertestingenieur
Thema Stromzange:
Ich möchte berührungslos die Ampere messen, z.B. (kleinen) Kopter festhalten, Vollgas und mit der Stromzange am Lipokabel die Ampere messen. Es muss nicht super genau sein.
Empfehlungen für eine günstige Lösung?
 

olex

Der Testpilot
Sollte kein Problem sein. Habe ich schon mehrfach gemacht für diverse Tests, nie was passiert.

Es wird dir niemand verbieten - aber warum willst du das tun?
Wenn man zB irgendwo 5V für Tests braucht und keinen dedizierten BEC zur Hand hat.
 

db24

Kreisflieger
Witzbold ;)

Warum ich das tuen möchte? Weil es zb sehr umständlich ist bei meinem 130cm Copter immer die Arme zu montieren wenn ich nur eben was an der Programmierung ändern will.......

gruss
Das wäre mir zu umständlich, alle Motorkabel zu entfernen. Ich lege in so einem Fall ein großes Handtuch über die Propeller.. Sollten Sie aus Versehen anlaufen, passiert nichts..
 
Gibt es Lipo-Warner die nicht an den Balancer-Anschluss angesteckt werden, sondern einfach über den Stromverteiler versorgt werden und piepen wenn da ne Schwelle unterschritten wird ? Oder kann ich nen normalen Lipo-Warner auch irgendwie so verwenden ?
 
Ein Lipo Warner ist eigentlich genau dann sinnvoll, wenn du die Zellspannung überwachen willst. An die kommst du über den Balancer. Die Gesamtspannung kannst du direkt über viele FCs prüfen oder du verlötest deinen LiPo Warner im Modell.
 
Ja genau ich würd den gern direkt einbauen. Ich hab das Problem dass ich den gern an eine Stelle packen würde, wo ich aber mit dem Balancerkabel nicht rankomme. Und ich will quasi nur die Gesamtspannung ablesen. Löte ich dann quasi Minus an Minus und meinen vierten Pin an Plus wenn ich auf 3S fliege ?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
FPV1

Banggood

Oben Unten